Sonderverkauf

• Sonderverkauf

Hallo zusammen,

habe mit heute über eine Anzeige einige Puzzles hier in der Nähe angesehen. Leider gefielen mir davon nur 3. Da die aber nicht viel dafür wollten habe ich alle 30 mitgenommen. 2 davon will mein Mann noch vorher legen, den Rest biete ich jetzt hier absichtlich günstig an, da die Kartons fast alle eine händische Beschriftung und Lagerspuren/Flecken haben. Die Teile sehen was ich bisher gesehen habe, noch gut aus. Ich kann bei keinem Puzzle für vollständigkeit garantieren. Manchmal sind die Teile in eine Tüte eingepackt manchmal nicht. Das schreibe ich dann dazu. Auch zwecks Geruch schreibe ich rein, ob etwas auffällig ist. Allgemein riechen die Schachteln und Teile etwas muffig. Vor dem Versand packe ich die Teile aber noch in Tüten ein, sofern noch keine vorhanden ist.
      Meine Fundgrube findet ihr hier. :D

Hier ist mein Vorrat. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PuzzleAlex ()

• So los gehts:

S1
      Norweger Stute mit Fohlen, Teile waren lose, (ich finde die Schachtel riecht etwas nach Rauch, mein Mann meint nicht, die Teile riechen nicht) 1€

S2
      LOTR, The Fellowship of the Ring, 2€ reserviert für shadowww

S3
      2x1000 Teile, der Wolf ist noch in der Originaltüte, das andere lag lose drin, Hersteller ist Ideenshop, 4€

S4
      2x1000 Teile, Heliotrop Fee und Apfelblüten Fee, Teile waren bereits in Tüten verpackt, riecht darin etwas, 4€

S5

2x1000 Teile, Wizard Dragonspell und Flight of Owl, Teile waren bereits in Tüten verpackt, 4€

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PuzzleAlex ()

• S6
      Wanted!, Teile riechen etwas muffig, waren nicht in einer Tüte, 2€

S7

Die glorreichen Sieben, Renatio Casaro, Teile riechen etwas und waren nicht verpackt, 2€ - reserviert für LostPiece

S8

Franke Sloothaak mit Weihaiwej, Teile riechen etwas und waren nicht verpackt, 2€

S9
      München, Teile waren nicht verpackt, 2€

S10
      Renoir's Cat's, Teile riechen etwas und waren nicht verpackt, 2€ - reserviert für LostPiece

S11
      World of Movies, Teile riechen etwas und waren nicht verpackt, 2€

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von PuzzleAlex ()

• S12
      Frau mit Tiger, Teile waren nicht verpackt, leider ist das im Auto zur Seite gefallen und es sind Teile rausgefallen. Wir haben wieder einige eingesammelt, aber ich weiß nicht ob das alle waren. Zu verschenken

S13
      Märchennacht, Teile riechen etwas, 2€

S14
      Zwei Hengste, Teile waren nicht verpackt, 2€

S15
      Lucy & Ted, Teile riechen etwas und waren nicht verpackt, 2€

S16
      The Rose Fairy, 2€

S17
      Geburt der Venus, 2€

• S18
      Meisterstücke: Paul Cézanne, 3€ - reserviert für LostPiece

S19
      Hotel Ritz, Paris 1904, 3€ - reserviert für Madame Bommel

S20
      Weg

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von PuzzleAlex ()

• S21
      Orientalisches Volksfest (3000 Teile), Teile waren nicht verpackt und riechen muffig. Das Puzzle ist von 1973 auf der Rückseite von allen Teile sind sehr viele und gleichmäßig verteilte helle Stellen ich weiß nicht ob das Flecken sind??, 5

Hier ein Bild der Teile

S22
      Raffael: Triumph der Religion, Fresko, Teile waren nicht verpackt und riechen etwas, 5

S23
      Die berühmtesten Gebäud der Welt, 5€ - reserviert für Puzzlerin

S24
      Galaxy of Life, Christian R. Lassen, Teile waren nicht gut genug verpackt, 5

S25
      Schweiz: Schloss Oberhofen am Thuner See, 5

Das wars! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PuzzleAlex ()

• S23 würde mich interessieren, falls der Geruch nicht zu stark ist.
      Puzzlerin

gesucht:
      Nathan Collection Zodiacal : Libra, Aquarius / Nathan - Mucha: A Night at the Theatre
      Rav - Sewell: Our British Birds / Thompson: Yesterday's Treasure / Astronomische Uhr
      D-Toys - Kurti: Eulen / Kurti: Seasons Winter + Frühling / Kurti: Venedig
      Art - Magischer Polarkreis / Falcon - Seasonal Garden Birds / Schm - Festmahl auf der Wiese

abzugeben (Stand August 2017): Galerie und Thread

Vorrat (Reservierungen möglich, falls nicht anders vermerkt): Galerie
    • Neu

S2 bitte für mich
      Ein Stückchen Schokolade enthält gerade so viel Energie, wie man braucht, um sich noch ein Stück zu nehmen
      LG Sanne

meine Fundgrübchen:
      shaddowww's Abgabe-Puzzle

und die
      aus meinem Mega-Ebay-Kleinanzeigen-Kauf

• Neu

Habe Eure Reservierungen notiert.

Der Geruch ist nicht wirklich schlimm, ich bin nur sehr empfindlich und schreibe das lieber vorsichtshalber hin, falls es noch mehr so empfindliche Nasen wie mich gibt. :D

Ich denke wenn die mal wieder an die frische Luft kommen ist das auch schnell wieder weg.

• Neu

LostPiece schrieb:

Ich würde ja die 7, 10 und 18 nehmen, wenn sie nicht zu dolle müffeln
      Solltest du die Katzen (10) wieder abgeben, dürften sie gern mit auf meinen Reservierungsstapel :whistling:
      Solange Kakaobohnen am Baum wachsen ist Schokolade für mich Obst
      Lager - auf meinem Tisch - Fundgrube - Suche
    • Neu

Hach, das Schloß Oberhofen lacht mich ja schon an. Aber das sind 1500 Teile Himmel. Da wird mit die Himmelsteuer an den Himmelspapst zu teuer.
      Aus welchem Jahr ist das Puzzle? (Steht auf der Seite) Weil es einen Zeitraum gab, an dem die Passgenauigkeit bei Ravensburger nicht so toll war.
      Davon mache ich es abhängig ob ich es nehme. Vielleicht kannst du ja mal ein paar einzelne Teile fotografieren. Damit ich sehe, ob dan noch zu dieser Serie gehört.
      puzzelige Grüße
      Ravine

"Das Meer verweigert auch den kleinsten Flüssen nicht den Zutritt. Daher seine Tiefe."
      (chinesisches Sprichwort)

hier meine 2017 gelegten Puzzles

Hier meine 2016 gelegten Puzzles
      Puzzle-Überschuß-Weggabestelle
      Das hab ich noch vor mir.
    • Neu

@Ravine: Kein Problem, das werde ich machen. Geht das ok wenn ich das erst morgen mache? Die Puzzles liegen im Erdgeschoß und ich bin schon halbe im Bett. :)

Edit: Sehe gerade dass das Puzzle im Wiki ist. Scheint von 1996 zu sein.

• Neu

PuzzleAlex schrieb:

@Ravine: Kein Problem, das werde ich machen. Geht das ok wenn ich das erst morgen mache? Die Puzzles liegen im Erdgeschoß und ich bin schon halbe im Bett.
      Ach klar. So eilig habe ich es jetzt auch nicht. ich glaub ich habe noch genug zu tun. :D
      Gute Nacht, schlaf gut.
      puzzelige Grüße
      Ravine

"Das Meer verweigert auch den kleinsten Flüssen nicht den Zutritt. Daher seine Tiefe."

• Neu

So, das Puzzle ist wie oben editiert von 1996.

Hier ein Bild der Teile in der einen Tüte. Wir haben die in zwei Tüten gemacht, weil wir keine so große hatten für alle 3000 Teile.

• Neu

@PuzzleAlex
      danke für das Bild und die Info, ich bin jetzt mal eine Stunde in mich gegangen. Aber die Teile sehen in sich schon alle ziemlich gleich aus. Sei mir bitte nicht böse, aber ich werde es nicht nehmen. Der riesige Himmel schreckt mich ab. =O
      puzzelige Grüße
      Ravine