Planungen zum 20.-22. Megamarathon (beendet)

  • Bei uns ist nächste Woche Freitag und Samstag Stadtteilfest und ich bin an beiden Tagen natürlich im Dauereinsatz - okay, am Freitag so ab 11 bis in den späten Abend, am Samstag ab 9 durchgehend bis zum Schluss. Da ist Puzzelei quasi UNMÖGLICH.

    Da ich am Donnerstag vor dem Startschuss bis 23.30 Uhr arbeite, passt das aber ganz gut, dann kann ich um Mitternacht eine Kleinigkeit legen. Und - je nachdem wie groggy ich am Sonntag bin - noch was am Sonntag. Ich schaue mal in unserem Spendenfundus, ob da noch einige Kinderpuzzles sind, die vielleicht auf Vollständigkeit geprüft werden müssen. Das wären dann gleich zwei Fliegen mit einer Klappe.

    Liebe Grüße
    Caroline

  • Bin auf jeden Fall dabei, weiß aber noch nicht was ich lege. Das entscheide ich kurzfristig.

  • Vom Büro aus findet am Freitag das sogenannte "Hoffest" ab 13.00 Uhr statt, und ich habe mich angemeldet ohne an den MM zu denken..... -Z4- Dieses Mal sind wir an einem Burggebäude, das auch von uns genutzt wird, schön idyllisch in der Natur. Dieses Mal wird von einem Cateringservice gegrillt. Ich werde nicht so lange bleiben, und ich habe dann auch nur einen kurzen Heimweg. Mal sehen.

  • Jetzt lasse ich mal die (Grinse)Katze aus dem Sack 😄.

    Bei mir soll es diesmal das 9.000er Trefl, The Greatest Disney Collection werden.

    Natürlich werde ich das Puzzle gemischt legen. Der Rand triggert mich noch, da ja jeder der 6 Beutel (Bilder) einen zusätzlichen Rand enthält.

    Die Gesamtteilezahl sind genau 9.000.

    Puzzle oder schaffe ich "nur' das Gesamtbild mit Rand so sind es 8.468 Teile, ohne Rand 8.052 Teile.

    Insgesamt enthält diese Puzzle also 948 Randteile!

    Diese Zahlen sind mir jetzt schon wichtig, da ich die Anzahl der gelegten Teile weder tickere noch zählen möchte falls ich es nicht schaffe.

    Ich werde also zum Schluss die erreichte Teilchenzahl über eine Subtraktion der Restteilchen ermitteln.

    Bei 72 h Bruttozeit und max 6 h Pause in 3 Tagen ergibt das eine Puzzlegeschwindigkeit von 2,27 Teile pro Minute (und 9.000 Teilen). Das gilt auch für die Zeit in der ich auslegen und sortieren werde.

    Es wird auf jeden Fall eine riesige Herausforderung. Heute Abend wird der Arbeitsplatz eingerichtet. Da ich morgen bis 17.30 Uhr arbeiten muss kann ich max. noch 4 h vorschlafen. Am Freitag und am Montag morgen habe ich Urlaub.


    Drückt mir die Däumchen 👍


    LG Jochen



  • Wenn es hier einer schaffen kann, dann Du.

    Vier Stunden vorschlafen und dann nur insgesamt 6 Stunden Schlaf an drei Tagen sind allerdings wirklich eine Hausnummer.

    So weit könnte ich bei solch einem Vorhaben nicht gehen, da würde ich im Stehen einschlafen.

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall gutes Durchhaltevermögen und viel Erfolg.

    Rekorde sind dazu da, um gebrochen zu werden!

    LG Max

  • Josh - gute Entscheidung :!:

    Wir haben doch noch in Oberkirch über dieses Puzzle gesprochen und ich freue mich, dass Du Dich doch noch dafür entschieden hast. <3


    Ich wünsche Dir viel Durchhaltekraft, gutes Gelingen und dass Du den neuen Forumsrekord erreichst. Toi toi toi winner.gif

  • Bei mir soll es diesmal das 9.000er Trefl, The Greatest Disney Collection werden.

    Hab' ich's mir doch gedacht, dass es dieses sein wird ... da Hexle ja berichtet hatte, dass sie dieses einfacher fand als - ich weiß nicht mehr welches 5000er oder 6000er ...


    Es ist natürlich eine ziemliche Herausforderung ... 4 Stunden vorschlafen und dann 6 h Schlaf insgesamt - vermutlich irgendwann Samstag Abend/Nacht ... extrem.


    Ich schaue selbstverständlich "högscht" gespannt zu und drücke ganz arg die Daumen, dass es klappt.

    Auch wenn es dann ohne Rand fertig sein sollte, wäre das ein neuer Großpuzzleteilerekord, würde ich sagen!


    Falls du uns zwischenrein mit ein paar schnellen Bildern versorgen würdest, wäre das klasse -
    aber ich denke hier haben alle Verständnis, wenn da nur wenig und kurz und knapp kommt ...


    Viel Erfolg! cy6  cx4   cy6 cx4 cy6

  • Super Herausforderung, der Du Dich da stellen willst Josh

    Nach deiner letzten Marathon-Teilnahme bin ich extrem zuversichtlich, dass Du das Motiv an sich schaffen wirst - und wahrscheinlich noch den Rand (nur nicht damit anfangen ;) )

  • Josh: Du bist der absolute Knaller!!! Aber ich bin sicher, Du schaffst das. Den Montag wirst du gut zum Erholen gebrauchen.

    Also, ich bin sehr gespannt und drücke die Daumen für Dein Vorhaben, viel Spaß und viel Erfolg und würde mich auch über ein paar Fotos freuen, wenn es halt grad passt. :thumbup:

  • jetzt schon mal meinen allergrößten Respekt für dieses Vorhaben -respekt-

    Und ich denke ich kann für alle sprechen, wenn ich sage, wir fiebern mit dir mit und drücken dir ganz fest Daumen, dass das so klappt wie gedacht cy6

  • Josh Das Puzzle hatte ich schon in Vermutung, als du sagtest du möchtest deinen Rekord brechen.

    Ich drücke die Daumen!



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habe übrigens noch ein Video gemacht, falls es jemanden interessiert :)

  • Josh: Ich werde die drei Tage mitfiebern und warte gespannt darauf, wann Du fertig wirst. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für Dein Vorhaben! Wie Max schon geschrieben hat: Wenn jemand das schafft, dann Du.