Flame Tree

  • Hat jemand Erfahrungen mit Puzzles von "Flame Tree Publishing"? Die Rezensionen sind ... durchwachsen, aber ich finde einige Motive schön. Die Foren-Suche liefert mir auch nichts.

    (Link darf ich keinen setzen, aber die Google-Suche führt zum Hersteller bzw. findet man was beim Fluss, der nicht Orinoco heißt.)

  • @Klaus von Allen , ich habe erst letzte Woche ein Puzzle-Konvolut gekauft, bei dem das "Flame Tree Publishing - the great wave" dabei war. Gelegt habe ich es noch nicht.

    Aber für Dich habe ich es extra ausgepackt (es war noch OVP) und kann Dir berichten:

    - die Teile haben ungefähr die Größe wie ein deutsches Ravensburger

    - die Teile sind aus Pappe und sehr sehr dünn, ich schätze, weniger als die Hälfte der Stärke eines Ravensburger

    - die Paßgenauigkeit scheint mir recht gut zu sein. Ein paar wenige Teile hängen zusammen und machen diesbezüglich einen guten Eindruck


    Da Bilder mehr aussagen als Worte, hier 3 Fotos:



    Hier der Vergleich mit einem Ravensburger:



  • Aber für Dich habe ich es extra ausgepackt (es war noch OVP) und kann Dir berichten:

    Das ist allerliebst von dir, und ich bedanke mich zunächst mit diesem kleidsamen Hut:


    Deine Schilderungen (dünne, mitunter nicht ganz durchgestanzte Teile) decken sich mit zumindest einer Rezension, in der aber außerdem steht, dass die Rückseite (?) der Teile leicht abgeht. Entweder ich warte, bis du die Welle machst, oder ich riskiere es vorher, die Zukunft wird es weisen (hast du auch eine Kristallkugel?)


    edit: Sind das - vom Rand abgesehen - gar alles Normalteile in der gleichen Form?

  • @Klaus von Allen , vielen Dank für den schicken Hut, ich hoffe, er ist flugwind-fest. ;)


    Ob sich die Rückseite leicht ablöst, kann ich noch nicht beurteilen. Dies wird sich vermutlich erst beim Gebrauch zeigen.

    Alle Teile sind leider nur Normalteile :puzz01:, keine Sonderteile, keine Wellenteile, keine Schnürbelteile.

    Ob Du Dir Puzzles von diesem Hersteller kaufst, ist sicherlich Preis-/Motiv-abhängig. Meine Kristallkugel ist diesbezüglich trüb.

    Ich kann in der Kristallkugel nur erkennen, dass ich mir kein weiteres kaufen werde. :(