Hallo aus Frankfurt

  • HERZLICH WILLKOMMEN Bensem


    VIEL SPASs beim entdecken des Forums und natürlich beim puzzeln ;)


    -puzzle-


    Liebe Grüße aus Berlin

  • Dieses Puzzleforum gab es übrigens schon mehrere Jahre, als Puzzlekatalog gegründet wurde, daher ist "altes Forum" für den Puzzlekatalog nicht ganz zutreffend. ;)

    Vielen Dank für die Info, das wusste ich tatsächlich nicht. -Z4-

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Liebe Grüße, Bensem

  • So, jetzt habe ich (fast) alle Vorräte fotografiert und hier in meinem ersten Album eingestellt. Das war ja mal eine abendfüllende Angelegenheit :rotwerd:. Ein paar wenige fehlen noch: vier Puzzles habe ich aktuell einer Kollegin geliehen, deren Freund scheinbar im Dauer-Puzzlewahn ist, ca. drei Puzzles habe ich noch bei meinem Freund gelagert. Die werde ich dann bei Gelegenheit nach nachtragen.

    Jetzt hoffe ich mal, dass die bestellte Pinnwand schnell ankommt, damit ich loslegen kann.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Liebe Grüße, Bensem

  • -welcome- und viel Spaß bei uns :herbst02:

    liebs grüßle dine -puzzle-


    Jeder Mensch sollte mit seinem Leben die Welt ein ganz klein wenig besser machen! <3

    aus Der kleine Lord :love:

  • Vielen Dank nochmal für den freundlichen Empfang. Ich freue mich auch, Euch hier gefunden zu haben!

    Morgen kommt meine Pinnwand = Puzzlebrett! -Z2-

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Liebe Grüße, Bensem

  • Doetti : Das ist eine ganz normale Pinnwand aus Kork mit einem schmalen Holzrahmen, die man sich normalerweise an die Wand hängt. Ich habe diese hier genommen, wobei sie vor ein paar Tagen noch 12,99 € gekostet hat, keine Ahnung, wieso sie jetzt teurer ist.

    https://www.bueromarkt-ag.de/p…_90_x_60_cm,p-568023.html

    Falls man so einen Link hier nicht posten darf, bitte ich um Entschuldigung und Löschung.


    Ich habe sie direkt in Gebrauch genommen und mit einem Puzzle begonnen - ich habe nun ja keine Langzeiterfahrung, aber mein erster Eindruck ist sehr positiv. Ich kann ganz bequem auf dem Sofa sitzen und mir die Pinnwand auf den Schoß ziehen und oben an den Tisch anlehnen, das ist schön rückenschonend. Durch die matte Korkoberfläche rutscht auch in Schräglage nichts weg, ich bin bis jetzt wirklich begeistert.

    Einziges Manko: die Ecken der Holzumrandung sind ein wenig spitz, die werde ich mir noch etwas abschmirgeln.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Liebe Grüße, Bensem

  • Dankeschön für den Tipp! Kann man die Teile denn auf Kork nachträglich noch gut verschieben? Wenn du schreibst, dass sie nicht verrutschen vermutlich nicht so... Aber das mit dem Rand drum rum, ist natürlich top. Ich überlege mir eine MDF Platte zu holen, aber schaue trotzdem noch nach möglichen Alternativen... :saint:

  • Also ich habe für das Puzzle eine MDF Platte und die Teile sortiere ich auf die Pinnwände. Die gibts auch für n schmalen Euro beim Laden,wo man auch am ende n Hotdog ißt... :D

  • Man kann die Puzzleteile ganz leicht auf der Pinnwand hin- und herschieben. Aber die Oberfläche ist nicht so glatt, dass die Teile sich sofort selbständig machen, wenn man die Pinnwand z.B. etwas schräg stellt.


    Schitti Hast Du verschiedene kleine Pinnwände zum Sortieren und legst das eigentliche Puzzle aber auf einer MDF-Platte? Habe ich das richtig verstanden? Du legst ja Riesenpuzzle, Wahnsinn!!! :shock:

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Liebe Grüße, Bensem

  • Da fällt mir ein - wenn Ihr so extrem große Puzzles legt, geht das mit der Pinnwand vermutlich gar nicht, die wird es ja nicht in beliebiger Größe geben? Meine ist jetzt 90 x 60 cm, aber da würde ein 2000er-Puzzle ja schon gar nicht mehr drauf passen.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Liebe Grüße, Bensem