197. Marathon am 28. + 29. + 30. Mai 2021 ** 500 Teile

  • Castorland hat bei diesem Puzzle mal wieder eine hervorragende Qualität hingelegt. Super Passgenauigkeit, Teile schön griffig und das Bild ist auch schön scharf.

    Auf diese Weise habe ich jedenfalls nochmal etwa 45 Minuten gebraucht, bis ich fertig war. (Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob das kleine Eselfohlen nicht zwischendrin ein paar Teile....)


    149 Kitten Shelves 03.JPG


    Das Licht ist bescheiden. Morgen früh bei Tageslicht mache ich ein Foto, das dann hoffentlich besser ist.

  • Da habt ihr ja wunderschöne Motive am Start oder schon gehabt.

    Ich bin mit den Katzen auch schon fertig. Das ging so fix, dass ich gar kein Zwischenfoto gemacht habe.

    Leider fehlt ein Teil, das wusste ich aber vorher schon

  • Ich geh mit diesem Stand jetzt ins Bett, die Augen sind einfach zu müde für das Gewimmel. Gute Nacht allerseits -Z6-


  • Nach einer Stunde sieht es so aus.

    Nun ist erst mal Feierabend!

  • Hooge : du puzzelst auf Styropor? uuuuh- da stellen sich schon beim Anblick bei mir sämtliche Körperhaare auf. =O


    Schöne Vielfalt an Puzzles zeigt ihr hier !


    Ich hoffe, nachher auch einsteigen zu können....

  • Guten Morgen und Glückwünsche an alle die schon das ein oder andere fertig gestellt haben. -top-

    Donna und Eselfan die Kätzchen sind sehr niedlich.

    Hooge puzzlest du auf Steropor, wie ist denn damit die Haftung der Teile, bzw. rutscht das arg rum? Bin auf der Suche nach einer Platte oder Unterlage für Größen mehr als 1000 Teile.:/


    Liebe Grüße, Chris

  • Nach einer weiteren Stunde und 10 Minuten ist mein Puzzle auch geschafft.


    Eselfan und ich werden ab ca.10 mit dem Synchron puzzeln beginnen ;).

  • tena_k dieses puzzle hatte ich auch vor kurzem auf dem Tisch. Ich tat mich auch schwer mit den sortieren. Es dauerte ewig, bis ich da einen "Turn" drin hatte.

    Auch ich war von der Qualität nicht begeistert. Die Teile fühlen sich irgendwie zu dünn an.

    Ich habe für diesen Marathon mit Absicht sehr "einfache" Ravensburger gewählt (beim Aldi Puzzle lasse ich mich überraschen), da ich hoffe, mein mir gestrecktes Ziel zu erreichen -denta-


    Ich wünsche dir für morgen fürs Gelingen.

    Ja, das kann ich mir vorstellen, dass ein Sortieren hier nicht viel Sinn macht. Ich sortiere nur die Randteile raus, denn Rest lege ich unsortiert in Puzzleschachteln der Übersicht wegen (in einem Haufen müsste ich ständig wühlen, um was zu finden und zum rundherum ausbreiten fehlt mir der Platz). Anschließend picke ich mir die Teile für einzelne Bereiche oder nach Farben heraus auf die Platte und verbaue sie.


    Dass es sich bei diesem Motiv ziehen wird, ist mir klar, aber solange ich das Puzzle an diesem Wochenende fertigstellen kann, und davon gehe ich aus, ist mir die Zeit, die ich letztendlich dafür brauche, völlig egal. Habe schon oft 500er mit 4+ Std. Bauzeit gehabt. Die Zeit benötigen viele hier für ein 1000er. Bin in der Hinsicht wirklich total entspannt und hege keinerlei Ehrgeiz oder Wettbewerbsgedanken. Mehr als 1 Marathonpuzzle tue ich mir an einem WE i.d.R nicht an, mir reicht schon der "Stress" bei den Megamarathons. ;)


    Dir noch viel Spaß mit deinen ausgewählten Puzzles. :)

  • Chris & shaddowww das ist in der Tat Styropor. Es ist schon gewöhnungsbedürftig von der Haptik & dem Geräusch, ich hab mich daran gewöhnt.


    Zuvor habe ich oft auf den Boden gepuzzelt aber das Alter ...:/.Da hatte ich die Idee , das ich mir ein Wandklapptisch oder ein Sekretär zulegen möchte.Es ist der Sekretär geworden.Da im ausgeklappten Zustand die Scharniere im weg waren, war die Styropor platte die erste & günstigste Idee die ich hatte.

  • Guten Morgen! Hier erst noch ein schöneres Abschlussfoto von den Kätzchen.


    "Kitten Shelves" nennt sich das Puzzle von Castorland.


    149 Kitten Shelves 03.JPG




    Wie schon gesagt, hat das Puzzle eine tolle Qualität.

    Hier noch ein Beweis für den guten Zusammenhalt.

  • Und nun starte ich, Hooge . Die Folie ist schon entfernt.


    "Skandinavische Idylle" von Ravensburger


    150 Skandinavische Idylle, 2019 01.JPG

  • Eselfan , bei mir geht's jetzt auch los.Habe schon ca.20Teile sortiert -bruell-.

  • Glückwunsch an alle, die das erste Puzzle bereits beendet haben - ist wieder eine tolle Vielfalt!


    Muggelmic Dieses Wimmel-Puzzle fand ich auch etwas schwieriger als andere, trotz der Ortskenntnisse. Aber du wirst deinen Berlin-Marathon schon erfolgreich beenden. :)


    Hooge und Chris Styropor ist tatsächlich ungewöhnlich. Ich lebe fortan insb. mit den 20 MDF-Platten, die ich mir für mein Wildlife-Großprojekt aus dem Baumarkt zugelegt hatte. Da man sich diese in beliebiger Größe zuschneiden lassen kann und sie schön dünn, aber auch nicht arg schwer sind, kann ich damit am besten leben. Aber über die Unterlagen, Auslegeunterlagen usw. gibt es hier im Forum ja auch schon so einige Diskussionen, so dass ihr weitere Anregungen bekommen könnt.


    Minipuzzlerin Da hast du aber schnell eine runde Sache draus gemacht. Fehlt eigentlich nur noch der Kern der Sache. -denta-

    Das Puzzle fände ich als Leihe auch mal ganz lustig zu legen.