Suche jemanden, der mein Puzzle gerne zusammenfügen möchte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Suche jemanden, der mein Puzzle gerne zusammenfügen möchte

Guten Tag zusammen,

ich stehe vor folgendem Dilemma:
      Meine Freundin hat zum Valentinstag unter anderem auch ein Game of Thrones Puzzle mit Ned Stark auf dem Eisernen Thron geschenkt, da ich Fan von Game of Thrones bin:

Nun ist das Puzzle aber mit 1000 Teilen und den sehr ähnlichen Farben für einen ungeübten Puzzler extrem schwer und ich sitze seit Stunden dran und habe nur den Rahmen und die Schrift unten "Game of Thrones" geschafft.
      Ich habe keine wirkliche Freude daran, möchte sie aber nicht enttäuschen; Da es aber doch einige Leute gibt, die sehr viel Freude daran haben und für Puzzles auch Geld bezahlen ist hier ein etwas ungewöhnliches Ersuchen:

Ich suche jemanden, der mein Puzzle für mich löst. Ich würde das Puzzle so wie es jetzt ist zu der Person schicken; Diese Person kann dann entweder dort anfangen, wo ich war oder neu anfangen; Das Puzzle brauche ich natürlich danach gelöst wieder, um zu "beweisen", dass ich es fertiggestellt habe. Deswegen lege ich alles bei: Einen Rücksendeschein, Verpackungsmaterial etc, sodass das Paket ohne Kosten bequem dem vorbeikommenden Postboten gegeben werden kann.

Ich weiß, das ist sehr viel verlangt, aber hätte da jemand Interesse daran? -Z3-

LG
    • Hallo Puzzlemonster,

da gebe ich dir im Grunde Recht, nur ist sie auch keine leidenschaftliche Puzzlerin - ich habe schon versucht, das mit ihr zu machen, allerdings geben wir meist nach 5 Minuten auf;
      Jetzt sehen wir uns nicht für die nächsten 3 Wochen, weshalb ich diese Chance nutzen möchte...

Moralische Bedenken habe ich eigentlich überhaupt nicht: Durch die unerwartete Schwere des Puzzles und der Tatsache, dass weder ich noch sie ein großes Interesse daran hat, glaube ich, dass ich ihr mit diesem Schritt viel mehr etwas Gutes tun kann;
      Ich könnte das Puzzle einfach nicht lösen und es würde ihr das Gefühl geben, dass sie ein schlechtes Geschenk gemacht hat; Wenn ich ihr es aber fertig präsentieren kann und ihr erzähle, dass mich der Ehrgeiz gepackt hat und ich eine komplette Nacht gepuzzelt habe und mich für das tolle Geschenk bedanke, dann mache ich Sie damit vermutlich sehr glücklich;
      Und darum geht es doch in einer Beziehung - einander glücklich zu machen, oder nicht?

Du hättest also Lust? :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JohannesB ()

• Das Puzzle ist aber auch wirklich etwas dämlich gestanzt, nur Teile mit zwei gegenüberliegenden Nasen und keine Variation.

Auch wenn das viele Schwarz die Sache nicht gerade angenehm macht, sollte es doch trotzdem möglich sein, einige Stellen herauszusortieren. Außer der Schrift gibt es doch noch das Schwert, das sich quasi von selbst legen lassen sollte. Die Stiefel, Handschuhe und das Gesicht des Darstellers kann man doch auch gut heraussortieren und den Zackenkranz des "Thrones" inklusive Hintergrundmuster darüber erst recht. Damit dürfte doch schon ein guter Teil gelegt sein. Der Grauverlauf um den Stuhl herum ist dann auch viel angenehmer zu legen, als es einem auf den ersten Blick erscheint, weil man recht schnell erkennt, ob der Farbton eines Teils an der jeweiligen Stelle passt.

Du brauchst nur etwas Geduld und musst vielleicht etwas häufiger die kompletten Teile nach bestimmten Farben durchsortieren. Die Sache ist durchaus zu schaffen.
    • Ein tolles Puzzle !
      Lust hätte ich schon ...

@Puzzlekatze, das wollt ich auch grad fragen.
      Ein Stückchen Schokolade enthält gerade so viel Energie, wie man braucht, um sich noch ein Stück zu nehmen
      LG Sanne

mein Fundgrübchen:
      shaddowww's Abgabe-Puzzle

• Ich habe auch noch etwas mehr als nur den Rahmen und den "Game of Thrones" Schriftzug; Das große Schwert habe ich fertig und oben habe ich mit den Schwertern auf hellem Hintergrund(von dem eisernen Thron) auch ein bisschen angefangen; Aber nun weiter zu machen fällt mir extrem schwer; Wenn ihr wollt, kann ich auch mal ein Bild machen, wie weit ich schon bin?
      Das Puzzle ist auf jeden Fall schön - das Motiv ist schön, es ist anspruchsvoll und auf der Rückseite ist auch ein Muster, sodass man es umdrehen kann, wenn man sich nicht sicher ist, ob das Teil passt.
      Leider ist es in der Tat etwas blöd gestanzt, es ist anspruchsvoll(ich liste es mal als Vor- und Nachteil) und die Puzzleteile sind minimal ausgefranst.

Ich wohne am Bodensee - aber die Portokosten sind ja für ganz Deutschland gleich, von dem her macht der Wohnort eigentlich relativ wenig Unterschied??

Ich bin ehrlich, ich habe einfach nicht so viel Freude am Puzzeln drum werde ich es persönlich vermutlich nie fertigstellen - deswegen würde ich mich über etwas Hilfe wirklich freuen;
    • Am Bodensee haben wir doch so einige Puzzler - u.a. fällt mir da spontan @Silvie ein, die ja auch GoT mag - da könnte man dann das Porto sparen.

Ja mach mal ein Bild, wie weit du bist.

Vorschlag: Warte mal bis zum WE ab, ob sich in deiner Nähe jemand findet - wenn nein: ich wäre bereit, wohne aber gut 600 km entfernt.
      Ein Stückchen Schokolade enthält gerade so viel Energie, wie man braucht, um sich noch ein Stück zu nehmen
      LG Sanne

mein Fundgrübchen:
      shaddowww's Abgabe-Puzzle

• Mac_gc schrieb:

Nur noch als Ergänzung und falls es noch nicht gesagt wurde, das Puzzle müsste höchstwahrscheinlich vom Hersteller HBO sein.
      HBO ist bloß der Fernsehsender, auf dem Game of Thrones in den USA läuft. ;)

@JohannesB Hauptsache, du machst deiner Freundin dann auch klar, dass das Puzzle eine Qual war, und du für die nächsten 50 Jahre keine Puzzle mehr anrühren willst. Sonst bekommst du zum Geburtstag oder so das nächste. :D
    • Prinzipiell finde ich, dass du dir viele Gedanken gemacht hast, gut! Allerdings denke ich, dass es eurer Beziehung und der Freude deiner Freundin bestimmt keinen Abbruch tun wird, wenn du bei der Wahrheit bleibst.
      Sag ihr doch ganz einfach, dass du vom geschenkten Motiv so begeistert warst und es unbedingt als Bild aufhängen wolltest, es aber weder allein noch mit ihr zusammen bewerkstelligen konntest und somit keine Mühe und Kosten gescheut hast dafür eine Lösung zu finden.
      Solange Kakaobohnen am Baum wachsen ist Schokolade für mich Obst
      Lager - auf meinem Tisch - Fundgrube - Suche
    • @Pauwiem dieser meinung bin ich auch. :thumbup:
      ich persönlich finde es nicht gut sich mit fremden federn zu schmücken. :thumbdown:
      puzzelige Grüße
      Ravine

"Das Meer verweigert auch den kleinsten Flüssen nicht den Zutritt. Daher seine Tiefe."
      (chinesisches Sprichwort)

hier meine 2018 gelegten Puzzles

hier meine 2017 gelegten Puzzles

Hier meine 2016 gelegten Puzzles
      Puzzle-Überschuß-Weggabestelle / Aktuallisiert 12.07.2018

Das hab ich noch vor mir.
    • Huhu, ja ich bin vom Bodensee - aus Konstanz ... und bin Games-of-Thrones-Fan! :)
      Da - oder auf dem Weg Meersburg - Friedrichshafen (ich hab' noch Familie in Friedrichshafen) könnte man sicher mal eine Übergabe einrichten - wenn du möchtest.
      Kommt halt drauf an, wo du wohnst oder wo du so unterwegs bist. (Kontaktaufnahme gerne auch per Mail - wenn du auf mein Profil gehst)

Das Puzzle kann ich dir gerne zusammenbasteln - ich würde aber auch empfehlen, es deiner Freundin zu sagen ...

Wenn du ganz woanders am See wohnst, kann die Aufgabe auch gerne @shaddowww übernehmen - per Post!
    • Puzzlemonster schrieb:

HBO ist bloß der Fernsehsender, auf dem Game of Thrones in den USA läuft.
      Na ganz so einfach ist es nun aber auch nicht, das Puzzle wird auf jeden Fall unter der Lizenz von HBO hergestellt.

Der eigentliche Produzent scheint aber eine französische Firma mit dem Name Obyz zu sein.

@Silvie: das könnte durchaus auch für das Wiki interessant sein wenn du den Karton in die Hände bekommst. Oder @shaddowww :thumbup:
      Viele Grüße
      Markus

Πυζζλεϕρευνδε-Αδμινιστρατορ