Hallo aus Viersen

  • Guten Morgen,

    möchte mich kurz vorstellen:

    Mein Name ist Birgit, ich wohne in Viersen und bin begeisterte Puzzlerin.

    Leider habe ich nur Platz für Puzzle bis 2000 Teile.

    Kaufe meine Puzzle meist über Ebay Kleinanzeigen.

    In meiner Ecke scheint keiner zu puzzeln, da gibt es fast nie Angebote, also habe ich immer Versandkosten.

    Leider hatte ich da schon etliche "vollständige" Puzzle mit bis zu 8 Fehlteilen, sehr enttäuschend.

    Durch Zufall bin ich auf euer Forum gestoßen und schwer begeistert, was hier so an Puzzles gelegt wird.

    An manchen davon würde ich sicher verzweifeln. -wegrenn-

    Ich habe auch gesehen, dass hier Puzzle verkauft werden, blicke aber irgendwie noch nicht ganz durch, liegt sicher am Alter. -denta-

    Außerdem bin ich auf der Suche nach ein paar bestimmten Puzzles.

    Vielleicht werde ich ja hier fündig, hoff!

    Der Nutzername Windige kommt von meinen Windhunden, nur mal so zur Info, nicht dass jemand was anderes denkt. 8o

    Ich wünsche euch schöne Ostertage!

    Liebe Grüße

    Birgit

  • Hallo Birgit!


    Willkommen hier. Wenn du Puzzles kaufen willst, bist du hier genau richtig. Man findet (leider?) viel zu viele tolle, die zum Verkauf stehen.


    Außerdem wirst du viele, viele Motive sehen auch von Herstellern, die du noch nie gesehen oder gehört hast. Sehr spannend und interessant, was es da alles gibt.


    Viele Grüße aus OWL

    Birgit

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum!


    In den Fundgruben kann man viel stöbern, und wenn man bei einer Person mehrere Puzzles findet, lohnen sich auch die Versandkosten (viele bieten auch an, zu sammeln, bis sich ein Versand lohnt).

    Außerdem sind die Preise meiner Meinung nach angemessen und der Zustand der Puzzles wird auch wahrheitsgemäß angegeben. Wenn also Teile fehlen, wird es auch mit angegeben.

    Und wenn du bestimmte Puzzles suchst, kannst du einen neuen Thread dazu aufmachen, ich glaube, es gibt eine Rubrik Puzzle-Suche...

  • Hallo Birgit,


    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

    Geboren und aufgewachsen bin ich in Mönchengladbach, also ganz in Deiner Nähe, aber schon seit 26 Jahren im "Exil" in Baden Württemberg.


    Gebrauchte Puzzles kann man hier im Forum sehr gut kaufen. Ich hatte noch nie ein unvollständiges Exemplar, es sei denn es wurde mir mit der Angabe "unvollständig" geschenkt.

    Und es gibt irgendwie einen ungeschriebenen Ehrenkodex, die Puzzles zu sehr fairen Preisen weiterzugeben.

    Meistens nennen die Mitglieder ihren Verkaufsthread hier "Fundgrube" oder ähnlich. Oft gibt es unten in den Postings einen Link zum Anklicken in die jeweilige Fundgrube.


    Ich habe auch stets einige Hunde, ausschließlich alte, behinderte, traumatisierte oder chronisch kranke Fellnasen aus dem Tierschutz. Ein Leben ohne Hunde ist für mich unvorstellbar.


    Ich wünsche Dir hier viel Vergnügen und einen inspirierenden Austausch mit Gleichgesinnten.


    Liebe Grüße

    Max

  • Hallo aus dem Pott nach Viersen - ist ja nicht ganz so weit, etwa 70 km ....

  • Hallo Birgit,


    ein herzliches Willkommen auch von mir und viel Spaß hier. Ja, bis 2000 Teile sind auch so meine Kragenweite. Fehlteile sind immer ärgerlich, hier kann man eigentlich sicher sein, daß das nicht passiert. Wenn tatsächlich eines fehlt, steht das dabei und die Puzzle werden meistens verschenkt.


    Viele Grüße aus dem Süden von (auch) Birgitt (aber mit 2 t) :)

  • Hallo zusammen,


    herzlichen Dank für die nette Begrüßung!


    Versandkosten sind nicht mein Problem, ich finde es nur erstaunlich, dass hier im Umkreis so wenig Leute Puzzle anbieten,

    dann wieder gibt es Städte, die nicht viel größer sind als Viersen, da scheint jeder dieses Hobby zu haben.


    Ich mache dann die Tage mal einen Such-Thread und einen Fundgruben-Thread auf.


    Liebe Grüße

    Birgit

  • Hallo Windige ,

    <3-lich Willkommen hier im Forum!

    Hier bist Du auf jeden Fall richtig, wenn Du viel Spass am Puzzlen hast und Dich über unser wunderschönes gemeinsames Hobby austauschen möchtest. :)


    Am Anfang ist alles noch etwas unübersichtlich, aber Du gewöhnst Dich sicherlich auch schnell ein. Alle sind hier unwahrscheinlich nett und hilfsbereit und hier im Forum ist immer viel los.


    In den Fundgruben kann man ganz tolle Puzzles entdecken, zu humanen Preisen und auch wirklich vollständig. Unvollständige Puzzles werden hier nur verschenkt.


    Ein guter Rat noch: Schaff‘ Dir schon mal Platz im Keller oder auf der Bühne und besorg‘ Dir große Regale. Denn Dein Puzzlebestand wird ab jetzt rapide ansteigen. ;)


    Jetzt wünsche ich Dir viel Freude bei und mit uns.


    Liebe Grüße aus Stuttgart

    vom Hexle

  • Vielen Dank an alle für die liebe Begrüßung!


    Ich habe jetzt schon zu wenig Platz...


    eine Zeit lang habe ich mal ganz viele Puzzle gekauft, heute weiß ich gar nicht mehr, warum ich bestimmte Motive genommen habe,

    die werde ich niemals legen.


    Liebe Grüße

    Birgit

  • ...eine Zeit lang habe ich mal ganz viele Puzzle gekauft, heute weiß ich gar nicht mehr, warum ich bestimmte Motive genommen habe,

    die werde ich niemals legen.

    So ging es mir auch, daher habe ich kürzlich ein paar ungelegte Puzzles verkauft.

    LG Max

  • -welcome-

    auch von mir und viel Spaß beim Entdecken und Stöbern hier :). Das mit der Puzzlesuche im Umkreis kenne ich - auch in der Großstadt (wobei manche behaupten wir wären nur ein Dorf mit Straßenbahn ;)). Habe einen vergleichsweise großen Radius, aber dass ich da wirklich mal was finde, was ich suche und es preislich und vom Aufwand passt, ist auch eher selten. Aber es gibt ja das Forum :D.