Planungen zum 20.-22. Megamarathon (beendet)

  • Ich kann auf keinen Fall das Wochenende durchpuzzlen. Aber ein paar Teile sollte ich beisteuern können, mal gucken -lol-

  • ostfriesenbine: Wenn Du Deinen Wohnsitz in den Süden verlegen würdest, hättest Du diesen Freitag (Feiertag) frei und noch ein oder zwei weitere Feiertage mehr als im Norden..... -denta-

    Ja, das weiß ich, ich habe seinerzeit meine Ausbildung in NRW gemacht und die zusätzlichen Tage sehr genossen - und genutzt, um nach Hause zu fahren...


    Dafür hänge ich aber zu sehr an Ostfriesland...

    • Offizieller Beitrag

    Sooo... ich habe jetzt noch bis einschließlich Mittwoch frei, Donnerstag und Freitag muss ich leider arbeiten. :(

    Die Mittagspause am Freitag werde ich evtl. für was Kleines auf dem Schreibtisch nutzen ;-), ansonsten werde ich schon mal Zählen, was das Zeug hält.

    Mein Mann hat Gott sei dank am Samstag frei, so das er (theoretisch wenigstens) das "Catering" und Tochter kutschieren übernehmen könnte... es ist ja Sternsinger-Aktion bei uns, wo Tochter mitmacht. :)


    Am Montag muss ich leider auch wieder arbeiten, so das ich mich Sonntag Abend zeitig vom Puzzletisch losreissen muss.


    Morgen schau ich mal, das ich das Wohnzimmer "Mega-Marathon-tauglich" bekomme... sprich: Weihnachtsbaum darf schon weg, Tisch ausziehen... alles wegräumen, was stört. ;)

  • Das kleine Eselfohlen hat schon fleißig Puzzles rausgesucht. Sie ist damit schon weiter als ich. :rotwerd:

  • Ich werde spontan entscheiden. Weiß auch noch nicht welche Tage möglich sein werden. Ein bisserl was habe ich schon zusammengetragen.

  • Ich bin auch schon kräftig am vorbereiten. Da mein Puzzle-Bastel-ZImmer als Interimswohnzimmer während unseres Umbaus herhalten musste, herrscht hier nun noch absolutes Chaos. Aber der Puzzletisch selber ist schon frei!!!! Ich freu mich sooooo!


  • So, hier folgen weitere 500er für das Turntable, dazu noch die Sachen für unseren "Hier könnt Ihr mal ein Holzpuzzle probieren"-Tisch sowie unsere Speedpuzzle-Station und dann noch ein Stapel 170er-260er Puzzles für Gäste der Marke "Keine Zeit hier lange mitzupuzzeln, aber was Kleines vielleicht" - außerdem werde ich mich vermutlich aus dem Vorrat am Freitag bedienen, um neben Eventgeraffeleinkauf und Eventaufbau am Abend noch ein bisschen was zu legen. schmalhans Eines Deiner 100er ist wie angekündigt in die Speedpuzzle-ohne-Vorlage-Abteilung gewandert - es ist die Box "schon bisschen tricky" - also Box 5 von 5 und das 500er ohne Karton darf beim Turntable mitspielen - das ist dann zusammen mit dem Wasgij der "ohne Vorlage-Tisch". Ihr seht, wir sind für alles gerüstet. Und wehe das wird nicht gut -lol-.


    Collage Puzzle3.jpg

    Tolle Auswahl! Das wird bestimmt super!!!

  • Das ist ja alles generalstabsmäßig vorbereitet bei euch, Lina . Ich wünsche euch für eure Veranstaltung viele interessierte und begeisterte Besucher. -top-

  • Liebe Puzzlemania

    Vielen Dank für deine Vorbereitungen und an dein Team.


    Danke auch für die Hinweise im MM-Faden zur Angabe der Teilezahl; das ist gut, zu wissen, wie es für euch Zähler am besten ist.


    Eine Frage noch dazu: bis zu welcher Teilezahl kann/soll ich ohne HöhexBreite angeben bzw. ab welcher Teilezahl hättet ihr das gern mit dazu?


    Bei den kleinen Fingerübungen ist es klar, aber dann ab 104, 200, 500,....?

    • Offizieller Beitrag

    Liebe marlene melde mich nachher in Ruhe dazu :)


    Eine Frage noch dazu: bis zu welcher Teilezahl kann/soll ich ohne HöhexBreite angeben bzw. ab welcher Teilezahl hättet ihr das gern mit dazu?


    Bei den kleinen Fingerübungen ist es klar, aber dann ab 104, 200, 500,....?

    Liebe marlene am liebsten bei allen ab 54 Teilen :)


    Fidelio schaut sich auf jeden Fall im Hintergrundcheck noch einmal alle Puzzles an.


    edit: die ersten Fotos der gesammelten Vorschauen haben ihren Weg in den offiziellen Faden gefunden 8) :)


    Herzliche Grüße

    Lia

  • Josh Viel Erfolg beim "Nähen" der vielen Teilchen. Die vorbereitete Örtlichkeit ist schon mal top. -top-

  • Josh : Klasse - du wagst es nun tatsächlich ... ich empfinde dieses 6000er, für das du dich entschieden hast, als sehr gut geeignet.

    Super, wie du dein Esszimmer umgebaut hast - das sieht absolut gut für die Challenge vorbereitet aus!

    (die Weihnachssterne an den Kakteen - wie genial ...)


    Ich drücke die Daumen und werde gespannt deine Fortschritte verfolgen!


    cy6     cy6     cy6     cy6   cy6

  • Josh : Klasse Projekt !

    Ich drück auch mal Däumchen, dass das alles so klappt, wie Du es Dir vorstellst und nicht am Ende Teilchen zählen musst.


    Auf ein schlafarmes WE für Dich ;)

  • Josh - bei dieser super Vorbereitung bin ich sicher, dass Dein Projekt gelingt! :)

    Dass Du das 6000er gemischt legen willst, finde ich toll - da triffst Du ganz meine Einstellung. -top-

    Deine Wanduhr ist echt nice! <3

    • Offizieller Beitrag

    Josh Respekt für das ambitionierte Projekt! Daumen sind gedrückt :thumbup: dass du es schaffst.


    ... heute gab es einen kleinen Dämpfer für mich: im Büro habe ich mir bei einer unachtsamen Bewegung das rechte Knie verrenkt (oder was auch immer da geknackt hat). Gleich geht es noch schell zum Arzt, dann sehe ich, was ich für einen Flurschaden angerichtet habe. Öfter mal was Neues, auf das ich gerne verzichte...


    Mein Plan war schon vorher, mich mit dem 2000er Gelini zu vergnügen. Da ich jetzt vermutlich nicht ständig aufstehen und fotografieren will (wenn ich sitze, geht's), habe ich mir das Gelini schon mal in greifbare Nähe gerückt




    ... und nun wieder mein halbjährliches Mantra:


    ICH. DARF. NICHT. EINSCHLAFEN.



    Bis später, ihr Lieben! Ich freue mich wie Bolle auf den Start in den 21. Megamarathon!