Suche Kartons für meine großen Schätze

  • Ihr Lieben, aufgrund eines Wasserschadens sind mir leider 3 Kartons meiner Großpuzzles verloren gegangen,die Puzzletüten konnte ich Gottseidank noch rausreißen,bevor sie durchgefeuchtet waren.

    Es geht um folgende Motive:

    18000 Teile Magisches Bücherregal

    32000 Teile New York City Window

    40320 Unvergeßliche Disney Momente


    Also falls einer von Euch einen der Kartons über hat,bitte melden!


    Vielen Dank und puzzelige Grüße


    Schitti:hands:

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Schitti mir blutet das Herz, wenn ich so ein Malheur lese - ich leide mit dir! Mir geht es wie sci-fi-fan: ich kann dir leider nicht helfen.


    Ich denke jetzt mal laut: frag' vielleicht bei RV nach, ob es nicht irgendeine Möglichkeit gibt, NUR die Kartons zu bekommen? In Kombination mit der Geschichte kannst du vielleicht Glück haben. Falls du das nicht schon getan hast ...

  • Das ist ja wirklich traurig...


    Ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen. Ich besitze zwar zwei der Puzzles, aber die Kartons brauche ich ja selber.

    Falls das Bücherregal in fertigem Zustand an die Wand kommt, wäre der Karton frei. Noch steht die Fertigstellung aber in den Sternen...

  • Mit Ravensburger hatte ich schon Kontakt aufgenommen.

    Als Antwort kam: Sie können mir nicht helfen,aber ich könnte ja im Ravensburger Shop "Montessori Schachteln" kaufen


    ostfriesenbine : Im Moment wohnen die 3 in Umzugskartons,denen geht es ja ganz gut da. Also falls Du es Dir irgendwann an die Wand hängst,Karton bitte nicht entsorgen :D


    Und ich bin froh,daß die Puzzles selber nicht naß geworden sind. Meine Bücher hatten nicht so viel Glück. Aber da es kurz vorm Umzug ins Eigenheim war,mußten wir auch einiges weniger schleppen. Aber es stand natürlich auch alles,was man nicht zum täglichen Leben braucht schon im Keller..


    Aber: der C64 und der Amiga 500 habens auch geschafft-da war ein Karton Bücher drunter -Z3-

  • Aber: der C64 und der Amiga 500 habens auch geschafft-da war ein Karton Bücher drunter

    -top-


    Mir ist nach nem Wasserschaden mal ein CBM 8032 abgeraucht. War aber zum Glück nur der Netzfilter, den braucht man nicht zwingend.

    Offtopic: Bist du schon im Forum64 angemeldet?

  • PuzzleAlex : offtopic: nee,wenn ich 2 mal im Jahre ne Stunde Wizard of Wor, Giana Sister oder Boulder Dash spielen kann,bin ich happy.Meistens steht er nur und wird liebgehabt.

  • PuzzleAlex : offtopic: nee,wenn ich 2 mal im Jahre ne Stunde Wizard of Wor, Giana Sister oder Boulder Dash spielen kann,bin ich happy.Meistens steht er nur und wird liebgehabt.

    Weißt du dass jährlich viele neue Spiele für den geliebten Cevi erscheinen? Sorry, bin schon wieder weg. -wegrenn-

  • Hallo, das 40320 Unvergeßliche Disney Momente

    wollte doch jemand in der Scheune aufhängen ? Dann müßte da doch der Karton über sein ?

  • Ich muss gerade nochmal meinen Suchauftrag erweitern.

    Ich suche auch noch den Karton vom 6000er Educa "New York Afternoon" von Alexander Chen.

    Das Puzzle selber und das Poster konnte ich vorm Hochwasser retten,nur den Karton halt nicht..

    Also,falls sich jemand das Puzzle zufällig aufgehängt hat und den Karton entbehren kann-denkt an mich!!

  • Schitti hab dieses Thema gerade erst gesehen (gut wenn sowas ,[wo man etwas sucht] durch einen neuen Beitrag wieder nach "Oben" kommt ).


    Ich hätte dieses Karton , wenn Du ihn noch brauchst ? !


    Allerdings fehlt diese komische Innenpappe, die die Kartons zusammenfügbar macht , weil sie gleich groß sind.Wer ein Ravensburger 18000 hat ,weiß glaube ich was ich meine :/ .Von innen ist der Karton etwas von der Sonne ausgeblichen und es gibt ein Kleines Loch im Karton (so wurden einige Zeit lang die Kartons aus dem Outlet markiert )was ich geklebt habe.

  • So,ein Karton-Update

    Heute kam der Karton an- vielen lieben Dank auch an dieser Stelle nochmal an die liebe Hooge

    Das die Innenpappe fehlt,war klar,also hier meine Lösung-Karton von der Verpackung ein wenig seziert und die Ecken in den Puzzlekarton geklebt. Jetzt gut gesichert und bis morgen kann sich der Karton an seine neue Umgebung gewöhnen