altes Fensteruzzle gesucht

  • Hallo

    ich bin durch Zufall hier gelandet, weil ich seit Ewigkeiten (!) auf der Suche nach einem Puzzle bis, da ich mal geschenkt bekommen,

    aber beim Umzug irgendwie eine ganze Shachtel mit vorsortierten Teilen veloren habe.

    Das Puzzle ist gemalt - also ein Comic so im Stil von Jan van Haasteren o.ä. - und zeigt am Rand die Kontur eines Hauses.

    Darin sind jeweils aus 4 Teilen ein Fenster und diese Fenster müssen richtig angeordnet werden.

    Da steht z.B. bei ienem Fenster eine Sprechblase "Der Mann über mir duscht gerade" - oder "schräg unter mir wird tapeziert" oder so

    in der Art - und das muss dann richtig zuzsammengefügt werden.

    Die Teilemenge weiß ich leider nicht mehr, würde aber sagen 500 .... ????

    Kann mir hier jemand helfen ??

    Vielen lieben Dank

    Simone

  • So eins hier:



    Das ist mir spontan zu Deiner Beschreibung eingefallen weil Ich so eins damals selber mal als Wanderpuzzle gelegt habe.

    Jeder Mensch bekommt das Beste der Zeit mindestens einmal geschenkt. "Das Beste findet sich."


    *̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴

  • ... könnte sein - obwohl ich dachte, der Karton "normal" rechteckig war .... kannst Dur mir bitte den Hersteller und den Titel nennen ??

    Steht doch bestimmt auf dem Karton ?


    1.000 Dank für die wirklich superschnelle Hilfe

    Simone

  • Müsste nach deiner Beschreibung die Serie "Das verrückteste Puzzle der Welt - Quassel-Teile" von MB sein. Laut Wiki gibt es davon 2. "Im Krankenhaus" und "Büroklatsch" mit je 560 Teilen.