Grüße aus Ostwestfalen

  • Guten Morgen,


    Mein Name ist Carolin und ich bin ganz neu hier.


    Puzzlen gehört seit ein paar Jahren zu meiner Leidenschaft und auf der Suche nach Gleichgesinnten bin ich hier in diesem wunderschönen Forum gelandet. Und jetzt muss ich mich erstmal umsehen und orientieren. In meinem Bekanntenkreis bin ich die einzige erwachsene Puzzlerin. Ich werde oft belächelt, aber wenn andere sehen, wie schön die Motive sind oder wie viele Teile so ein 1000-Teile Puzzle doch hat, kommt dann tatsächlich die eine oder andere Nachfrage und Interesse.


    Normalerweise puzzle ich immer 1000-Teile Motive, aktuelle quäle ich mich durch ein 5000 Teile Puzzle: Die historische Weltkarte von Ravensburger. Ich arbeite seit Dezember daran, habe zwischendurch einige Wochen pausiert und versuche nun, meine Motivation zu finden und es zu Ende zu bringen. Vielleicht habt ihr Tipps für mich oder könnt mir gut zureden.


    Ich wünsche mir, mein Hobby teilen zu können und bin froh, dass ich dieses Forum gefunden habe! Beim ersten Durchklicken habe ich schon so viele tolle Beiträge gesehen und auch so viele Motive entdeckt, die ich auch unbedingt mal puzzlen möchte. Ich komme mir vor wie ein absoluter Anfänger, der gerade sein erstes Puzzle kauft.


    Viele Grüße

    Carolin


    -puzzle-

  • Hallo und Herzlich -welcome- !

    Jeder Mensch bekommt das Beste der Zeit mindestens einmal geschenkt. "Das Beste findet sich."


    *̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴

  • Hallo Carolin,


    schön, dass du zu uns gefunden hast!

    Ich erinnere mich auch noch gut daran, wie sich mir vor gut 3 Jahren eine riesige Welt an wunderschönen Motiven eröffnete, als ich begann, mich durch das Forum zu lesen. Ganz gewiss wird dein Vorrat (wie bei uns allen) kategorisch wachsen durch die vielen tollen Dokus/Fundgruben/Alben...

    :kugel:


    PS: Respekt, dass du von 1000 Teilen den Sprung zu einem 5000er gewagt hast! Das ist schon eine ganz schöne Nummer! -schmild-

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum, das ich als wirkliche Bereicherung in meinem Leben betrachte.

    Auch habe ich durch das Treffen im letzten Jahr ein paar der sehr netten Teilnehmer schon persönlich kennenleren dürfen und freue mich auf das nächste Treffen im September.

    Viel Vergnügen und viele Inspirationen wünsche ich Dir.

    LG Max

  • hallo Carolin

    <3lich Willkommen hier. Bin gespannt, was du uns alles so vorpuzzlest.

    Eines kann ich dir versichern. Dein Bestand wird wachsen! Und hier belächelt dich keiner. Wir sind alle gleich plemplem. -denta-

    Zuspruch und Motivation wirst du hier auch finden. Sofern du natürlich auch Bilder zeigst. :)


    Als ich hier ankam kannte ich auch nur Ravensburger und Schmidt. Und jetzt....=O8| Platzmangel ^^

  • Hallo Carolin,


    schön, daß Du zu uns gefunden hast. Herzlich Willkommen hier im Puzzleforum.

    Normalerweise bin ich auch eher im 1000er Bereich unterwegs, aber ein 5000er und dann noch die Historische Weltkarte finde ich schon krass. Da hast Du Dir echt was vorgenommen.


    Viel Spaß hier, LG Birgitt

  • Vielen Dank für das herzliche Willkommen, ich freue mich riesig! -Z3-

    Heute Nachmittag habe ich Bilder von meinem aktuellen Puzzle gemacht und hochgeladen. In zwei oder drei Wochen werde ich ein Update machen. Ich bin selbst gespannt, wie die Bilder dann aussehen. Ich habe noch nie einen Puzzleverlauf festgehalten.

  • Eines kann ich dir versichern. Dein Bestand wird wachsen! Und hier belächelt dich keiner. Wir sind alle gleich plemplem. -denta-

    Dem kann ich mich nur anschließen. Zwischendurch gibt's auch immer was zum Lachen - einige Kommentare sind einfach KLASSE!!!


    Herzlich willkommen und schon mal ein bisschen Motivation damit du dein 5000'er schaffst : cz5cz5cz5

  • Moin und Willkommen auch von mir.

    Ich bin hier auch noch frisch.

    Du merkst aber schnell, ob Du hier richtig oder falsch bist. Letzteres garantiert nicht ?


    Viel Spaß beim Stöbern, Finden und Sammeln und natürlich beim Teilelegen. -top-

  • -welcome-

    ich denke, du wirst sehr schnell, sehr viel Platz benötigen ;)

    Hier sind alle total lieb und man findet hier sehr viel Motivation und viele tolle Motive die man unbgedingt selber haben möchte ;) ^^

    liebs grüßle dine -puzzle-


    Jeder Mensch sollte mit seinem Leben die Welt ein ganz klein wenig besser machen! <3

    aus Der kleine Lord :love:

  • Hallo und <3lich Willkommen nach OWL !


    Die anderen hier haben ja schon alles geschrieben - fühl Dich einfach wohl hier, schau dich in Ruhe um, und scheu dich nicht zu fragen

    Ich habe noch nie einen Puzzleverlauf festgehalten.

    Dann wirds aber Zeit - wir lieben Dokus !

    Als ich hier ankam kannte ich auch nur Ravensburger und Schmidt. Und jetzt.... =O8| Platzmangel ^^

    Ravine : ich glaube, den Hersteller kennen wir mittlerweile alle -bruell-

  • Auch von mir herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum!


    Wie bereits angedeutet wurde, bist du hier garantiert richtig!


    Ich habe gerade gesehen, dass du deinen Fortschritt in der Galerie hochgeladen hast. Am besten eröffnest du im Bereich der 5000er Puzzle einen eigenen Thread, dort kannst du dann das gesamte Puzzle dokumentieren. Dann ist es auch alles zusammen hängend...

    Ich persönlich bin eher selten in der Galerie unterwegs.