Kann mir jemand sagen wie alt dieses Puzzle ist?

  • Ich habe bei E.... dieses Puzzle erworben. Es sieht nicht aus, als wenn es in letzter Zeit hergestellt worden war.

    Im Inet konnte ich keine Angaben finden. Vielleicht weiß jemand von euch, wo man gucken kann oder hat vielleicht schon die Antwort.


  • Danke für die Info. Dann werde ich mal schauen ob ich diese Info irgendwo finde. Der Verkäufer des Puzzle wusste auch nicht mehr. Er hätte es vor Jahren mal geschenkt bekommen und seitdem stand es OVP bei ihm Schrank

  • Wie schon erwähnt, hat das Puzzle nicht nur die engl. GTIN "501..." (die neuen von Jumbo prodizierten haben "871...") sondern auch das ältere Logo mit dem Dreieck rechts oben auf der Box.

    Nach dem Produzentenvergleich wurde Falcon 1976 gegründet, dieses Puzzle ist eher später, da es eine GTIN und das "CE" Zeichen hat. Ich denke es ist aus den 199x er'n.

    Leider gibt es bei Falcon kaum Jahresangaben, wenn dann Copyrights der Künstler.

    Das Puzzle findet man auch hier unter der Angabe "F 3 500 YESTERYEAR' 20X13.75CM ART 3367 PARIS 1950 { ^ AR} Walter Gotschke DELUXE, EXCLUSIVE EDITION" (ziemlich weit unten).

    Eine Liste von Falcon-Puzzles sind im Wiki.


    PS:

    2 Bilder bei flickr (dieses und das nächste in der Liste] vom Benutzer, der obige Liste der Falcons erstellt hat, aber auch hier ohne Jahresangabe.

  • Da sind ja echt teilweile noch schöne MOtive dabei. Schade, dass es die meisten nicht mehr gibt