Hallo zusammen

  • Hallo Erika! -welcome-

    Ich mag Wimmelpuzzles auch sehr gerne! Ich bin nur lieber im 1000er- bis 1500er-Bereich unterwegs. ;) Bin gespannt auf deine Motive! Viel Spaß hier im Forum!

  • Es gibt auch Puzzlematten zum Rollen da kann ich aber keine Erfahrungswerte sagen.

    puzzlematte hab ich mal probiert, ich find die mässig geeignet. Beim rollen geht das puzzle trotzdem teilweise kaputt und ich hab noch keine gefunden für mehr als 2000er puzzles. Momentan probier ichs mit sagex platten. Die sind leicht und man kann sie unters bett oder die coach schieben. Aber auch hier muss ich mehrere platten zusammenlegen. Naja wenigstens sind die nicht so teuer.

  • Willkommen, Erika.

    Ja, Puzzelei und Ehemänner, da muss man ein bisschen Glück haben ;o). Meiner hat beim Megamarathon immerhin das 200er-Ravensburger mit den Kassetten gelegt. Also, das fand ich schon ziemlich gut. Also: Hoffnung nicht aufgeben!

    Schöne Grüße
    Lina

  • Herzlich -welcome-


    Also für das sortieren der Teile haben sich die Tabletts von Ikea als geeignet heraus gestellt. Man sollte die zwar auch net so doll schütteln beim wegräumen. Aber als Puzzler schafft man das schon. Und falls man Not am Mann ist kann man die auch für so komische Sachen wie Essen servieren benutzen, hab ich zumindest mal gehört.

  • Herzlich Willkommen, Erika ! Ich wünsche dir viel Entspannung und Spaß hier.


    Ich bin dazu übergegangen, meine Puzzles auf dem Esstisch zu legen. Dafür hebe ich die Tischdecke an. Wenn der Tisch dann gebraucht wird, lege ich sie einfach drüber. Da wir eine wasserundurchlässge Antirutschdecke unter der eigentlichen Tischdecke haben, ist das Puzzle auch gut geschützt. Das funktioniert bei unserem Tisch bis 2000 Teile. Darüber habe ich es noch nicht versucht. Vielleicht ginge auch noch 3000, aber dann dürfte der Tisch zu klein sein.

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns Puzzlefreunden.
    Zu deinem Platzproblem; Ich habe mir viele kleinere MDF Faserplatten 70x50 zugelegt wo ich zum einen Teilchen von größeren Projekten auslegen und übereinander stapeln kann. Außerdem passt es genau für einige 1000er Puzzle, z. B Ravensburger.


    LG Jochen


    Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

  • Auch von mir ein herzliches

    -welcome-!

  • Nur um es einnmal gesagt zu haben:

    Es gibt auch die Ehemänner, die gerne puzzeln und die Ehefrauen, die dem nicht viel abgewinnen können. :P


    Tatsächlich habe ich eine Puzzlematte, auf die ein 5000er Ravensburger passt.

    Frage mich nicht, wo die her ist, oder wer die hergestellt hat - meine Frau hat mir die vor Jahren geschenkt. ;)

    Wenn man sorgfältig rollt, fällt nur wenig durcheinander, bzw. nur lose Teile verrutschen.

    Bei Puzzlen, die keinen Zusammenhalt haben, ist man allerdings verloren, da hilft auch sorgfältigstes Rollen nur wenig.

  • auch von mir ein herzliches Willkommen in unseren Kreis. Du wirst, wenn du dich etwas eingelesen hast, sehr schnell merken, dass wir hier alle ganz normal verrückt sind! Insofern kann man sich hier ausleben.

    Mit den schwierigen Ehemännern habe ich da keine schlechten Erfahrungen, zumindest meine Frau unterstützt mich gerne :)

    Platzprobleme löst du nur, wenn du dir einen großen Lagerraum mietest, ansonsten haben alle die Erfahrung machen müssen, dass sich der Vorrat irgendwie von selbst vergrößert.

    Aber komm erst mal an und habe Spaß.

  • Grüezi Erika,

    Auch von mir ein herzliches -welcome-

    Meine Frau kann sich auch überhaupt nicht für das puzzeln begeistern, akzeptiert es aber.

    Ich puzzle auch auf dem Esstisch und lege die Teile schön feinsäuberlich sortiert in alten Puzzleschachteln aus, die ich dann auch ruck zuck weggeräumt habe, wenn es denn sein muss 😅.

    Viele Grüße aus dem Frankenland 🤗

    • Offizieller Beitrag

    Hallo & herzlich willkommen hier im Forum!


    Ohhh... ist das ein Bengale auf Deinem Profilfoto? :love::love::love::love:

  • Hallo, ein herzliches Willkommen aus dem Nachbarland :) Bin auch noch nicht lange dabei.