Planungen zum 21. Megamarathon >>> Termin 6.-8. Januar 2023

  • Ich habe da mal noch eine Frage. Darf ich die Puzzles aus dem Harry Potter-Erlebnispaket legen und in beiden Threads posten? Ich würde gern an dem Paket weiter puzzeln, aber auch gern am MM teilnehmen. :schäm::schäm:

    Warum sollte das nicht gehen? Solange du sie im Zeitraum des MM´s legst, sehe ich pers. kein Problem darin.

  • Ich hab jetzt meine restlichen Puzzle rausgesucht-top- . Bin gespannt. Wieviel ich schaffen werde,-Z5- hab mein startbild, um ein Foto ergänzt.

    Ihr habt ganz tolle Motive rausgesucht, Ich freue mich schon hoffentlich alles gelegt zu sehen.

    Ich suche peanuts puzzle mit 500 Teilen. Und alte Asterix puzzle. :)


    Da ich dringend platz schaffen muss für neue Puzzle.
    Die Fundgruiube ist auch auf den neuesten Stand gebracht.


    Hier kann man sich so viele tolle Puzzle ansehen. ich hoffe, das alle noch sehr lange viel Spaß haben werden im Forum.


    Viel Spaß weiterhin mit euren tollen puzzles. LG franzi82 -puzzle-

    Edited once, last by Franzi82 ().

  • Ich habe gestern noch eine Einladung für Samstag zum Geburtstagskaffee bei meiner Schwester bekommen.. So ein Mist 😄😄

    Aber was soll's.. Es stört da bestimmt niemanden, wenn ich ein Tillgang oder zwei mitnehme.. 🧐 Mit der ein oder anderen Fingerübung.. 🤔

    Ja. Ja das mache ich.

    • Official Post

    Sandrasc1978 klar geht das, solange du - wie sci-fi-fan schon geschrieben hast - im Zeitrahmen bleibst und kein bereits angefangenes Puzzle hier in die Runde "wirfst" :)


    Billsville Mike amazing and challenging choice, I can't wait to see your step-by-step-pics :)


    2,5 Stunden nur noch ... bin wach! -Z3-

  • Ich werde - wie immer - nicht um 0 Uhr anfangen. Auch wenn wir morgen frei haben, wird unsere Kleine uns wieder mal um ca. 6 Uhr wecken...

    Da sollte ich dann doch lieber ein bischen Schlaf kriegen vorher.


    Nach dem Hausputz geht es aber dann auch bei mir los, denke ich!

  • Ein paar Puzzle mache ich um 0 Uhr auch wieder. Und stelle sie dann rein. Aber der Großteil kommt dann immer tagsüber oder Abends. :) Ich freue mich schon. -Z3-

    Ich suche peanuts puzzle mit 500 Teilen. Und alte Asterix puzzle. :)


    Da ich dringend platz schaffen muss für neue Puzzle.
    Die Fundgruiube ist auch auf den neuesten Stand gebracht.


    Hier kann man sich so viele tolle Puzzle ansehen. ich hoffe, das alle noch sehr lange viel Spaß haben werden im Forum.


    Viel Spaß weiterhin mit euren tollen puzzles. LG franzi82 -puzzle-

  • klar geht das, solange du - wie sci-fi-fan schon geschrieben hast - im Zeitrahmen bleibst und kein bereits angefangenes Puzzle hier in die Runde "wirfst" :)

    Das werde ich auf jeden Fall bleiben. Ich habe geschaut, dass ich kein angefangenes Puzzle habe, bevor ich ins Bett gehe. Dann habe ich gar keine Chance, in Versuchung zu kommen. :)

  • Ich habe das gestern von mir angefangene Puzzle nicht mehr beenden können und es jetzt gestückelt auf einem Tablett zwischengepark.

    Der Tisch ist frei und gefegt, jetzt bisschen schlafen und dann mögen die Spiele beginnen 😏😁

  • Puzzlemania

    Changed the title of the thread from “Planungen zum 19. Megamarathon >>> Termin 7.-9. Januar 2022 >>> der MM läuft” to “Planungen zum 20. Megamarathon >>> Termin 15.-17. Juli 2022”.
  • Meine Lieben, darf ich mal kurz erwähnen, dass nächste Woche schon wieder Mega-Marathon ist?! Der ZWANZIGSTE?!


    cw2 cw2 cw2



    Puzzlemania

    Ich weiß ich habe dir zugesagt, dass ich zählen helfe. Ich fürchte nur, dass ich es dieses Mal nicht schaffe.

    Da wir Montag früh gleich Richtung England fahren und ich noch packen, aufräumen etc muss.. Aber bitte plane mich für den Wintermarathon ein,

    da möchte ich euch helfen!

    • Official Post

    Liebe Sue ich danke dir herzlich für die Rückmeldung - ich hätte dich am kommenden Wochenende angetippert, du warst nun schneller ;)


    Es ist alles im grünen Bereich derzeit. SCVAS ist so freundlich und erfasst wieder mit - ggf. auch magihabbi, je nach verfügbarer Zeit. Wir werden also während des MM "nur" zählen und nachts das vorläufige Ergebnis bekanntgeben - und erst nach dem Ende kontrollieren. So liegt für uns alle der Schwerpunkt auf dem gemeinsamen Puzzeln. Das endgültige Ergebnis und die Statistiken folgen dann eben später.


    Am kommenden Wochenende stelle ich auch den offiziellen Faden online, der traditionell bis zum 15.7. um 00:01 Uhr geschlossen bleibt.


    Der zwanzigste Megamarathon - unfassbar, oder?? Ich freue mich schon sehr darauf, mit euch allen wieder mal ein Wochenende heftigst durchzupuzzeln 8)



    Herzliche Grüße

    Lia

  • Ich freue mich auch schon! Die Kleine ist allerdings nicht bei den Großeltern unterzubringen also wirds bei mir nicht so viel. Wenn tolles Wetter ist, wäre es schade, da nichts draußen zu unternehmen. ;)

  • ich freue mich auch schon wie Schnitzel.

    Gestern im Aldi noch eine Clementoni_puzzlebox mit Tierbildern verhaftet mit 40-200 Teilen


    PS: Wieso freut sich eigentlich ein Schnitzel? :/

  • Meine MM-Planungen werden dies Jahr leider heftigst torpediert. Wieviel Puzzlezeit also schlussendlich bleibt, wird sich zeigen.

    Eine liebe Kollegin bat mich ihren Samstagsarbeitsdienst zu übernehmen (ich hoffe, dass ich es auf ein Minimum reduzieren kann,dann bleiben trotzdem noch Hin-und Rückweg je 15Minutenund 4,5h Öffnungszeit...) und da meine Mutter sehr kurzfristig die Zusage für ein Einzelzimmer im Heim bekommen hat, steht am Freittag Umzug auf dem Programm.

    Nach dem letzten Desaster mit einer polnischen Pflegerin, hat sie sich nun zu diesem Schritt durchgerungen.


    Mal sehen, es bleiben ja nnoch die Nächte...wer braucht schon Schlaf...

  • ...wer braucht schon Schlaf...

    Wird überbewertet. Einfach genügend Koffein zuführen. ;)

  • tena_k du weißt, dass du gerade Erwartungen an unfassbare Teilezahlen weckst ;) ..... und Begehrlichkeiten. Ich arme Fritte muss Freitag vormittag noch einen Höflichkeitsbesuch in der Firma absolvieren. Den halte ich aber so kurz wie irgend möglich


    Ravine wieso freut sich ein Schnitzel? WIE freut sich ein Schnitzel? Und warum sind Fritten "arm"? Fragen über Fragen, auf die wir auch heute wohl keine befriedigende Antwort bekommen?? -bruell-


    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    okay, ich habe soeben tatsächlich "arme Fritte" in die Suchmaschine ecosia eingetippt und das hier gefunden .... nee, eine arme Fritte bin ich nun wirklich nicht ;)