Suche ein altes Mordillo-Motiv

  • Hallo liebe Leute, mir geht es erstmal darum soviel wie möglich über das Puzzle herauszufinden, ich schaue seit Jahren immer mal wieder auf ebay (und ebay Kleinanzeigen) ohne es zu finden, ich bin für jeden Hinweis dankbar, also:

    Ich hatte früher (in den frühen 90ern) ein (gebrauchtes) Heye Puzzle, große dreieckige Schachtel mit schwarzen Plastik Deckel(n), enthalten ein Mordillo-Puzzle mit reichlich Teilen (vermute 1000, 1500 oder 2000) Das Motiv waren zwei typische Knollnasen ein (quasie nackiges) Paar im dichten grünen Dschungel ich glaube räumlich getrennt und er will zu ihr rüberschaukeln? unten ein See oder Teich (vielleicht) mir hatte das dichte rundliche Laubwerk diese Dschungels gefallen, und dass das Motiv nicht so unruhig überlaufen wirkt wie bei vielen der wimmelbildartigen Motive von Mordillo, ein bisschen rommantisch, ein bisschen verträumt und eine echte Herausforderung beim Puzzeln wegen der vielen dunklen grünen Blätter und Bäume.

    Wie gesagt, ich bin dankbar für jeden Tip, Name, Teilezahl oder Artikelnummer wäre natürlich ganz toll.

    Auch wenn es niemand (mehr) kennt wünsche ich euch allen ein frohes Fest, und bleibt gesund!


    Nachtrag: Ich habe grade beim Stöbern gesehen das es wohl eine Sammleraktivität rund um diese alten Mordillo-Puzzle gibt. Ich bin kein Sammler, bin auch nicht auf ein Schnäppchen aus, bin aber auch nicht reich, wenn ich es nur deshalb nicht gefunden habe weil es jetzt nur noch teuer zu haben ist wäre ich trotzdem für einen Hinweis dankbar. LG

    • Offizieller Beitrag

    Das hier vielleicht?



    Ich habe aber da irgendwie ein Bild mit viel Grün und zwei Männchen auf Schaukeln im Sinn... :/

  • Vielen Dank für eure Antworten!

    Ich hab jetzt mal schnell fast alle 192 Einträge im Wiki angeschaut, viele Motive die ich noch nicht kannte und mich direkt zum schmunzeln gebracht haben. aber das gesuchte war definitiv nicht dabei.


    Ich bin mir nicht 100% sicher aber beide auf Schaukeln trifft wohl zu, so kann das gewesen sein, auf jeden Fall hauptsächlich grün und dunkel als ganzes. Es mag einige große bunte Blüten gegeben haben, aber wenn, dann nicht viele, und definitiv außer den Schaukeln keine "Modernen" Sachen wie Funkgeräte, Fußbälle oder Strickzeug im Bild. Vielleicht aber unten ein Hindernis wie ein Fluss, Teich, Dornenbusch, Monster oder ähnliches? Vielen Dank nochmal, vielleicht kann ich mich ja aus der umfangreichen Datenbank mit einer Alternative anfreunden, die ich mir dann auf ebay besorge. Nochmal Danke und schönen Abend!

    Einmal editiert, zuletzt von Neon () aus folgendem Grund: Nachtrag: Es ist von der Machart dem Motiv Ill Paradiso sehr ähnlich, muß wohl aus der gleichen Schaffensperiode stammen. Mal schauen ob sich mir die Zehennägel einrollen, wenn ich nach Preisen schaue. ;)