Rundes Alpen- oder Allgäu-Puzzle 1970er gesucht, nicht Ravensburger

  • Hi,


    in den 1970er puzzelte ich u.a. gerne ein Puzzle, das meine Eltern später verschenkten, das ich nun suche und folgende Merkmale aufwies:

    • rund
    • eher 500 als 1000 Teile
    • ziemlich "komplizierte" Teile
    • im Vordergrund das Geäst eines Baumes, der zahlreiche Blüten aufweist und der gleichsam einen runden Rahmen bildet
    • durch das Geäst fällt der Blick auf eine Kirche (weiß? spitzer Kirchturm, Zwiebelturm?), die zu einer kleinen Ortschaft gehört
    • davor Wiesen
    • dahinter Berglandschaft
    • vermutlich Alpen oder Allgäu


    Ich würde mich sehr freuen, wenn ein fleißiger Puzzlefreund mir Motiv und Hersteller benennen könnte.



    Herzlichen Dank!


    Klaus

  • In den 60er/70er Jahren hat Ravensburger eine Serie von runden Puzzles unter dem Namen "Super Rondo Puzzle" hergestellet. Ebenso gab es von MB eine Serie unter dem Namen "Corona Puzzle" Vielleicht war das eines davon, über Google sind nur wenige Bilder zu finden

  • Hi,


    herzlichen Dank für Eure Anregungen!


    Ich habe nun lange im Netz nach allen möglichen & unmöglichen Stichworten und in verschiedenen Sprachen gesucht, leider scheint das Puzzle nicht nur aus meiner realen Welt verschwunden zu sein und nur noch schemenhaft in meinem Kopf gespeichert zu sein. Dabei handelte es sich wirklich um ein stimmungsvolles Motiv! Es atmete sozusagen den Eindruck des frühen Frühlings, wenn es noch kalt ist, aber die gleißende Sonne einen wundervollen Frühling versprach.


    Werde aber nicht aufgeben!


    Viele Grüße


    Klaus