Hallo zusammen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo zusammen

Guten Morgen liebe Puzzlefreunde

ich schleiche nun schon ein paar Tage als Stiller Leser hier herum
      und langsam ist es wohl zeit, dass ich mich auch mal vorstelle ^^.
      Ich bin Kathleen, 31, verheiratet und 'Mutter' zweier bezaubernder Katzen .
      Meine Leidenschaft fürs puzzlen habe ich von meiner Mama und meiner Tante mitbekommen. Wir haben früher ständig um ein Puzzle Brett gehockt, mit Heissgetränken und leiser Radiomusik, was ich als Kind einfach urgemütlich fand.

Ich lege meist 1000er-2000er aus Platzmangel ;( (auf unserem größten Tisch passt grad so ein 2000er )
      Allerdings arbeite ich grad an einer Lösung um vielleicht auch mal Puzzle bis 5000 Teile legen zu können. ☺

Ich freu mich riesig auf den Austausch in diesem Forum und bin sehr froh hier reingestolpert zu sein :love:

Liebe Grüße aus Osnabrück
      -puzzle-
    • Hallo Kathleen,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß beim Ankommen und Einlesen. Wenn du organisatorische Fragen hast, stehen wir dir gern zur Seite.

Die Freude an den 1000-3000ern teilen hier viele Mitglieder, und das nicht nur aus Platzmangel :D ich bin neugierig, welche Motive du uns zeigen wirst.

Liebe Grüße
      Lia
      Mein Voratsabbauprojekt hier und hier

Der Direktlink zur Startseite meines Blogs puzzlemanie.blogspot.de

Meine Fundgrube

• Vielen Dank ^^

Ich hab schon mal einen Beitrag in der 1000er Ecke aufgemacht, dann ist die Neugier schnell gestillt :D

Ich hab das richtig verstanden, dass jeder seinen eigenen Beitrag hat und dort seine puzzle und fortschritte präsentiert, ja?

-denta-
    • Hallo MeonFox,

herzlich Willkommen hier im Puzzleforum und viel Spaß beim Entdecken der vielen Bereiche und Themen! :)

Das hast du schon ganz richtig verstanden, dass wir unsere Puzzle dann in den verschiedenen Teilebereichen in einem Thread zusammenfassen.
      Bei größeren Puzzeln (ab 4000? 5000?) ist dann schonmal ein eigener Thread für nur das eine Puzzle sinnvoll ...
      Du könntest die Überschrift evtl. noch etwas ändern und deinen Namen hinzufügen, dann ist es für die Leser etwas übersichtlicher, wessen 1000er-Album das gerade ist.
      Aber sonst hat es ja schon super geklappt mit Fotos hochladen ect. :thumbup:

In gemeinsame Threads schreiben wir dann z.B. bei Gemeinschaftsaktionen wie Marathons, Wanderpuzzle, Synchronpuzzle etc.
      Das wirst du dann mit der Zeit schon noch mitkriegen.

Dann bin ich mal gespannt, ob dich die Forumsanmeldung hier auch so beeinflusst, wie manch andere ...
      ein unglaublicher Puzzlekaufrausch stattfindet, und das Puzzeln noch intensiver und vielseitiger wird?
      Dass du dir überlegst einen Puzzleplatz für größere Puzzle bis 5000 Teile einzurichten, hört sich jedenfalls super an!
      Wir sind gespannt.

LG, Silvie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silvie ()

• Hallo Kathleen,

herzlich Willkommen auch von mir, auch von einer Katzenmami. Ich bin auch so im 1000 - 2000er Bereich unterwegs, größeres auch aus Platzmangel (und Respekt) bisher nicht. Obwohl es natürlich das eine oder andere Motiv gibt, das mir auch gefallen würde.
      Ich wünsche Dir viel Spaß hier. Freue mich auch auf Katzenfotos. Es gibt hier auch ein extra Bereich, wo Du sie zeigen kannst (wenn Du magst). :)

LG Birgitt
    • MeonFox schrieb:

Ich freu mich riesig auf den Austausch in diesem Forum und bin sehr froh hier reingestolpert zu sein
      Darüber freuen wir uns auch. Ich bin gespannt auf deine favorisierten Motive.
      -welcome-
      Solange Kakaobohnen am Baum wachsen ist Schokolade für mich Obst
      Lager - auf meinem Tisch - Fundgrube
      gelegt in :
      2017 - 2018
    • Willkommen auch von mir!

-welcome-
      Puzzlerin

gesucht:
      Nathan Collection Zodiacal : Libra, Aquarius / Nathan - Mucha: A Night at the Theatre
      Rav - Astronomische Uhr / Rav - Ghirlandaio: Porträt der Giovanna Tornabuoni
      Rav - Penfound: Our Feathered Friends / Partis: Country Life 1900s
      Rav - Robinson: Sedum Cottage / McLean: One Dot at a Time / Rav - The Portal
      Educa - Gerard: Lighthouse 1

abzugeben (Stand Juli 2018): Galerie und Thread

Vorrat (Reservierungen möglich, falls nicht anders vermerkt): Galerie
    • <3 lich Willkommen auch aus dem Pott !

Bin auch schon gespannt - und hab schon gesehen, dass du auch direkt beim Marathon mitmachst. :super:
      Ein Stückchen Schokolade enthält gerade so viel Energie, wie man braucht, um sich noch ein Stück zu nehmen
      LG Sanne

mein Fundgrübchen:
      shaddowww's Abgabe-Puzzle

• Auch ich heiße dich herzlich willkommen in unserer "Runde"! ;)
      Es gibt einige, die zumeist nur im 1000-2000er-Bereich puzzlen (ich z.B. auch), aber wenn du dich an Größeres wagen willst, begleiten wir deine Doku auf jeden Fall mit! :)

Viel Spaß beim Entdecken des Forums! -Z2-
      Bisher puzzelt Linkshaenderin bloß Kleinkram, 1000er, 1500er und 2000er. Gesammelte Werke gibt's hier. Hier ein Einblick in meinen Fundus.
      Ihr dürft mich auch gern in meiner Fundgrube besuchen.
    • Vielen Dank euch allen
      Ich bin jetzt schon super froh hier zu sein!
      Und in der Tat, ihr habt einen seeehr schlechten Einfluss -denta-

Seit ich hier angemeldet bin hab ich schon 3 neue Puzzle 8|
    • MeonFox schrieb:

Seit ich hier angemeldet bin hab ich schon 3 neue Puzzle
      Mach dir keine Sorgen, dabei bleibt es nicht.
      Ich hatte auch nur zwei, drei Puzzle als ich Ende April hier anfing. :rolleyes:
      Solange Kakaobohnen am Baum wachsen ist Schokolade für mich Obst
      Lager - auf meinem Tisch - Fundgrube
      gelegt in :
      2017 - 2018