178. Marathon vom 11.-13. September 2020 ** 31. Themenmarathon "Heimatgefühle" ** 500-2000 Teile

    • Offizieller Beitrag

    shaddowww in Hattingen hatte ich mal eine Lesung ... ein wirklich zauberhaftes Städtchen mit sehenswürdigen Fachwerkhäusern. Danke dir für deinen tollen Rundgang :) das Irlandpuzzle ist auch klasse. Ich freue mich auf seine Entstehung


    Ich wusste gar nicht, dass ich 1000er auch noch deutlich unter 10 Stunden vollenden kann ;) ... die letzten ca. 50 Teile hat mein Schatz versenkt, während ich mit Saphirengel geplauscht und dabei halb über den Tisch gebeugt mit der freien Hand meinen Mann dirigiert habe. Kopfkino läuft? Fein!



    Nun gehe ich mal auf die Suche nach Puzzle No 2

  • Das ist der Stand von letzter Nacht.


    Nachdem ich den Sandkasten gefüllt hatte, versuchte ich alle Teile mit Gebäuden herauszusuchen und an ihre Plätze zu verweisen.

    Als nächstes sind die Teile mit Landtieren an der Reihe.


    Das Puzzle ist nicht flott zu legen, da man ständig die winzigen Details vergleichen muss, dafür ist es gestochen scharf.

    Ich werde also noch eine Weile beschäftigt sein.

    Es macht aber viel Spaß und es gibt Zahlreiches zu entdecken.


    692 Teile:



    LG Max

  • Mich hat dieses Wochenende ein Buch so sehr in den Bann geschlagen, dass ich es unbedingt komplett lesen „musste“ und mich für‘s Puzzlen nicht erwärmen konnte. Ich war gedanklich so sehr mit dem Buch beschäftigt, dass ich mich für kein Puzzle entscheiden konnte, das für mich Heimat symbolisiert. Ich würde erst heute Nachmittag zum Puzzlen kommen, was dem Gedanken des gemeinsamen puzzelns wahrscheinlich nicht gerecht wird. :schäm:

  • Ich konnte es gestern nach dem extern eingenommenen Abendessen nicht lassen, mein Hörbuch noch zu Ende zu hören und dabei auch das Gebüsch und Landleben zu ergänzen.

    Brandenburg an der Havel - die Stadt der Flussarme, Kanäle und Inseln (Name auf der Box) erwartete mich daher heute früh schon "vollzählig" zum Foto-Shooting:


    Wenn ich es in mein Forum eintrage, überlege ich noch einmal genau, welcher Arm hier zu sehen ist, und schreibe eine Kurzinfo zum Dom. Bzgl. der 'Heimatgefühle' muss ich allerdings sagen, dass ich mich eher zur St. Katharinenkirche als spätgotische Kirche hingezogen fühle, die direkt am 'Hauptplatze' steht. Nicht nur vom Architekturstil her, sondern wahrscheinlich auch, weil ich dort häufiger bin. Die Akustik im Dom finde ich allerdings auch atemberaubend. :)


    Neues Hörbuch aus der Bibliothek ist bereits heruntergeladen, so dass ich heute im Laufe des Tages noch eins der beiden anderen Puzzle beginnen werde. Muss nur häufiger Pausen machen heute, so dass du dann sicher noch etwas Begleitung haben wirst, Max . Das ist ein echtes Wusel-Puzzle, was du da hast. Aber bei solcher Detailschärfe finde ich diese zusammengestellten Motive auch ziemlich klasse - schon diese kleine Kamelkarawane, die da Richtung Pyramiden läuft :love: Da darf es auch mal länger dauern als üblich. Viel Spaß weiterhin!

  • Neues Hörbuch aus der Bibliothek ist bereits heruntergeladen, so dass ich heute im Laufe des Tages noch eins der beiden anderen Puzzle beginnen werde. Muss nur häufiger Pausen machen heute, so dass du dann sicher noch etwas Begleitung haben wirst, Max . Das ist ein echtes Wusel-Puzzle, was du da hast. Aber bei solcher Detailschärfe finde ich diese zusammengestellten Motive auch ziemlich klasse - schon diese kleine Kamelkarawane, die da Richtung Pyramiden läuft :love: Da darf es auch mal länger dauern als üblich. Viel Spaß weiterhin!

    Ich würde erst heute Nachmittag zum Puzzlen kommen, was dem Gedanken des gemeinsamen puzzelns wahrscheinlich nicht gerecht wird. :schäm:


    Liebe Sandrasc1978, wie Du siehst, hättest Du mit Geduldix und mir noch eine Weile Begleitung. Von daher würde ich mich freuen, wenn Du doch noch einsteigen würdest.

    LG Max

  • Liebe Sandrasc1978, wie Du siehst, hättest Du mit Geduldix und mir noch eine Weile Begleitung. Von daher würde ich mich freuen, wenn Du doch noch einsteigen würdest.

    LG Max

    In dem Fall schaue ich nachher nochmal, was ich in meinem Fundus finde. ?

  • Ich würde erst heute Nachmittag zum Puzzlen kommen, was dem Gedanken des gemeinsamen puzzelns wahrscheinlich nicht gerecht wird. :schäm:

    Also ich bin heute Nachmittag definitiv auch noch dabei. Wird dann doch eine schöne gemütliche Runde :)


    So sieht es nach 2 Stunden bei mir aus:


    Ich habe zum Sonnenaufgang schon mal Rosslare im Südosten Irlands besucht und bin dann nach Norden gefahren, zum Proleek Dolmen auf die Cooley-Halbinsel .

    Habe dort mein Glück versucht - und ja, mein Stein ist oben liegen geblieben (das ist so eine Überlieferung, dass derjenige, dessen Stein rückwärts geworfen oben bleibt, viel Glück haben soll)


    Ich habe mir vorgenommen, dieses Mal Bild für Bild zu legen.

  • Bei dem Marathon wäre ich auch gerne dabei gewesen, wir waren/sind an dem Wochenende aber zu viel unterwegs. Und damit ich nicht in Puzzlestress komme musste ich leider passen.
    Schöne Motive sind dabei, euch noch viel Spaß!

  • Ich bin auch noch dabei. Betonung liegt aber auf noch weil es geht langsam dem Ende entgegen:


    Jeder Mensch bekommt das Beste der Zeit mindestens einmal geschenkt. "Das Beste findet sich."


    *̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴

  • Wir sind an diesem Wochenende leider unterwegs und dadurch eine Teielnahme nicht möglich.


    Was ihr hier auf die Platten gezaubert habt und eure Einblicke in die Heimatgefühle waren großartig! Danke dafür!

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe Freitag Abend noch mit meinem Puzzle starten können... allerdings ist es, wie erwartet, ein Fall für die "harten Brocken"!


    Es sieht so unschuldig aus:



    Viel grün und braun-beige... etwas rötliches dazwischen.. .



    Stand Freitag Abend:



    Gestern Morgen habe ich noch alles hell-beige verarbeitet:



    Die nächste Farbe ist schon aussortiert... alles rötliche...


    Ich werde also auch noch etwas länger damit beschäftigt sein. cx5

  • Fertig!

    Da auf der Gesamtansicht die vielen Details nicht gut zu erkennen sind, bekommt ihr natürlich ein paar Nahaufnahmen. Eine Auswahl fällt hier schwer, deshalb dachte ich mir, ich zeige euch mal die Orte und Gegenden, die ich auf Reisen schon kennen lernen durfte.


    Den Anfang macht - wie soll es auch anders sein - meine Heimat Baden-Württemberg.

    Am Bodensee war ich unzählige Male, trotzdem kenne ich da bei weitem nicht alles, weil man doch immer wieder die gleichen Orte besucht und anschaut. In Freiburg war ich erst einmal. In den Europa-Park fuhren wir früher fast jedes Jahr. Jetzt ist er mir schon zu groß, da kann man nur noch mit Übernachtung hin. In Stuttgart bin ich sehr oft: zum Shoppen, zu kulturellen Veranstaltungen, Besuch bei Verwandten ...


    Bayern ist mir mindestens ebenso vertraut wie Baden-Württemberg. Neuschwanstein 4-5x besucht, München 3x. In Regensburg wohnten früher Tante und Onkel, deshalb standen ca. 2x/Jahr Verwandtenbesuche an. Meine Cousine wohnt immer noch in der Nähe von Regensburg, mein Cousin zog mit der Familie nach Nürnberg. Auf dem Christkindlmarkt war ich deshalb auch schon öfters. Die Kirche oberhalb von Neuschwanstein, müsste die Wieskirche sein.


    Beim Puzzeln der Karte war ich selbst ganz erstaunt, dass ich von Frankfurt tatsächlich nur den Flughafen kenne und noch nie in der Innenstadt war. Muss ich schleunigst nachholen. Auch den Rhein außerhalb von BW kannte ich lange nicht. Dieses Versäumnis holte ich erst vor ein paar Jahren nach mit einer einwöchigen Auto-Tour, immer entlang des Rheins, von Mainz bis Köln.


    In Dresden war ich irgendwann in den 2000er Jahren, gefiel mir sehr gut und in Berlin war ich bisher 2x. Das erste Mal ca. Mitte der 90er, da war der Ostteil der Stadt eine einzige große Baustelle und nicht ein Gebäude fertiggestellt. Deshalb war ich vor 3 Jahren nochmal und war überrascht oder soll ich besser schreiben enttäuscht, dass es immer noch viel zu viele Großbaustellen gibt.


    Auch im Nordosten Deutschlands ist mir vieles bekannt. Die Mecklenburger-Seenplatte mit Schwerin bereiste ich schon 2x, weil es da so wunderschön ist. Die Ostseeküste bin ich im Jahr 2002 innerhalb von 3 Wochen von Lübeck bis Stralsund entlanggefahren, einschließlich den Inseln Rügen und Usedom. Es war in dem Sommer bestes Badewetter, somit passte alles. Übrigens, kann mir jemand sagen, was das für eine Skulptur(?) mit dem Riesen-Tintenfisch(?) ist, die ist mir völlig unbekannt.


    Zu guter Letzt Hamburg. Hier war ich auch schon 2x. Zum ersten Mal in den 90ern, das zweite Mal ca. 10 Jahre später. Sehr schöne Stadt mit viel Flair.

  • So, alle Landtiere haben ihren Platz gefunden.


    Nun werde ich wohl alles an Vögeln, Fischen, Schiffen und sonstigen Objekten legen, wo die Teile eindeutig zugeordnet werden können.

    Dann bleibt der blaue Rest, der wahrscheinlich noch einmal etwas zäh wird.


    1310 Teile:



    LG Max