Ich brauche eine Idee

  • Guten Abend

    Ich stehe vor einem Problem. Ich habe das erste Viertel der historischen Weltkarten (18000 Teile von Ravensburger) fast fertig. Mit fehlen noch zwei Teile und ich habe auch noch zwei übrig, welche aber in keinerlei Hinsicht passen.

    Ich habe ein Teil mit drei "Nasen" und eines mit drei "Ohren". Ich brauche zwei "normale" Teile.

    Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem angehen kann?

    Danke vorab und LG aus Mannheim

  • Das hört sich nach Problemen mit dem Goldrand an? Hast Du da Probleme mit weil es am Ende nicht passt?

    Jeder Mensch bekommt das Beste der Zeit mindestens einmal geschenkt. "Das Beste findet sich."


    *̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴

  • Es wäre auch nicht schlecht, wenn Du Bilder einstellen würdest.

    Allerdings müsstest Du Dir dafür einen Account zulegen, da Du dies als Gast nicht kannst.

    LG Max

  • Ja ostfriesenbine aber bei Sandrasc1978 ging es ja um das zusammenfügen der einzelnen Viertel das da die Nasen von Beutel A nicht oder nur mit sehr viel Druck in die Einkerbung von Beutel B passten usw. ollizett912 hat aber das Problem (so lese Ich es jedenfalls heraus) das beim Puzzle eine 2er Lücke übrig ist und er nur noch :puzz02: und :puzz03: an Puzzleteilen übrig hat diese beiden Puzzleteile aber nicht in die Lücke passen. Das deutet für Mich halt auf ein Problem beim legen des Goldrands hin das da irgendwo ein Fehler drinne ist weil die letzten 2 Teile halt nicht in die Lücke passen.


    Der Vorschlag von Max ist daher schon gut weil ein Bild das Problem besser beschreiben kann als nur Wort.

    Jeder Mensch bekommt das Beste der Zeit mindestens einmal geschenkt. "Das Beste findet sich."


    *̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴

  • Beelzebub

    So habe ich es auch verstanden, und ich meine, dass Sandrasc1978 so etwas auch hatte. Ich habe damals mit meinem Mann diskutiert, ob das sein kann, dass andersgeformte Teile übrig bleiben...


    Fotos würden definitiv helfen, und ich denke auch, dass irgendwo etwas nicht 100% passt.

    Wie du schon schreibst, ist der Rand dafür prädestiniert...

  • Da habt ihr tatsächlich recht Max und ostfriesenbine. Ich hatte am Ende auch zwei Teile, die nicht ganz gepasst haben. Ich habe mich beim Übergang mit den vielen gelben Teilen leicht verpuzzelt. Als ich es mit frischem Blick und Tageslicht angeschaut hatte, habe ich den Fehler korrigiert und am Ende hat alles gepasst.

  • Ich denke auch, dass es eher auf einen Fehler hindeutet, da die "falschen" Teile zusammengesetzt ja die gleiche Optik haben wie zwei Normalteile aneinander gesetzt...