Planungen zum 15.-19. Megamarathon (beendet)

  • Bei steht seit zwei Wochen oder so das MM-Wanderpaket und wartet. Die Puzzle darin rufen täglich lauter nach mir. Gut, dass es nicht mal mehr eine Woche ist. -Z3-

    • Offizieller Beitrag

    Da wir kaum was unter 500 Teilen besitzen, habe ich mir schon im Dezember erlaubt, wie abgebildet vorzusorgen: cw2


    IMG_20220101_800.jpg

    oh... das ist aber ein exquisiter Stapel! -top-

    ... da käme ich doch ganz gerne "helfen" ;)


    Da ich Freitags noch arbeiten muss und mein Göttergatte Samstags, wird da vermutlich nicht all zu viel von mir kommen können... mal sehen, wie motiviert Töchterchen ist, so das wir doch was ordentlich beisteuern können.

    Evtl. kann ich am Mittwoch schon alles vorbereiten, so das ich Freitag Abend loslegen kann.

  • Ha, ich freue mich wie Bolle und ich habe mir auch Zeit genommen - nachdem ich ja in den letzten Wochen urlaubsbedingt durch Abwesenheit geglänzt habe.

    Nun ist es sogar so, dass ich für den Megamarathon einige Freundinnen angefragt habe, mit denen ich mich am Samstag in einem gewissen Zeitfenster (16 bis 22 Uhr) in einem seeeehr großen Raum (coronakonform!) treffen werde, damit wir ein Stückchen Marathon gemeinsam puzzeln. Sie sind zwar alle keine Forenmitglieder, aber was nicht ist, kann ja noch werden und beim MM sind ja Friends & Family erlaubt. Wenn das so klappt, wie gedacht, dann sind wir 4 Paare (von denen 2 Männer aber nicht puzzeln, die können dann die Fotos machen und die Dokumentation erledigen sowie fürs Abendessen sorgen) und 5 Kinder (jüngstes 2,5, ältestes 14).

    Hibbelige Grüße
    Lina

  • Ich werde ab Montag alles vorbereiten und vorher putzen. Das ich dann in Ruhe puzzle kann.


    Klaus von allen. Da habt ihr ja eine schöne Sammlung zum puzzlen.

    Ich suche peanuts puzzle mit 500 Teilen. Und alte Asterix puzzle. :)


    Da ich dringend platz schaffen muss für neue Puzzle.
    Die Fundgruiube ist auch auf den neuesten Stand gebracht.


    Hier kann man sich so viele tolle Puzzle ansehen. ich hoffe, das alle noch sehr lange viel Spaß haben werden im Forum.


    Viel Spaß weiterhin mit euren tollen puzzles. LG franzi82 -puzzle-

  • Lina : Das hört sich nach einem super Puzzleereignis an, das du da auf die Beine gestellt hast - ich wünsche euch ganz ganz viel Puzzlespaß und das alles gut klappt.


    @Klaus von Allen : Da habt ihr euch einen köstlichen Stapel kleiner Puzzle gegönnt , die würde ich auch alle puzzeln wollen. Ein 1000er oder 500er geht aber auch ganz gut beim MM, falls sie ausgehen.


    Franzi82 : Willkommen zurück beim MM.


    Bei mir ist zum Glück nun doch viel Puzzlezeit.

    Ein Familientreffen (das noch in der Schwebe stand) habe ich zeitlich etwas verschieben können (bin ich so MM-verrückt, dass ich das gemacht habe? - ich fürchte : Ja)

    Nun muss ich bis dahin noch sehr viel Aufräumen und leider auch noch arbeiten, aber spätestens am 6.01. kann ich hoffentlich alle kleineren Puzzle aufbauen und fotografieren.

    Ich freue mich auch schon sehr (wie immer vor dem Megamarathon ...) ^^

  • Schön, wie alle schon in ihren Vorbereitungen und Planungen stecken!


    Ich muss noch den Boden frei und sauber machen damit die Kids Platz haben. Und mir meine Auswahl raussuchen.

    Gestern hat mein Mann mich bekniet, dass ich eine Runde Magic the Gathering mit ihm spiele. Ich kam aus der Nummer schlecht raus, also habe ich ihm gesagt dass ich das mache wenn er das ganze Wochenende mit puzzelt. Damit schien er zufrieden, also sieht das gut aus.

    Außerdem möchten unsere Freunde die gestern auch da waren am Sonntag vorbei kommen und mitmachen wenn sie es schaffen.


    Von daher kann ich nur sagen: Es läuft und wir freuen uns 😊

    • Offizieller Beitrag

    @Klaus von Allen wirklich exquisit, euer Stapel :):thumbup:


    Lina bei deinen Planungen werde ich gerade ganz sentimental :love: die Treffen mit bis zu 10 Puzzler:innen in unserem Wohnzimmer. Lang ist's her (oder kommt es mir nur so vor?)


    Silvie du bist nicht die einzige "Verrückte" - ich habe unsere kleine Firmen-Nachweihnachtsfeier um eine Woche verschieben lassen, damit ich am kommenden Sonntag keinen irgendwie gearteten Entscheidungs-Stress habe ;) Allein um die 3 Stunden Arbeit am Freitag komme ich wohl nicht herum ...

  • Silvie! Vielen Dank für das Willkommen zurück.


    Wie macht ihr das? Kauft ihr immer Puzzles dazu? Oder legt ihr auch Puzzle die ihr schon evig habt. :rotwerd:

    Ich suche peanuts puzzle mit 500 Teilen. Und alte Asterix puzzle. :)


    Da ich dringend platz schaffen muss für neue Puzzle.
    Die Fundgruiube ist auch auf den neuesten Stand gebracht.


    Hier kann man sich so viele tolle Puzzle ansehen. ich hoffe, das alle noch sehr lange viel Spaß haben werden im Forum.


    Viel Spaß weiterhin mit euren tollen puzzles. LG franzi82 -puzzle-

  • Ich für meinen Teil habe im Sommer auf einem Kinderflohmarkt ordentlich aufgestockt und zu Weihnachten gab es einige Puzzles die sich auch auf dem Stapel von @Klaus von Allen befinden für mich bzw. einen Teil davon habe ich mir schon früher für den MM zugelegt. Einige von den bereits gelegten bleiben eben für den Marathon auch hier, andere verkaufe ich. Außerdem habe ich eine Tochter, die gerne puzzelt. Aus ihrem Regal bediene ich mich auch gerne.


    Und last but not least werde ich dieses mal wohl kaum zu meinen eigenen Vorräten kommen, weil das tolle MM-Wanderpaket auf seinen Einsatz wartet. Apropos, wer will es eigentlich als nächstes haben?


    Bis auf Samstagabend, wenn ich mich mit Skerryvore in einem hawaiianischen Restaurant treffe, habe ich zum Glück frei. (Hm, ob die uns da wohl komisch angucken, wenn ich das eine oder andere kleine Puzzle mitbringe?) -Z3-


    Ich werde die Tage mal ein Foto der Paketinhalte machen.

  • Silvie! Vielen Dank für das Willkommen zurück.


    Wie macht ihr das? Kauft ihr immer Puzzles dazu?

    Ich hab die ausnahmsweise ;)extra gekauft, weil wir so ganz kleine MM-Puzzles überhaupt nicht besitzen und auch nicht unbedingt legen möchten.

    Wenn's nicht reicht, kommt zur Not nochmal das Krypt Gradient dran, denn das legte sich weg wie nix, und ein paar kleine Tenyo mit den Disney-Hörnchen gäbe es dann auch noch.


    wenn ich mich mit Skerryvore in einem hawaiianischen Restaurant treffe,

    Aber hallo Aloha! :) Wenn ihr das hier mitbringt. geht bestimmt alles aufs Haus!

  • Ich kann diesmal leider nicht wie geplant 3 Tage dabei sein denn mein Schwiegerpapa ist nach langer Krankheit um Weihnachten rum gestorben und die Beisetzung ist am 8.1. Versuche jedoch vorher und auch am Sonntag was dazu zu steuern sofern ich den Kopf dazu habe. 😔

  • Mein Beileid, liebe Madame Bommel . Ich wünsche euch allen Kraft für die schwere Zeit. Vielleicht findest du ja Zeit zur Ablenkung mit einem Puzzle.

  • Aber hallo Aloha! :) Wenn ihr das hier mitbringt. geht bestimmt alles aufs Haus!

    Ich fürchte, dann würden wir die Sperrstunde sprengen.