Puzzle-Entwicklung

  • So, dann möchte ich hier auch noch meine Meinung kundtun...


    Eigentlich kann ich mich meinen Vorschreibern voll und ganz anschließen!

    Die Teile fühlen sich super an und lassen sich auch klasse puzzeln!


    Ich habe mit der grünen Seite gestartet.

    Allerdings flirrten mir beim Sichten bzw. Umdrehen der Teile häufig die Augen. Das liegt vermutlich an dem Motiv selber und dem Druck. Gerade im grünen Bereich sind die Streifen des Drucks klar zu erkennen, und ich glaube, das hat meine Augen zu sehr irritiert. Es war ein wenig so, als ob ich auf 3D-Teile gucken würde, so schwummerig. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.

    Vielleicht ging es euch anderen ja auch so?

    Das hat dem Puzzlespaß aber keinen Abbruch getan!


    Gut fand ich, dass man die beiden Seiten gut auseinanderhalten konnte. So hat man wirklich 2 Puzzles in einem.

    Die zweite Seite werde ich demnächst sicher auch noch machen.


    Einen Rahmen dazu fände ich auch schön, und wer das nicht mag, kann ihn weglassen. Aber dann wäre ich für die Variante mit Motiv drauf.


    Ich habe auf einem Tilgang gepuzzelt, das war super praktisch, auch für manchen Ortswechsel.

    Wie die anderen, habe ich ebenfalls auf die Pinzette verzichtet, meine Fingerchen sind aber auch recht klein...


    Hier nun die Bilder, die Zeit zum umdrehen der Teile habe ich nicht gestoppt...


    Zuerst die umgedrehten Teile:


    Stand nach 1h 50min


    Stand nach 2h 30min (und bei Tageslicht)


    Fertig nach weiteren 20 Minuten. Somit habe ich knapp unter 3h benötigt.


    Es hat mir einen Riesen-Spaß gemacht, vielen Dank, lieber Wolf Steppen , dass ich es ausprobieren durfte!

  • Nach den tollen Fraktal-Motiven habe ich noch ein doppelseitiges Minipuzzle mit mir unbekannten Motiven und 375 Teilen zum Ausprobieren bekommen. Die Besonderheit hierbei war, dass es hierfür einen Rahmen gab!

    Da mir die dunklen Randteile auffielen, habe ich mit der Seite angefangen... Der Rahmen war mit einer Holzoptik bedruckt, was eine gewisse Neutralität ausstrahlte. Er war auch eine große Hilfestellung, da man damit eine Größenorientierung hatte und auch dass die Ränder dann nicht so ver- oder auseinanderrutschten bzw. schief lagen. Sollte gerade bei den kleinen bitte beibehalten werden, wenn auch vielleicht in einer neutralen Unifarbe. Holz ist ein bisschen oldschool...

    Für das Puzzle habe ich ca. 2 1/2 Stunden gebraucht. Diese tolle Haptik der Acrylteile und auch die sehr gute Passgenauigkeit machten es einem echt leicht. Obwohl hierbei war es nicht so einfach wie beim Fraktal zu entscheiden, wie herum die Teile gehörten. Es dürfte für jeden lösbar sein, wobei ich diese Miniteile ja eher gewöhnt bin... Ich brauchte auch keine Pinzette zur Hilfe, es lief sich hervorragend mit den Fingern legen!

    Hier jetzt erstmal die Bilder der Entstehung:






    Und hier das Endresultat:


  • Das Motiv dieser Frau (???, keine Ahnung irgendwie erinnert sie mich an eine Sami) gefällt mir sehr gut.

    Heute habe ich dann die Rückseite gelegt, bei der ich schneller war, da ich ja die Farben der Vorderseite kannte. Der Mann scheint ein Hindi oder so zu sein. Vielleicht kann Wolf Steppen es ja auflösen.





    Ein schöneres Abschlussbild kommt noch! Hat total Spaß gemacht und ich finde es echt schade, dass ich gesagt habe, mich an dem Spendenpuzzle mit 1.800 Teilen nicht zu beteiligen, da es ja indirekt über mich läuft... Ein solch großes Puzzle, für das man die Motive selbst aussuchen kann, kann nur genial sein!!! Diese tollen Minipuzzle sollte jeder mal ausprobieren, zumal die in keinster Weise so empfindlich sind, wie Papppuzzle. Wenn man sich mal verpuzzlet hat, einfach auseinander bauen und es mit dem nächsten Teil probieren.