In liebevolle Hände abzugeben

• Liebe Bensem , was würden denn die Versand Kosten ausmachen :*:?:

Einfach die realen Portokosten, die von der Menge der Puzzles und der Kartongröße abhängen. Ich kann nach Wunsch entweder mit Hermes oder mit DHL versenden. Für die Verpackung oder so kommt nichts hinzu.

Kürzlich habe ich zwei Puzzles in einem Karton verschickt, in den die beiden Puzzles gerade so reingepasst haben, da hat der Versand 7,49 € gekostet, was mich doch etwas geschockt hat. Davor hatte ich mal ein einzelnes Puzzle verschickt, da kostete der Versand 4,99 €, wenn ich mich recht erinnere (da hatte mir allerdings auch jemand online das Versandetikett ausgedruckt, das ist dann günstiger als wenn man die Sendung in der Filiale abgibt).

Ich denke, das Verschicken lohnt sich nur, wenn man sich gleich mehrere Puzzles schicken lässt, für ein einzelnes oder zwei ist das Porto arg hoch, finde ich.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Liebe Grüße, Bensem

• Bei DHL geht es nach Gewicht bis 5kg 7,49 und bis 10 kg 9,49 .. Beides Filialpreise. Wer online frankieren kann zahlt weniger.

Liebe shecallmepudel1986 , solltest du es nicht nehmen, ich würde es dann gern auf meinen kleinen Stapel bei Bensem legen lassen.

Laut dem Postshopmitarbeiter meines Vertrauens kommt es auch auf die Kartongröße an. Er meinte, dass insbesondere die amazon-Kartons teilweise exakt 1 cm zu groß wären und die Post dies langsam wüsste... ich weiß es nicht, finde die Preise halt schon ganz schön saftig. Da hilft nur eines: gleich eine ganze Menge Puzzles kaufen/tauschen, damit sich der Aufriss auch lohnt -bruell-.

Um welches Puzzle geht es eigentlich, Perlchen? Um das Jolly Pets-Katzenpuzzle? Ich reserviere es Dir erstmal, gib sonst einfach Bescheid, wenn Du ein anderes meintest.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Liebe Grüße, Bensem

• Laut dem Postshopmitarbeiter meines Vertrauens kommt es auch auf die Kartongröße an. Er meinte, dass insbesondere die amazon-Kartons teilweise exakt 1 cm zu groß wären und die Post dies langsam wüsste...

Genau so ist es leider.

Deswegen frankiere ich jetzt online, dann kostet das große Paket bis 5kg nur 5,99€. Da kann der Karton auch größer sein.

Das Paket bis 2kg kann man sowieso nur online buchen, und das kostet 4,99€.

Dann gehe ich dann lieber auf Nummer Sicher und nehme das größere...

• Kann ich das haben??

Aber gerne! Möchtest Du es erstmal reservieren und schauen, ob noch ein weiteres hinzukommt, oder möchtest Du es sofort zugeschickt bekommen?

Liebe Grüße, Bensem

• Cats Sweets, 1000 Teile (Trefl) => neu gekauft, einmal gelegt, prima gebrauchter Zustand. Selbstverständlich vollständig. An einer Kante des Kartons ist eine kleine Delle, ca. 1,5 cm.

Kosten: 6,50 € + Versandkosten VORERST RESERVIERT als Leihgabe für Lina, danach wieder zu haben!

Liebe Grüße, Bensem

Einmal editiert, zuletzt von Bensem (15. Juli 2021 um 18:44)

• Ohhhhh, Katzen - UND Süßigkeiten - was für eine fiese Kombination! Ich muss hier erst mal Platz schaffen, ich muss hier erst mal Platz schaffen, ich muss hier erst mal Platz schaffen. #mantrarunterbet

• Ohhhhh, Katzen - UND Süßigkeiten - was für eine fiese Kombination! Ich muss hier erst mal Platz schaffen, ich muss hier erst mal Platz schaffen, ich muss hier erst mal Platz schaffen. #mantrarunterbet

Wir haben ja das gleiche Mantra... -lol-

Heute habe ich in einem Laden ein 1500er-Puzzle von Trefl gesehen mit süßen Katzenbildern für 9,99 €. Ich hatte es schon aus dem Regal gezogen und glücklich an mich gedrückt und dann ganz brav wieder zurückgestellt... blödes Mantra, aber hin und wieder muss man es halt auch mal ernstnehmen. Ich weiß also genau, was Du meinst! -knuddel-

Aber da fällt mir ein - vielleicht möchtest Du es Dir mal leihen? Falls ja, gib gerne Bescheid!

Liebe Grüße, Bensem

• Ernst nehmen liebe Bensem ja,

aber doch morgen gleich holen Du hast es Dir glücklich an Dich gedrückt...das ist Karma-top-

Die Vorgehensweise gefällt mir -top-. Ich habe mich zwar gegen das Puzzle entschieden, habe aber zwischenzeitlich zwei andere schöne erworben. Nicht dass der Stapel zu klein wird -bruell-

Leihen wäre natürlich auch eine großartige Idee - wollten wir nicht sowieso mal einen konspirativen Frankfurt-Treff veranstalten?

Ich schreibe mir das mal auf, dass Du das Motiv geliehen bekommst. Ein Frankfurt-Treffen können wir sehr gerne perspektivisch mal angehen. Bin momentan nur leider extrem eingebunden mit meinen Eltern, aber wenn Du ein bisschen Geduld mitbringst, können wir das total gerne angehen! :thumbsup

Liebe Grüße, Bensem