Hilfe benötigt: evlt. dreister Bilderklau

  • Beobachten und auch irgendwie unterbinden sollte man so etwas auf jeden Fall. Ich war mir nur nicht sicher, ob die (mögliche) Urheberrechtsverletzung bezüglich des Fotos der ideale erste Ansatzpunkt ist...

  • Und weiter mit einer Antwortmail von gestern:

    Zitat
    Hallo Herr Bonath, ich beschäftige mich mit dem, was da vielleicht passiert ist und werde eine Rückmeldung geben. Ich brauche aber ein paar Tage für meine Recherche. VG


    Scheint ja einen großen Stab an Leuten zu haben, wenn man Tage braucht, um herauszufinden was das passiert ist.

  • Die Antwortmail von heute:

    Tja, das war's dann wohl, es hat sich für ihn erledigt.

    Aber:

    er hat nichtmal versucht, seinen Namen zu erwähnen oder wenigstens die eigene eMail-Adresse zu verwenden, immer nur direkt über die anonyme ebay-Mail. Daher hat er wohl auch das von mir geschickte Bild nicht sehen können? Kenn mich nicht so gut aus bei den Kleinanzeigen.


    Wer immer weitere Vorfälle solcher Art findet, kann sie gerne hier melden.

  • kar_bon, vielen Dank für deine Mühen.

    Das hört sich in der Tat übel nach Kopf-aus-der-Schlinge-ziehen aus.

    Wie ich vorhin sah, hat dieser User viele der ovp Puzzle von seinem zweit Account gelöscht (löschen müssen??).

    Scheinbar ist Kleinanzeigen da am Ball.


    Darüberhinaus kann ich mir nicht vorstellen, das er immer den Vorbesitzer der Puzzle die er kauft und dann verkauft um Erlaubnis für die Nutzung der gelegt-Bilder bittet.

    Welchen Nutzen hätte der Vorbesitzer davon?

    Ich habe über die Google Suchanfrage zu einem der angebotenen Puzzle, die sich bei ihren gelegt-Bildern von Qualität und Größe deutlich von den anderen Bildern unterscheiden noch ein Bild gefunden, das nicht von ihm stammt.

  • er hat nichtmal versucht, seinen Namen zu erwähnen oder wenigstens die eigene eMail-Adresse zu verwenden, immer nur direkt über die anonyme ebay-Mail. Daher hat er wohl auch das von mir geschickte Bild nicht sehen können? Kenn mich nicht so gut aus bei den Kleinanzeigen.

    angehängte Bilder in Nachrichten sind definitiv zu erkennen. Zu behaupten, er kann das Bild nicht sehen ist, sorry dass du deutlich zu sagen, bullshit.

  • angehängte Bilder in Nachrichten sind definitiv zu erkennen. Zu behaupten, er kann das Bild nicht sehen ist, sorry dass du deutlich zu sagen, bullshit.

    jo, so ist es ! (zumindest kenn ich es nur so, dass man auch die Bilder sieht) - aber vielleicht ist er ja ein bißchen blind ....