Hilöchen Puzzle-Freunde & meine 1.Frage zu Lassie

  • Hallo Ihr Lieben,


    die aktuelle Situation in Deutschland und den Rest der Welt offenbart für einige von uns sich wieder mehr mit Hobbies zu beschäftigen, die in den vergangenen Jahren aufgrund der alltäglichen und familiären Routine zu kurz geraten sind.

    So auch mich:


    Nach einer ausgiebigen Dachboden-Aufräumaktion kam ein Ravensburger Puzzle mit Motiv "Lassie" aus dem Jahr 1997 (noch in Folie eingeschweißt) zum Vorschein. Bevor ich mich ans Auspacken und puzzeln wage, wollte ich im www ein paar Informationen darüber einholen, wurde allerdings nicht fündig. Auch im Puzzle-Wiki gibt es dazu keinen Eintrag. Könnt Ihr mir vielleicht was dazu sagen, ob es eventuell ein seltenes Exemplar ist und welchen Preis man für einen möglichen Verkauf erzielen kann? Vielen Dank vorab für eure Antwort(en) und schönen Abend noch gewünscht. ?

  • Der Preis richtet sich auch nach dem Zustand. Heißt Stand jetzt ist es mehr / am meisten wert weil noch die Folie um den Puzzlekarton ist (Zustand: Neu) und das Puzzle doch schon recht alt ist. Sobald Du die Folie abmachst (Zustand: Neuwertig) hast Du bereits den 1. Wertverlust. Der 2. folgt wenn Du auch die Puzzletüte öffnest (Gebraucht) und der 3. wenn Du das Puzzle legst. Wenn denn auch noch Zubehör fehlt (Puzzletüte und Zettellage) halt noch weniger.


    Du hast es ja auch gerade auf eBay drinne für 24,99 Euro, oder? Knapp 30,00 Euro ist schon recht viel für ein 500er Puzzle. Wenn es aber einen Sammler da draußen gibt der es unbedingt im Zustand Neu haben will bezahlt er auch diesen Preis. *hust* Spricht aus Erfahrung der für ein 500er Gelini 50,00 Euro ausgegeben hat *hust* Also lass das Puzzle auch erstmal in Folie und auch weiter auf eBay. Willst Du es legen ist es auch OK aber denn sinkt auch der Wert des Puzzels und Du musst auch das eBay Angebot aktualisieren.


    Sonst gehen Tiermotive auch eher schlecht weg weil das Motivmäßig ein Markt ist wo es kaum Interessenten für gibt. Hier mit Lessie geht das noch einigermaßen weil den Hund viele aus ihrer Kindheit kennen. Probiers also einfach und lass es eine Zeit auf Ebay.

    Jeder Mensch bekommt das Beste der Zeit mindestens einmal geschenkt. "Das Beste findet sich."


    *̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Ja, ich habe es schon mal testhalber bei eBay als Angebot (mit Preisvorschlag) und Kleinanzeigen rein gestellt. Bei zweiteres habe ich bereits eine Anfrage erhalten... mal schauen, wie sich das Verkaufsgespräch entwickelt. ?


    Um mal auf die Gelinis einzugehen: Meine Schwiegermutti ist ganz verrückt nach den bunten (Gummi)Bärchen. Zum Anbeissen sehen sie ja immer aus, wenn mal eine von den unzähligen Packungen im hauseigenen Puzzle-Lager geöffnet wird. Zuletzt legte meine Schwiegermutti das 5000er "Puppenhaus" Anfang des Jahres. Wenn wir ihr einen Besuch (zumeist sonntags) abstatten, packt mich dann ebenfalls das Such(t)fieber. ?

  • Ich mag schon jetzt Deine Schwiegermutter! Sehr sympatisch die Frau!cx6cy8


    Unzählige Packungen? Hat Sie etwa auch alle Motive daheim die es so auf dem Markt gibt? Weil mir ein paar fing es bei Mir damals auch an und jetzt habe Ich sie alle. :D



    Wenn der Kauf über eBay-Kleinanzeigen klappen sollte kannst ja 30,00 Euro inklusive Porto machen weil über eBay musst ja noch einmal 10% Verkaufsprovision abrechnen was 2,50 Euro wären. Rechnet man die dem Versand gegen machst sogar noch 30 Cent Gewinn. ^^

    Jeder Mensch bekommt das Beste der Zeit mindestens einmal geschenkt. "Das Beste findet sich."


    *̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴