198. Marathon vom 11.-13. Juni 2021 ** 1000 Teile ... läuft


  • Ein weiteres werde ich dieses Wochenende nicht legen.

    Ich habe noch genug andere Dinge zu tun.


    LG Max

  • Nach zwei weiteren Stunden bin ich mit dem Logo von Hogwarts fertig geworden.



    Bin noch am überlegen, ob ich ein weiteres anfange. :/

  • Määh, dann kann ich ja noch ein zweites Sheepworld anfangen:


  • Da es Sonntag ist, geht es heute etwas langsamer, gemächlicher voran.

    So weit bin ich nun gekommen:



    Und wunderschöne Schnürbelteile sind auch dabei - die machen mir immer Spaß! -Z2-

    Hier nur eine kleine Auswahl:


  • Weil meine Kinder gerade wieder im Ottifanten-Sammelfieber sind, habe ich spontan noch die Ottifanten-Collage angefangen.





    Leider waren ein paar Teile leicht geknickt. Aber den Vogel abgeschossen hat dieses hier:


    Inzwischen ist es repariert und man sieht von vorne nichts mehr.




    Bis hierher lief es super. Mit Sortieren habe ich bisher etwa 2 1/4 Stunden gebraucht.


    Meinen ungeliebesten habe ich mir gleich als erstes vorgenommen. Was weg ist, ist weg...

  • Aber den musst du dir jetzt am längsten ansehen ...

    Och, ich habe mich auf die noch zu legenden Teile konzentriert. Er sollte halt nicht die Belohnung bekommen, als letzter gelegt zu werden.


    Nach etwa einer weiteren Stunde sah es so aus. Da hatte ich kurzzeitig tatkräftige Hilfe des kleine Eselfohlens.





    Später, als alles bis auf einen Ottifanten fertig war, ...




    ... kam netter, neugieriger Besuch vorbei.




    Er wollte die Fertigstellung seines Ebenbildes begutachten und mich anfeuern, denn das Tageslicht schwand mehr und mehr.




    Und so bin ich tatsächlich heute Abend noch ohne elektrisches Licht fertig geworden. Das war ein sehr kurzweiliges Vergnügen.

  • Eine tolle Sammlung von Puzzles habt ihr wieder am Start.-bravo-


    Bis vor 10 Minuten war ich auch noch gewillt beim Marathon einzusteigen aber das Problem wie so oft , ich stehe vor meiner Puzzle Sammlung ziehe dieses und jenes aus dem Regal und kann mich einfach nicht entscheiden. -wein-

  • So würde es mir auch gehen Hooge. Deswegen ziehen wir ein Motiv aus dem Lostopf. Alle Titel auf Karteikarten schreiben und einfach blind ziehen.

  • So würde es mir auch gehen Hooge. Deswegen ziehen wir ein Motiv aus dem Lostopf. Alle Titel auf Karteikarten schreiben und einfach blind ziehen.

    Das ist eine schöne Idee !


    Hier im Forum habe ich bei irgendjemanden eine Abstimmung gesehen , welches Puzzle als nächstes dran kommt.

    Irgendjemand hier fragt auch seine Telefon Gesprächspartner nach einer Nummer , die dann einem bestimmten Puzzle zugeordnet ist.


    Ob ich das kann , weiß ich noch nicht.Ich bilde mir ein das , daß Puzzle was ich aus dem Regal ziehe "nimm mich" rufen muss.


    Um wieder zurück zum Ursprünglichen Thema zu kommen , ich hörte auch was von Marathon , der Themen bezogen ist.

    Das ist natürlich klasse , wenn einem somit die Entscheidung abgenommen wird -top-.

  • Montag Nachmittag habe ich ja frei und so konnte ich das Puzzle beenden.

    So sieht es komplett aus:



    Es war eine schöne Erfahrung. Wenn sich die Gelegenheit ergibt, würde ich gerne nochmal ein DOWDLE-Puzzle legen. :)