195. Marathon am 30. April + 1. + 2. Mai ** 500 Teile

  • Ich bin schon gestern Abend mit Annie's Apple Farm fertig geworden. Ich konnte aber kein Bild mehr machen, da das Licht nicht ausgereicht hat.

    Hier ein Bild bei Tageslicht:



    Das war ein richtiges "Wohlfühl-Puzzle", es war leicht zu legen und die ungewöhnliche Form der Teile war eine schöne Abwechslung.


    Und dann habe ich noch ein tolles Detail entdeckt: Im Gift-Shop verkaufen sie Buffalo Puzzles !!!

    Da gehe ich jetzt gleich zum Stöbern hin - wer kommt mit? -Z2-


  • So - wieder eine Premiere: mein erstes Hexen-Puzzle!

    Und zum Start das Puzzle mit dem Titel "Willkommen". :love:



    Es ist, als ob ich in den Spiegel schaue, nur meine Füße sind nicht so riesig. ;)

  • Ich bin auch fertig

    der Zug ist wieder da, die KOffer können ausgepackt werden und dann geht es ab in den Pub#

  • Ich wollte schon länger mit diesen beiden Puzzles anfangen, das ist jetzt die perfekte Gelegenheit.
    Hier beim Marathon werde ich aber erstmal nur mit dem oberen Motiv "Water Meadow" einsteigen, da ich heute wahrscheinlich kein zweites Puzzle mehr schaffe...

  • Ich bin eigentlich nicht bei den 500er Marathons aktiv, weil ich diese Puzzlegröße auch selten besitze. Aber neulich hat meine Mutter meine alten Puzzles auf dem Dachboden wiederentdeckt und ich habe sie jetzt mal zu mir mit nach Hause genommen. Die kleineren (bis 300 Teile) werde ich beim nächsten Mega-Marathon puzzeln, aber die 500er und auch noch ein paar 1000er und 1500er lege ich mal nach und nach. Die Motive würde ich mir größtenteils heute nicht mehr auf die Platte holen, aber aus Nostalgiegründen finde ich es dennoch schön, sie noch einmal zu puzzeln.


    Den Anfang macht dieses Katzenmotiv, was passenderweise auch aus meinem Geburtsjahr stammt:


    Zwei Hauskatzen, 500 Teile, Ravensburger (1983)


    Das Motiv habe ich sicherlich schon 10+ mal früher gelegt; so viel Auswahl hatte ich damals halt nicht. :) Auch wenn das letzte Mal über 20 Jahre her sein dürfte, erinnere ich mich noch an einzelne Teile. Ich erinnere mich auch noch daran, dass mich beim ersten Legen irritiert hatte, dass der Bildausschnitt auf der Verpackung leicht anders als der vom Puzzle ist, was dazu führt, dass auf dem Puzzle im Gegensatz zur Vorlage am linken Rand nichts Blaues ist. Heute würde mir das vermutlich gar nicht mehr auffallen.


    Nach einer guten Stunde puzzeln sieht es so aus:


    Heute Abend werde ich wohl den Rest legen.

  • So, die Hexen warten schon auf den Besuch, die Rahmen sind zum größten Teil auch schon fertig und die Spinnchen waren auch schon fleißig.

    Jetzt lege ich noch den Rest und dann möchte ich mal ein bißchen an die frische Luft raus.


  • Und *hex hex* ging's dann wieder ganz schnell.



    Als "Hexle" habe ich eine Affinität zu diesen Comic-Hexen von Francois Ruyer entwickelt.

    Puzzles mit diesen Hexen möchte ich gerne sammeln.

    Ich würde mich über jedes Angebot freuen, gleichwohl ob Verkauf oder Tausch. -Z3-

  • Ich bin auch schon fertig.


    Soweit war ich nach etwa einer Stunde:

    143 Schwarzsee bei Kitzbühl mit Wildem Kaiser, 2001 02.JPG




    Nach weiteren etwa 50 Minuten waren die Berge vollständig.

    143 Schwarzsee bei Kitzbühl mit Wildem Kaiser, 2001 03.JPG




    Nach weiteren 40 Minuten war ich dann komplett fertig. Leider löste sich bei einigen Teilen die obere Schicht der Nasen. Aber mein Mann hat sie mir geklebt.

    143 Schwarzsee bei Kitzbühl mit Wildem Kaiser, 2001 04.JPG



    Wenn jemand mag, kann das Puzzle gerne weiterziehen.

  • So, und jetzt komme ich zum letzten Puzzle für diesen Marathon.

    Die Ottifanten sind mir auch mal auf die Platte gehüpft. Soweit man bei Ottifanten von "hüpfen" sprechen kann. :)