Klaus von Allen has left the building.

  • Liebe Puzzlefreunde!


    Gestern wurde auf meinen Wunsch mein Benutzerkonto gelöscht. Da meine diesbezügliche Entscheidung nur ca. 24 Stunden davor fiel, nutze ich den Gastzugang nicht nur dazu, mich zu verabschieden, sondern vor allem, um mich bei euch zu bedanken.


    Ihr habt meinen (unseren) Puzzlehorizont nicht nur erweitert, ihr habt ihn regelrecht geschaffen. Dadurch ist aus einem Lockdown-Zeitvertreib vor gut zwei Jahren ein Hobby entstanden, das mir nachhaltig Spass macht. Dafür vielen Dank.


    Ich durfte mit vielen von euch (ihr wisst, wer ihr seid) abseits des Puzzlethemas viel lachen. Auch dafür ein herzliches Dankeschön.


    Vielleicht konnte ich ein bisschen was von dem, was ich hier bekommen habe, auch wieder zurückgeben. Verübelt es mir bitte nicht, wenn ich das eine oder andere (oder öftere) Mal off-topic abgedriftet bin; ich hatte dabei stets gehofft, es bliebe im erträglichen Rahmen.


    Allerdings gab es hier in den letzten Monaten die eine oder andere Situation, die ich als etwas befremdlich empfand. Das war kein Problem, solange ich das schulterzuckend abtun konnte. Wenn ich mich jedoch darüber zu ärgern beginne, ist es an der Zeit, genauer in mich hineinzuhören und eine Entscheidung zu treffen. Nicht mehr und nicht weniger habe ich getan.


    Ich wünsche jeder und jedem einzelnen von euch alles, alles Gute. Bleibt gesund, oder werdet es rasch wieder. Habt möglichst viel Freude, nicht nur beim Puzzeln, sondern am Leben allgemein.


    Robert


    (PS.: Grmpf, Fotos von Bügeleisen hochladen is' hier nicht...)

  • Ich bedaure deine Reaktion, nicht, weil ich denke, dass jemand unentbehrlich ist, aber ich finde es immer Schade, hier zu schreiben, dass etwas unerträglich wäre und alle im Regen stehen zu lassen, weil es keiner - zumindest trifft es auf mich deutlich zu - verstehen kann, worum es geht und weil ich es feige finde, sich so zu verabschieden, ohne an einer Verbesserung gearbeitet zu haben.

    Mag jetzt hart klingen, aber ich fände es besser, sich zu stellen und vielleicht an einer Verbesserung mitzuwirken, als hier sang und klanglos zu verschwinden, zumal du im Forum sehr gut angesehen warst und einen guten Stand hattest, also auch etwas hättest bewegen können.

  • Lieber Robert, vielleicht ließt du das hier ja noch. Ich finde es sehr schade, das du dich verabschiedet und das Forum verlässt. Mir wird dein Humor fehlen. Wir sind alle nur Menschen, mit unseren vielen kleinen Macken. Manchmal muss man halt Mal ein Auge zudrücken und denken, sch.. drauf. Dann gibt man sich halt nur noch mit denen Menschen ab, mit denen man positive Erfahrungen gemacht hat, und lässt die anderen einfach links liegen. Würde mich freuen, wenn du es dir noch Mal überlegen würdest. Ich würde gerne einen Weg finden, dir meine Mail Adresse zukommen zu lassen. Aber nicht hier öffentlich. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit. LG Ravine

  • Lieber Robert,


    ich bin unendlich traurig, dass Du uns verlassen willst.

    Ich stehe noch unter Schock, da es für mich völlig unerwartet kam.

    Was ist nur geschehen, dass Du denkst, Du musst diesen Schritt machen?


    Auch ich hatte vor ein paar Wochen das Gefühl, dass hier die Dinge, die einige Mitglieder wirklich witzig fanden (mich eingeschlossen) plötzlich zensiert wurden bzw. gesagt wurde, dass es ja auch mal reicht. Da ist mir das auch sauer aufgestoßen, da schon zu diesem Zeitpunkt sehr große Sorgen auf mir gelastet sind. Ich freute mich immer, hier im Forum wieder was Lustiges zu lesen, aber diese Freude wurde durch diese Aussage gedämpft. Danach habe ich mich dann auch zurückgenommen, daher kann ich ein bisschen nachempfinden, was Du da gefühlt hast.


    Ich liebe Deinen Humor und Deinen feinen Wortwitz und werde Dich wirklich sehr vermissen.


    Farewell, mein Freund - mach es gut!

    Und Du weißt ja: man sieht sich immer zwei Mal im Leben - darauf hoffe ich! <3

  • Sehr schade, aber jeder ist seines Glückes Schmied. So möchte ich es mir nicht anmaßen, ein Urteil zu fällen. Sondern Deine Entscheidung respektieren, akzeptieren, mich bei Dir (euch) bedanken und Dir alles Gute wünschen!


    Lebe wohl...


    :) :thumbup:

  • Hier ist der Expat ... :saint:


    Liebe Geduldix, das Drachenpuzzle hat seinen Weg zu mir gefunden. Ich danke ganz herzlich dafür. :*

    Danke auch dir, @,Eselfan , die du ein Paket für mich von OWL in den Sommerurlaub mitgebracht und es mir von dort zugesandt hast!


    Robert / KvA

  • Gern geschehen, Robert/Klaus!

    Nächstes Jahr gerne wieder.


    Kommst du jetzt zurück?

  • Dann tu es ihm doch gleich!

    • Offizieller Beitrag

    euromania Ich habe gerade Deine Drohung erhalten, dieses Forum zu verklagen wegen fehlendem Impressum.

    Also verstehe ich es richtig, dass Dein Grolll sich also als friedliebender Mensch gleich gegen eine Zahl von über 1000 Mitgliedern im Forum richtet, denen Du damit Schaden willst.

    Da wir hier keine Verkäufe tätigen und dies alles in unserer privaten Freizeit hier gestalten und nur einen Sponsor haben, der uns unterstützt, ist rein rechtlich gesehen übrigens kein Impressum von Nöten!


    Für ein nicht-kommerzielles Forum braucht man kein Impressum! EIn Impressum ist KEIN Haftungsausschluss, sondern dient dazu die Kontaktinformationen zu hinterlegen. Es ist für ein Forum durchaus sinnvoll einen sogenannten Disclaimer zu haben, in der man keien Haftung für von Usern produzierten Inhalt übernimmt.

    • Offizieller Beitrag

    euromania Ich bin es leid hier immer nur Drohungen von Dir grad gegenüber den Moderatorinnen zu lesen und wie ungerecht Du Dich behandelt fühlst.

    Wenn ein Forum kommerziell genutzt wird stimme ich auch zu, dass ein Impressum verpflichtend ist. Wir arbeiten hier aber nicht-kommerziell in unserer Freizeit.

    Da Du uns aber fortan, wie es scheint nur Schaden zufügen willst, werde ich mich nicht weiter mit Dir auseinandersetzen, auch wenn wir uns nicht mal wirklich kennnen.

    Aber diese Art wie Du Dich jetzt grad zeigst, sagt mir doch, dass Du keineswegs kompromissbereit bist, dass ein klärendes Gespräch zwischen den Moderatoren und Dir stattfinden könnte.

  • Tja, lieber Hunter, bedanke dich bei den beiden Damen, die diese Sache völlig unnötig durch ihre Arroganz und ihre zu unrecht gekränkten Eitelkeiten in den letzten Wochen so hochgekocht haben. Mir war von Anfang an an einem freundlichen Austausch gelegen, aber beide Mädels haben sich da irgendwelche Sachen völlig falsch verstanden und mich immer unfreundlicher Behandelt. Irgendwann kann man sich dieses Verhalten einfach nicht mehr gefallen lassen. Womit ich die Sperrung im Unterforum verdient habe, ist mir völlig schleierhaft und kann nur mit einem völligen Ausrasten von magihabbi erklärt werden, rational erklärbar ist das nämlich nicht mehr.


    Auch ein Forum braucht ein richtiges Impressum. Wenn du deine Informationen allerdings aus der gleichen fehlerhaften(!) Quelle wie zum Thema Screenshots hast, kannst du die Sache gerne aussitzen. Demnächst werden wir dann sehen, wer recht hat.

    Ich würde mal den Arzt wechseln liebe euromania .

  • Ich habe leider noch keinen einzelnen freundlichen Post von dir hier gelesen.

    Mir ist auch nur eine einzige Person bekannt, der/die hier Unfrieden stiftet. Name: Euromania

    • Offizieller Beitrag

    euromania Entweder ihr findet einen gemeinsamen Kontext, der in einem Beitrag ohne Beleidigung, nicht kompetent, will verklagen oder dergleichen stattfindet oder ich ziehe hier jetzt einen Schlußstrich.

    Ich habe keine Ahnung, was wirklich alles vorgefallen ist in der Vorgeschichte aber wenn hier nicht beide Seiten bereit sind aufeiander zuzugehen und da auch eine gewisse Absicht hinter steht, sehe ich mich trotz allem verpflichtet mich schützend hinter die Moderatoren des Forums zu stellen, da beide in meinen Augen eine tolle Arbeit leisten und viele Stunden Ihrer Freizeit opfern, damit hier alles rund läuft.


    Puzzlemania / magihabbi / euromania


    Seid Ihr bereit diesen Schritt zu gehen?

    • Offizieller Beitrag

    Mir liegt einfach nur daran, dass hier im Forum einfach Freude am Hobby das Wichtigste ist!

    Ich denke, dass Ihr Drei das nicht viel anders seht!


    Zukünftigte Reibepunkte werden zudem dann von mir geklärt. Dies macht sicher am meisten Sinn, wenn man aus der Vorgeschichte heraus eh schon aneinander geraten ist und es manchmal schwer fällt dann objektiv zu bleiben.

    DIese Aussage münze ich jetzt auf niemanden direkt und passiert mir auch oft genug, dass man erst hinterher drüber nachdenkt, was man da eigentlich geschrieben hat.


    Könnt Ihr Euch damit arrangieren?


    euromania und ich möchte bitte in den Folgekommentaren dann Beiträge ohne Beleidigungen wenn wir damit konform gehen :)

    • Offizieller Beitrag

    Hunter auch von mir vielen Dank!


    Bei einem freundlichen Umgangston ohne Sticheleien bin ich auch dabei!

    • Offizieller Beitrag

    euromania Ich wünsche Dir noch viel Spass im weiteren Leben, werde Dich aber aufgrund Deiner Wortwahl des Forums verweisen! Die Chance, dass man alles wieder glättet hatte ich gegeben.

    • Offizieller Beitrag

    Der Benutzer wurde nun von mir gesperrt.