Puzzlesterns Büdchen - Sonderaktion zur Corona-Schließzeit - erfolgreich beendet

  • Ich habe mal die Zeit gerade genutzt, um etwas Inventur zu machen und mal wieder ein bisschen die Fundgrube aufzustocken. Dabei ist mir eingefallen, dass ich die Puzzle gerne zum einen möglichst günstig abgeben bis verschenken würde und zum anderen für einen guten Zweck nutzen würde.


    Nun zur eigentlichen Sonderaktion: Grundsätzlich könnt ihr für die Puzzle geben, was ihr möchtet. Ich lege einen Mindestbetrag fest bzw. zu verschenken und ihr entscheidet, was ihr am Ende spendet.


    Edit 02.05.2020: Ich habe nun entschieden, welcher Einrichtung die Spende zu Gute kommen soll und komme jetzt nach und nach auch dazu die Reservierungen abzuarbeiten. Das Geld, das hier zusammenkommt plus Spende von mir soll komplett dem SOS-Kinderdorfzentrum in Bremen zu Gute kommen. Das ist ein Stadtteilzentrum, in dem ganz viel Arbeit vom Baby bis zum Senioren geleistet wird und das damit viele gute Zwecke gleichzeitig abdeckt und ein ganz wichtiges Quartierszentrum ist. Es gibt ein günstiges Café für alle, einen sozialen Mittagstisch (momentan to go), einen Second-Hand-Laden, Bewegungs- und Kreativräume, eine Krippe, ganz viele verschiedene Treffs für wenig Geld, Kulturangebote, Bilderbuchkino, Weiterbildungsangebote, eine Fahrradwerkstatt, zusätzlich natürlich Wohnangebote für Jugendliche und ganz viel Herz <3. Gerade momentan leisten die dort trotz Corona ganz viel, bieten telefonische Beratung, Videos, den Mittagstisch und Café to go. Gleichzeitig braucht es Unterstützung für die Hygieneausstattung und den weiteren Betrieb. Wer mehr wissen will, schaut gern hier: https://www.sos-kinderdorf.de/kinderdorf-bremen


    Edit 19.08.2020: Dank Gabi wurde ich glücklicherweise daran erinnert hier mal ein Update zu geben: Fast alle Puzzles der Aktion sind verkauft und versendet -top-! Durch eure Käufe und Spenden sind fast 90,00 zusammengekommen. Ich habe den Betrag insgesamt auf 120,00 € aufgestockt und dem SOS-Kinderdorfzentrum Bremen als Spende zukommen lassen. Leider finden aktuell nach wie vor keine wirklichen Veranstaltungen statt bzw. ist der offene Betrieb noch nicht wieder aufgenommen. Uns fehlen die Treffen, Bastelnachmittage, Bilderbuchkinos usw., aber wir hoffen auf bessere Zeiten. Aber die persönlichen Beratungen, der soziale Mittagstisch und vieles weitere kann schon wieder stattfinden. Hier gibt es noch mal einen recht schönen Film über das Haus, wer Interesse hat.


    HERZLICHEN DANK FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG -knuddel-! Lasst uns weiter gesund und solidarisch miteinander durch diese Zeit kommen <3.

  • 14.) Obernberg Österreich, Ravensburger 1977, 1000 Teile --> deutliche Gebrauchsspuren am Karton (Abrieb etc.), Puzzle in Ordnung --> zu verschenken bzw. freiwillige Spende