verrückte Katzenlady aus Berlin ;)

  • Hallo,

    ich bin die Luna (nein nicht der echte Name), Wahlberlinerin seit über 10 Jahren (original aus Grenzgebiet Hessen/Bayern). Ich bin *kurz nachrechne* 38 Jahre alt und habe zwei Katzen, lebe sonst aber alleine. Da ich unter so einer Art Agoraphobie leide bin ich sehr fest an meine Wohnung gefesselt aber habe dadurch viel Zeit für Puzzles.

    Allerdings hatte ich das jetzt ne ganze zeitlang auch wieder nicht gemacht und bin kürzlich erst wieder drauf gekommen. Dann hatte der Puzzlekarton nur so ein doofes Vorschaubild wo die Hälfte mit Schrift überdeckt war und ich dacht ich google mal das Motiv und dann könnt ichs am PC offen haben während ich das puzzle lege... Naja daraufhin bin ich dann beim puzzlewiki gelandet und von dort dann hier...irgendwann hab ich dann tatsächlich aber auch das puzzle fertig gelöst :D


    Ich bin gern mal ein bisschen verdreht&seltsam und deshalb machen meine beste Freundin und ich manchmal den Scherz das ich mal so Ende wie die verrückte Katzenlady bei den Simpsons ;)

    Könnte mir allerdings im Ernst nicht vorstellen noch mehr Katzen zu haben, egal, oder grad weil ich sie so sehr liebe, da muss ja genug Aufmerksamkeit für alle da sein können.bunnies.jpg


    Das sind meine beiden süßen, Serafina, die ich allerdings nur "Fini" rufe (Siam-mix) und Maya (die rote, ehemalige Straßenkatze)

    Beruflich hab ich zwei Ausbildungen gemacht (und abgeschlossen), einmal bei der Post als Briefzustellerin (FBF) und dann bin ich noch gelernte Bibliotheksassistentin (FaMI), allerdings auf Grund meiner Situation schon seit langem Erwerbslos. Den Job bei der Bibliothek hatte ich wirklich sehr geliebt, katalogisieren und sortieren macht mir immernoch unglaublichen Spaß, von daher hat mich auch das jigsaw-wiki gleich angesprochen.

    Hmm was könnte man denn noch erzählen, achja ich singe sehr gerne. Bin in einem ganz kleinen Chor (5-9 Menschen) und mache auch Gesangstherapie.

    Ich verbringe sehr viel Zeit am PC, chatte mit anderen Menschen, besonders aus den USA (vmtl weil ich recht Nachtaktiv bin). Momentan am aktivsten im Bereich des Spiels "Sims 2".

    Außerdem sammle ich Knöpfe, also die für Kleidung und bewahre die alle in hübschen Gläschen im Regal auf (sag ja, verrückt!)

    Ich mach auch manchmal puzzles am PC mit dem programm "jigsaws galore" weil man da seine eigenen Motive nutzen kann und als teileformen sowas witziges wie Katzen oder Fledermäuse wählen kann (und mir meine Katzen keine Teile klauen können). Außerdem gibts noch so ne Seite wo man online mit mehreren personen zusammen puzzlen kann, das ist aber doch schon was ganz anderes als ein echtes puzzle (aber da ich meine beste Freundin nur so 2-3 mal im Jahr sehen kann besser als nix)


    Hab mich jetzt mal hier ein bischen umgeschaut, weiß noch nicht ob und wieviel und wo ich mich beteiligen will. Definitiv nix wofür die Rausgabe meiner Adresse von nöten wäre (Wanderpuzzle, Wichteln) und bei den Marathons bin ich mir auch nicht sicher, bin glaub ich viel zu verpeilt um ein puzzle in einer geplanten Zeitspanne auch nur anzufangen geschweige denn fertigzustellen *lol* Aber mal sehn, finds auf jeden Fall schön noch andere gefunden zu haben die auch so puzzlebegeistert sind.


    Ach, hab ich schon erwähnt das ich gern viel von mir erzähle? Nein? Hätteste jetzt aber nich gedacht oder? :saint:

  • Hallo und Herzlich -welcome- !

    Jeder Mensch bekommt das Beste der Zeit mindestens einmal geschenkt. "Das Beste findet sich."


    *̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴

  • Hallo LunaC und auch von mir ein herzliches -welcome-


    Und mach dir keine Sorge, sind wir nicht alle ein bisschen verrückt? ^^

    Mit deinen Stubentigern bist du hier auch in bester Gesellschaft, sind total süß die beiden. Hab auch einen (norwegische Waldkatze), aber der klaut mir zum Glück keine Teile sondern bewacht sie nur ^^


    Schau dich erstmal noch ein bisschen um und wenn du fragen hast, immer raus damit. Natürlich bewundern wir auch alle immer gerne die Puzzle die jemand schon gelegt hat. Also vielleicht magst du ja, wenn du dich hier "eingelebt" hast, auch mal zeigen was bei dir so über die Platte huscht.


    Liebe Grüße

    Julia

  • vielen Dank für das willkommen, mache grade Bilder fertig von den puzzlebällen an denen ich grade bin und werd die gleich mal zeigen

  • -welcome- auch von mir!


    Ich denke, hier im Forum wirst du schon etwas finden, was zu dir passt - ich finde z.B. auch das Anschauen einfach der fertig gelegten Puzzle schön als Anregung und der Austausch über unser (wie meine Freundin sagt, 'etwas crazy Hobby) :)

  • Hallo LunaC,


    herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß.


    Mein Kater Joy hilft mir auch gerne beim Puzzeln oder er schaut zu.


    LG Birgitt


    Ps. Das selbe Kratzbaummotiv steht bei uns auch herum (s. Avatar) und der Teller ist sein Lieblingsplatz.

  • Liebe Luna, ich heiße dich ebenfalls -welcome-. Hab viel Spaß hier. Es gibt viele Möglichkeiten, sich im Forum zu beteiligen, ohne Persönliches preisgeben zu müssen. Ich z.B. beteilige mich auch nicht an den Wanderpuzzles und am Wichteln. Wenn du uns nur deine Puzzles zeigst, die du legst, ist das auch vollkommen ok. Wir kommunizieren hier nach dem Prinzip: jeder so wie er mag.

  • Hallo Luna,


    sei gegrüßt. Ich bin auch ganz neu hier. Eine Mieze habe ich auch im Angebot und eine etwas schräge Sammelleidenschaft kann ich ebenfalls bieten - oder was macht man mit so rund 400 Radiergummis?


    Viel Spaß, ich bin immer noch dabei, mich durch alle möglichen Forenbeiträge zu schmökern.


    Lina

  • Herzlich Willkommen hier LunaC!


    Ich freue mich schon auf deine Bilder von den gelegten Puzzles! Ich sammle auch ein paar Sachen (aber Knöpfe nicht, habe aber einige noch von meiner Mutter in den Nähsachen...).


    Finde es toll, dass du offen von deiner Angst sprichst! Musste an da Buch "Ich bleibe hier" von Catherine Ryan Hyde denken, dass ich letztes Jahr meiner Tante spontant zu einem von ihr gewünschten Buch dazu gekauft habe. Habs selbst nicht gelesen aber sie fand es gut. In der Geschichte geht es um einen Mann der auch Agoraphobie hat.

  • Lina haha Radiergummis das ist mir auch neu aber ich hab ne zeitlang auch kullis gesammelt und ich weiß von einer die sammelt kaugummis und benutzte pflaster von der straße :/

    Gibt glaub ich echt alles.


    PuzzleAlex vielen Dank für den Buchtip, davon hatte ich noch nicht gehört aber es klingt interessant!

    Knöpfe fing bei mir mit der Sammlung meiner Mutter an (die tatsächlich aber genäht hat was ich nicht tue) und danach hab ich dann tatsächlich ein paar mal welche bei ebay ersteigert, versuche mich aber zurückzuhalten. Weiß nicht warum ich die einfach so toll finde...


    Bin jetzt schon die ganze zeit an diesem puzzleball den ich gepostet hatte (unterwasserwelt) doofes wasser *roflmao*

  • Tach nach Berlin!


    Wir sind hier doch alle ein bisschen verrückt - also <3lich Willkommen im Club !


    Agoraphobie hat eine Bekannte auch ... seitdem sie mit ihrer Katze Gassi geht (die war es von der Vorbesitzerin so gewohnt) , ist es einiges besser geworden:)

  • -welcome-

    Viel Spaß bei uns :)

    Und bei uns ist nichts Zwang, keine Sorge ;)

    liebs grüßle dine -puzzle-


    Jeder Mensch sollte mit seinem Leben die Welt ein ganz klein wenig besser machen! <3

    aus Der kleine Lord :love:

  • wow so ein herzliches Willkommen von euch allen, vielen Dank!