206. Marathon vom 15.-17. Oktober 2021 ** 1000 Teile ** Start Freitag 12 Uhr

  • ... und schon sind wieder 2 Wochen vorbeigehuscht ... hier kommt er schon, der Faden für den inzwischen 206. Marathon mit 1000 Teilen


    Die Spielanleitung:

    • Start ist Freitag "high noon", also um 12 Uhr
    • Ihr könnt ab dann zu jedem gewünschten Zeitpunkt mit eurem Puzzle bzw. euren Puzzles einsteigen - allerdings nur bis Sonntag Mitternacht (also die Nacht zu Montag)!
    • Es kommen 1000tlg. Puzzles nach Wunsch auf den Tisch, denn dieser Marathon ist wieder themenfrei!
    • Das Schlussfoto kann wie immer direkt nach der Vollendung gezeigt werden.
    • ... und ja, ihr könnt natürlich auch mehrere 1000er an dem Wochenende legen ;-)
    • Mitmachen kann jeder, Neumitglieder sind herzlich willkommen + ihr könnt ab sofort Eure Motive in diesem Thread präsentieren
    • Der Marathon endet wie immer, wenn alle an dem Wochenende gestarteten Puzzles vollendet sind



    -party-


    Viel Spaß

    Lia

  • Puzzlemania

    Changed the title of the thread from “206. Marathon vom 15.-17. September 2021 ** 1000 Teile ** Start Freitag 12 Uhr” to “206. Marathon vom 15.-17. Oktober 2021 ** 1000 Teile ** Start Freitag 12 Uhr”.
  • Wir werden uns für eines oder zwei der hier abgebildeten Legespiele erwärmen. Am unwahrscheinlichsten sind die Drachen links; da haben wir für den Monatsabschluss etwas Vergleichbares in einer größeren Variante vor. (Obwohl das vielleicht eine gute Übung wäre?)


    Das Hörnchen gibt's ► hier ◄ bei shaddowww zu sehen, und die ► Katzen ◄ bei charlie . Nur den Papyrus fand ich nicht.



    "Die totale Fixierung auf das Digitale ist eine Bankrotterklärung an das Menschsein." (Harry Gatterer)

    Hier kannst du meine Puzzle-Alben ansehen, falls du das möchtest: 2020 | 2021 | Grubenfund


  • Ich werde wohl für Pauwiem weiter machen. Das wäre dann eines (oder mehrere) von den unteren 3.


  • Bei mir wird es wieder ziemlich bunt - und glitzerig :-)


    Ich weiß nur noch nicht, wann ich einsteigen kann, weil wir irgendwann (12- 17 Uhr) unsere neue Minna bekommen

  • weil wir irgendwann (12- 17 Uhr) unsere neue Minna bekommen

    Fein, jetzt rätsle ich, was das nu' wieder sein könnte. Ich assoziiere mit "Minna" eigentlich nur "grün", und davon mag ich jetzt mal nicht ausgehen ... :S

    "Die totale Fixierung auf das Digitale ist eine Bankrotterklärung an das Menschsein." (Harry Gatterer)

    Hier kannst du meine Puzzle-Alben ansehen, falls du das möchtest: 2020 | 2021 | Grubenfund


  • Dann helfe ich dir mal mit einem Tipp, Klaus von Allen : Eine Minna gibt es nicht nur in grün, sondern auch als Küchenhilfe. ;)

  • Dann helfe ich dir mal mit einem Tipp, Klaus von Allen : Eine Minna gibt es nicht nur in grün, sondern auch als Küchenhilfe. ;)

    Dankeschön für meine Weiterbildung!

    Dann bleibt die Frage offen, ob es sich um eine humanoide solche mit diesem Vornamen handelt, oder um die mit der Kurbel ... :)

    "Die totale Fixierung auf das Digitale ist eine Bankrotterklärung an das Menschsein." (Harry Gatterer)

    Hier kannst du meine Puzzle-Alben ansehen, falls du das möchtest: 2020 | 2021 | Grubenfund


  • Fein, jetzt rätsle ich, was das nu' wieder sein könnte. Ich assoziiere mit "Minna" eigentlich nur "grün", und davon mag ich jetzt mal nicht ausgehen ... :S

    Ich würde da mal ganz allgemein ein Gefährt drunter verstehen. :)


    Mit diesem Motiv werde ich in meinen ersten 1000er Marathon überhaupt einsteigen.



    nachdem meine Fingerchen nun eine ca. 3 Wöchige Zwangspause hatten sind sie derart ausgeruht sodas ich ihnen ein Wochenende puzzlen durchaus mal wieder zutraue.


    War im Urlaub auf Rügen und in meiner Ferienwohnung war der Tisch derart klein und hatte gerade mal genug Fläche für gefühlt ein Tischset, ihr wißt schon, da wo man den Teller drauf stellt.

    Boden puzzle ist für mich nicht realisierbar so blieb nur die Vorfreude auf meinen Wohnzimmertisch zu hause.


    Liebe Grüße, Chris

  • Ich hoffe, der Urlaub war dennoch schön, Chris .


    Da Perlchen passende Anschlüsse wünschte, wird es wohl keine menschliche Küchenhilfe sein, Klaus von Allen . 8o

    Wobei ich mir zusätzlich zu meiner Minna gut eine vorstellen könnte und shaddowww sicher auch.

  • Ich habe mich übrigens umentschieden. Ich bleibe zwar bei Pauwiem s Puzzeln, aber ich starte mit "Keeping Time". Dann habe ich alle ohne Karton für sie fertig.


  • Hey Chris , willkommen zurück! -knuddel-

    Ich hoffe, Du hattest einen schönen Urlaub.

    Da hast Du es ja gut terminiert, dass Du genau passend zum Marathon wieder da bist.

    Dann wünsche ich Dir viel Spaß bei Deinem ersten 1000er Marathon! -top-


    Hm, shaddowww , mit der Minna hast Du uns jetzt wirklich ins Grübeln gebracht.

    Wer ist die Minna - was ist die Minna? :/

    Bitte löse das Ratespiel über diese ominöse Minna schnellstmöglich auf, da wir sonst von dieser Frage so sehr abgelenkt sind, dass wir beim Marathon nicht mehr zu Höchstleistungen fähig sein werden.


    P.S. Ich tippe übrigens auf ein neues vierbeiniges Familienmitglied.

  • Hm, jetzt komme ich auch ins Grübeln. Ich dachte, der Begriff wäre klar. Ist wohl eher ein Norddeutscher Spitzname für das vierfüßige Ding.

  • Hm, jetzt komme ich auch ins Grübeln. Ich dachte, der Begriff wäre klar. Ist wohl eher ein Norddeutscher Spitzname für das vierfüßige Ding.

    Fein, das eskaliert schon vor dem ersten Startfoto. :)
    Wikipedia liefert eine Begriffsabgrenzung; ich hätte zwar dann auch die Küchenhilfe vermutet, aber das passt wieder nicht mit den "Anschlüssen" zusammen, denn die ist bzw. war ja rein manuell. Und außerdem: Im Februar 2010 gab der Hersteller die Einstellung der Produktion des Gerätes bekannt.


    shaddowww:?:

    "Die totale Fixierung auf das Digitale ist eine Bankrotterklärung an das Menschsein." (Harry Gatterer)

    Hier kannst du meine Puzzle-Alben ansehen, falls du das möchtest: 2020 | 2021 | Grubenfund