Puzzleboard für Hochkant Puzzle

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem Puzzleboard für Hochformat Puzzle oder einer Möglichkeit ein Hochformat Puzzle z.B. auf einem Tisch vor mich hinzustellen. Ich bin durch eine Behinderung körperlich eingeschränkt und nicht in der Lage länger an einem liegenden Puzzle zu arbeiten.-traurig-

    Vielen dank schon mal im voraus

    Chris

  • Ich habe einen Jigtable, auf den ich meine Platten lege und mir dann vor meinen Sessel schiebe, siehe hier die Vorstellung davon, Meiner ist nur dahingehend "falsch", das er hinten noch ein Leiste hat, die dort normalerweise nicht hingehört... Ich finde diesen Fehler aber ganz gut. Es gibt wohl Ähnliches auch im Behindertenbedarf. Meinen habe ich nun seit 2016 und ich würde ihn mir sofort wieder kaufen! Ist aber noch topp in Ordnung und kann auch sehr schwere Platten ab. Ich arbeite darauf mit Jigboards (normalerweise) oder einer selbstgebauten Holzplatte mit Leisten. So kann ich den Winkel des Tisches selbst einstellen und die Platten darauf aber auch drehen, um an die andere Puzzleseite zu kommen.

  • Hmm, für Hochkant habe ich noch nie etwas gesehen. Ich glaube, da musst du wohl etwas für Querformat nehmen und damit seitlich puzzeln. Ist wohl auch eine Frage der Standfestigkeit. Ein 1000er ist in der Regel um die 70 cm hoch. Diese Höhe muss erst mal stabilisiert werden.

    Alle Puzzle dürfen ausziehen, einfach PN an mich


    Lieben Gruß

    Donna

  • Ich habe einen Jigtable,

    Der ist total genial. Der gefällt mir auch gut. Ich puzzel oft im stehen und habe daher oft Rückenschmerzen.

    Alle Puzzle dürfen ausziehen, einfach PN an mich


    Lieben Gruß

    Donna

  • Hallo zusammen und vielen Dank für eure Antworten.


    Haltet mich vielleicht für unfähig aber ich lande beim googeln immer bei Heimwerker Produkten. Vielleicht kann man daraus etwas bauen aber ich werde das wohl nicht hinbekommen.

    Liebe Minipuzzlerin dein Link läßt sich bei mir nicht öffnen. Vielleicht habt ihr noch einen Tip für mich wo ich noch recherchieren kann.


    Vielen dank und beste Grüße, Chris

  • Hallo,

    Das Problem mit den Werkbänken hatte ich auch ;)

    Vielleicht gibst du als Suche bei Google mal "Puzzletisch" ein, da gibt es auch Varianten, die vielleicht funktionieren könnten. Für hochkant ist es aber schwierig. Notfalls muss man eine weitere Platte dann hochkant darauf platzieren...


    Viel Erfolg bei der Suche.