223. Marathon vom 24.-26. Juni 2022 ** Themenmarathon: "Da wäre ich jetzt gern"

  • Nach einem netten Menschen beim Internetanbieter läuft mein Internet nun wieder und ich kann euch ein paar Bilder zeigen.

    Da das 2000 doch etwas groß für meinen Tisch ist musste ich es notgedrungen teilen und habe erstmal mit dem Himmel angefangen. Der Zusammenhalt der Teile könnte jedoch besser sein.

  • Ich greife jetzt zu einem Klassiker:



    Da wäre ich jetzt - bzw. diese Woche - gerne (gewesen). Unser Sohn lebt in den Niederlanden und hatte diese Woche Geburtstag und auch wenn es nicht der erste Geburtstag ist, an dem man das Geburtstagskind nicht live knuddeln konnte, so fühlt es sich doch immer irgendwie komisch an, wenn man nur aus der Ferne gratuliert. Also, da kurz hinbeamen, Kind knuddeln und wieder retour :o).

  • Von der Puzzle-WM angestachelt, schalte ich jetzt auf den "Schnelllege-Modus" um. :)

    Nein, im Ernst, ich mach' genauso weiter wie vorher.

    Hier zeige ich euch meinen Zwischenstand:



    Bald können wir einziehen. ;)

  • Also Alejandro Clemente Leon, der neuen Puzzle-Schnelllege-Weltmeister, hat mich offensichtlich angesteckt.

    Meine Finger flogen nur so über die Teile und haben versucht, seinen Stil zu kopieren. ;)


    Schneller als erwartet bin ich nun schon fertig:



    Ach, wie gerne würde ich jetzt dort auf der Terrasse sitzen und einen Sundowner schlürfen. :)

  • Madame Bommel Mit diesem Themenmarathon klärt sich mein Wichtelhinweis bei Tag 14(?) mit dem Sehnsuchtsort. :)


    Und hier wurden ja schon ordentlich Sehnsuchtsort herbeigepuzzelt. Nachdem ich gerade vom Home Sweet Home durch kühles nass, vorbei am (für mich auch etwas trubligen) Strand, schnorchelnd zur einsamen Insel und dann zum See mit kurzer Lektüre-Schaukel-Pause in der Hängematte flaniert bin, habe ich mich entschlossen, doch auch noch einzusteigen. Auch wenn ich gar nicht erst vorhabe, zum Speedpuzzler zu werden, hoffe ich, dass ich nicht wieder so verspätet über die Ziellinie laufe wie beim Sommerwichteln. :saint:


    Ich halte mich an Pauwiem : nachdem gestern noch die nachträgliche Familienfeier ziemlich vieler Anlässe war, habe ich mir meine besten Freunde zu einem Geburtstagsessen eingeladen:


    Es sind so viele unterschiedliche Charaktere, aber alle (selbst I-Ah) scheinen sich in der Runde wohl zu fühlen, man kann alle knuddeln, aber auch tiefgreifende philosophische Erkenntnisse mit ihnen erarbeiten und vor allem viel Spaß haben. Zudem ist es ein Puzzle, das ich letztes Jahr aus der Familie zum Geburtstag bekommen habe - das könnte doch noch gelegt werden, bevor ich mich an die gestern unerwartet doch noch hereingewehten Neuzugänge mache. ;)

    Auf dass es die tiefen Wunden, die z.T. unbewusst geschlagen wurden und werden, weil vielen nicht klar ist, dass chronisch Erkrankte ein Problem haben, aber nicht ein Problem sind, ein wenig mit Balsam bedeckt und so auf kommende Widrigkeiten vorbereitet. cx4

  • Madame Bommel Mit diesem Themenmarathon klärt sich mein Wichtelhinweis bei Tag 14(?) mit dem Sehnsuchtsort. :)

    Ahhh alles klar jetzt hat es klick gemacht 🙈😄

  • Nun ist es endlich geglückt und es liegt wieder ein frisches Puzzle auf meinem Tisch.


    369 Summer in the Alps 01.JPG


    Dort wäre ich jetzt gerne: Mitten im Nirgendwo. Nur ich und die Berge, Vogelgezwitscher und Grillenzirpen. Ach, so herrliche Ruhe!



    Den Rand habe ich auch schon fertig.


    369 Summer in the Alps 02.JPG

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mich auch an diverse schönere Orte geträumt am Wochenende:


    Zuerst einen "Spaziergang durch Paris" mit 500 Teilen von Ravensburger





    Danach einen Abstecher zur "Paradise Beach" von Clementoni mit 500 Teilen




    Heute ging es wieder zurück ins

    "Romantic Paris" von Trefl und 500 Teilen





    Damit ist meine Reiselust fürs Erste erschöpft


    😉

  • Soweit sind wir schon mal, etwas Wasser zum Abkühlen ist vorhanden. Der Skalp ist schon mal auf die nächste Platte gewandert. ^^

    Nächster Schritt wären wohl die ganzen Sakura-Zweige, aber jetzt ist auch erstmal ne Woche SGDQ, also mal sehen, wieviel zu da nebenbei zusammen bekomme.

  • Auch ich bin schon fertig. Das Puzzle hatte Suchtpotenzial. Ich konnte einfach nicht aufhören, nachdem ich wieder angefangen hatte, nicht einmal für ein Zwischenstandsfoto.


    Erst kam der Himmel, dann habe ich die Blumen gepflanzt und das Gras ausgesät. Als nächstes habe ich die Berge hingestellt und die Bäume an Ort und Stelle gebracht. Zuguterletzt durfte die Hütte entstehen.


    369 Summer in the Alps 03.JPG


    War kurz aber dennoch schön mit euch.

  • Also der Rahmen für meine Geburtstagsfeier ist festgesteckt (mit zwei noch offenen Aspekten). Dann hat doch noch ein Gratulant angerufen und wir mussten uns 'kurz' austauschen, wie es uns beiden so geht.



    Die Feier in der Puuh'schen Runde wird dann wohl in den nächsten Tagen steigen. :)