Ravensburger Puzzle Gelini German Tourists

  • Hallo, ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen! Tolle Seite, wusste nicht das es so etwas gibt. Ich würde gerne wissen, ob man als Mitglied einen Beitrag zahlen muss und ob jeder beitreten darf?

    Denn ich bin schon sehr lange auf der Suche nach diesem Puzzle „Ravensburger Gelini German Tourists 3000 Teile“! Habe versucht es in Amerika zu bestellen, aber leider immer wieder ausverkauft. Über Ebay Kleinanzeigen und Ebay selbst ist es mir viel zu teuer😲🥴! Vielleicht ist ja hier jemand der mir eventuell weiter helfen kann! Wäre super🤗😊!

    -Z3-

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    das Forum ist gratis, als angemeldeter User hast Du Zugriff auf mehr Inhalte als Gäste.


    Wir sind ein Sponsor-gestütztes Forum, daher gibt es einige Regeln bezüglich posten von Links zu anderen (fremden) Shops; diese Regeln sind aber nachzulesen.


    Das Puzzle ist recht selten... da muss man schon etwas suchen & eine Portion Glück haben... die Daumen sind gedrückt.

  • Ich würde gerne wissen, ob man als Mitglied einen Beitrag zahlen muss und ob jeder beitreten darf?

    Hier im Forum? Nope. Registrierung, Anmeldung und Teilnahme sind kostenlos.




    Über Ebay Kleinanzeigen und Ebay selbst ist es mir viel zu teuer😲🥴!

    Daran wird sich auch nichts ändern denn das Puzzle ist ausschließlich in den USA erschienen. Bis zum 30.09.2020 hat es noch ein gewerblicher eBayer für 50,00 Euro verkauft. Von dem habe Ich auch meine beiden Exemplare her. Seitdem waren nur noch 3 Exemplare im Zustand NEU & OVP auf eBay Deutsschland drinne die zwischen 160,00 Euro und 190,00 Euro weggingen. Da Angebot und Nachfrage den Markt und Preis bestimmen wirst Du es auch nicht billiger bekommen da viele Sammler diesse Motiv haben wollen. Da hilft echt nur regelmäßig die Augen offen halten. Aber billig wird es sicherlich nicht.


    Gelini Motive sind eh grad im Hype. Selbst normale 500er gehen für 30,00 Euro und mehr weg. Raritäten wie Dein gesuchtes 3.000er, 69 und 24 Teile und die Klassiker ''Auf der Flucht (500), Wilde Weihnachten (2.000), Wellness (1.000), Abenteuer Tauchen (1.000) usw.'' erzielen astronomische Preise von 50,00 Euro und mehr. Im Gebrauchten Zustand wohlgemerkt. NEU & OVP gerne auch mal 100,00 Euro und mehr.

    Jeder Mensch bekommt das Beste der Zeit mindestens einmal geschenkt. "Das Beste findet sich."


    *̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴

  • Okay, vielen Dank für eure Antworten! Dann werde ich mich mal hier anmelden!


    Beelzebub! Die Gelini Puzzle sind wirklich im Moment der Renner. Das habe ich auf Ebay Kleinanzeigen gesehen und für wieviel die gehandelt werden. Habe auch so einige Klassiker, da ich diese sehr gerne Puzzle. Aber mir fehlen noch so ein paar.
    Das German Tourists kam gerade raus, da war ich in der Rehaklinik, und hatte nicht die Gelegenheit es mir zu bestellen. Nachdem ich dann nach 4 Monaten aus der Klinik kam, war es ausverkauft 😩😭!
    Meine Hoffnung ist , vielleicht hier im Forum jemanden zu finden, der das German Tourists hat und es mir eventuell verkaufen würde🤔🤗! Wäre schön! Drückt mir bitte die Däumchen🙏✊

  • Meine Hoffnung ist , vielleicht hier im Forum jemanden zu finden, der das German Tourists hat und es mir eventuell verkaufen würde🤔🤗!


    Martin_1975 (Doku) und Ich (Doku) waren laut Register bisher die einzigen die das Puzzle überhaupt gelegt und dokumentiert haben. Wir haben es damals auch gleich auf eBay-Kleinanzeigen wieder verkauft und die gingen auch sofort weg. Unwarscheinlich das es noch wer hier im Forum hat und abgibt.


    Eins ist zwar noch in Meinem Bestand aber das gebe ich nicht ab da es Bestandteil meiner Gelini Sammlung ist.

    Jeder Mensch bekommt das Beste der Zeit mindestens einmal geschenkt. "Das Beste findet sich."


    *̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴

    • Offizieller Beitrag

    Unwarscheinlich das es noch wer hier im Forum hat und abgibt.

    Falsch... ich nenne es auch mein Eigen... aber ich sammle die Gelini selbst. Sorry! :)

  • :shock:160 Euro für ein 3000er ? Wundert mich immer wieder, dass manche Sammler so viel Geld für ein Puzzle ausgeben.

    Die meisten Puzzle tauchen früher oder später auch zu normalen Preisen bei Ebay oder Ebay Kleinanzeigen auf, nur dann muss man schnell sein.

    Am besten einen Suchauftrag oder Suchanzeige bei Ebay Kleinanzeigen machen.

  • :shock:160 Euro für ein 3000er ? Wundert mich immer wieder, dass manche Sammler so viel Geld für ein Puzzle ausgeben.

    Da gebe ich Dir völlig Recht. Letztlich handelt es sich nur um ein zerstückeltes Stück Pappkarton mit Aufdruck.

    Entweder kann ich ein gesuchtes Puzzle zu einem normalen Preis kaufen oder ich kaufe es halt nicht.

    Es gibt immer genug Alternativen und der Vorrat reicht eh noch eine Weile....


    LG Max

  • Wenn ich so denken würde, wäre meine Sammlung nicht so groß. Ich bin schon bereit, dafür etwas mehr auszugeben damit sie vollständig wird. Sammler haltcx8

  • Also 160€ für ein Puzzle würde ich auch nicht ausgeben, obwohl ich diese Gelini Puzzle sammle. Finde es auch eigentlich unverschämt soviel für ein Puzzle zu verlangen! Ich kann es noch verstehen den originalen Kaufpreis wieder zu bekommen, wenn es noch eingeschweißt ist, aber nicht wenn es schon gepuzzelt wurde.

  • Max vergleicht ja auch Äpfel mit Birnen. Daher hinkt sein Post und die Aussage dahinter auch weil es bei ihm nur um die Beschaffung eines 3.000er zum legen geht. Motiv und ggf. Serie sind dabei völlig egal. Wenn das gesuchte Puzzle aber Bestandteil einer Serie ist und man diese sammelt sieht die Sache schon ganz anders aus. Wenn dieses Motiv dem Sammler nun aber fehlt und das Motiv denn auch noch nicht mehr leicht und regulär zu bekommen ist kommen auch solche Preise wie 191,50 Euro und 162,00 Euro zustande (Angebot und Nachfrage) und das ist beim Gelini - German Tourists nunmal der Fall. Es gibt genug Leute die das wollen aber nicht bekommen können und bereit sind solche hohen Preise zu bezahlen damit die Sammlung vollständig ist. Bist du der einzige Anbieter auf dem Markt kannst den Preis sogar noch höher ansetzen.


    Seltenheitsmäßíg und wann es mal wieder angeboten wird kann man das Gelini mit der 13.200er Weltkarte gleichsetzen. Grad im Zustand NEU & OVP. Beide extreme selten und werden auch extreme selten angeboten. Die 13.200er Weltkarte war auf eBay-Kleinanzeigen NEU & OVP für 800,00 Euro drinne und ging weg. Die Gebrauchte auf eBay für 1320,00 Euro ist bis heute nicht weg gegangen.




    V.V.



    Finde es auch eigentlich unverschämt soviel für ein Puzzle zu verlangen! Ich kann es noch verstehen den originalen Kaufpreis wieder zu bekommen, wenn es noch eingeschweißt ist, aber nicht wenn es schon gepuzzelt wurde.


    Das nennt sich Marktirtschaft. Angebot und Nachfrage regeln den Preis auf dem Markt. Selbst Gebraucht geht es um 100,00 Euro weg weil es ebend nicht mehr zu bekommen ist.

    Jeder Mensch bekommt das Beste der Zeit mindestens einmal geschenkt. "Das Beste findet sich."


    *̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴

  • Max vergleicht ja auch Äpfel mit Birnen......


    Ich denke, dass ich sehr wohl Äpfel von Birnen unterscheiden kann. ;)

    Mir ist selbstverständlich klar, dass Angebot und Nachfrage den Preis regeln.

    Und es kann auch jeder so viel er will für das ausgeben, was ihm wichtig ist.


    Mir fehlt nur jegliches Sammlergen. Daher ist es für mich persönlich nicht nachvollziehbar einen siebenstelligen Betrag für ein Comicheft, einen fünfstelligen für ein steinaltes Computerspiel oder eben 800,- für das von mir gesuchte 13.200er auszugeben.

    Es gibt kein Puzzle, das ich um jeden Preis haben muss. Dann lege ich halt ein anderes. Nach dem Legen kommt es eh gleich wieder weg.


    LG Max

  • -Z4-also ich hab jedenfalls meine gewünschten 9000er und 13200er Puzzle noch für ca 80 Euro bekommen, NEU -top-

    die 18000er auch noch NEU für 150 Euro und das 40320er für ca 200 Euro.

    Dann kamen noch 10-20 5000er und 6000er für unter 50 Euro...

    Das reicht erst mal ne Weile.-denta-

    Und wenn es mal wieder ein Puzzle gibt das mir gefällt zu einem normalen Preis, dann zuschlagen.

  • Diese Diskussionen um angemessene Puzzlepreise führen wir ja immer wieder. Führt glaube ich zu nix ^^.


    Und in der Tat spielt der reine Materialwert bei den meisten Sammelobjekten ja so gar keine Rolle und dann ist es eben tatsächlich Angebot und Nachfrage und ob man da mitspielt, bleibt jedem selbst überlassen.


    Derzeit ist der Gebrauchtmarkt wirklich nicht so toll, da lasse ich auch von vielen Sachen die Finger. Gerade wenn der Eindruck von eher gewerblichen Privatverkäufern entsteht. Mal schauen, wie sich das ganze entwickelt, sollte Corona nun doch langsam auslaufen. Und dann merken die Leute, dass sie haufenweise Nudeln, Klopapier und Puzzels zu Hause haben ^^.