Ravensburger Berliner Verkehrsbetriebe Fliesen grün

  • Hallo,

    Ich bin auf der Suche nach dem oben genannten puzzle..

    Da es eine limitierte Edition ist habe ich nicht viel Hoffnung -traurig- Aber fragen kostet ja erst mal noch nichts :)


  • Limitiert auf 1500? Na da leg schon mal Geld zurück. Das wird teuer!


    Auf eBay ging das letzte für 120,00 Euro weg.


    Ravensburger Puzzle BVG Berliner Verkehrsbetriebe "Fliesen Grün" limitiert - OVP | eBay
    Entdecken Sie Ravensburger Puzzle BVG Berliner Verkehrsbetriebe "Fliesen Grün" limitiert - OVP in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

    Jeder Mensch bekommt das Beste der Zeit mindestens einmal geschenkt. "Das Beste findet sich."


    *̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴

  • Bevor ich für das Puzzle so viel Geld ausgeben würde ,würd ich mir den Fotoapparat schnappen nach Berlin fahren und selbst Bilder von den Kacheln in der U-Bahn machen .Es gibt definitiv schönere Kacheln als das normale grün.

  • Gibt es davon nicht auch noch ein schwarzes und ein gelbes?

  • Eselfan


    Japp. In Schwarz und Gelb gibt es das Puzzle auch noch.




    Ich hoffe MeonFox will nicht das komplette Set sammeln weil denn kann es richtig ins Geld gehen. Wobei. Im August 2022 bot jemand alle 3 zusammen an.



    Das Gelbe gibt es auch Handsigniert auf eBay-Kleinanzeigen für unter 100,00 Euro.




    Hooge


    Nur hast Du denn auch nichts seltenes, besonderes oder gar wen damit geholfen. Denn neben dem Künstler und seinem Kunstwerk half die Aktion auch der Kreuzberger Kinderstiftung. Und wie es nunmal bei Kunst und Sachen ist die zusätzlich auch noch selten und / oder limitiert sind (hier in diesem Fall mit einer Gesamtstückzahl von 1.500 (500 pro Farbe) steigt der Preis halt an.

    Jeder Mensch bekommt das Beste der Zeit mindestens einmal geschenkt. "Das Beste findet sich."


    *̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴

  • Hooge


    Nur hast Du denn auch nichts seltenes, besonderes oder gar wen damit geholfen. Denn neben dem Künstler und seinem Kunstwerk half die Aktion auch der Kreuzberger Kinderstiftung. Und wie es nunmal bei Kunst und Sachen ist die zusätzlich auch noch selten und / oder limitiert sind (hier in diesem Fall mit einer Gesamtstückzahl von 1.500 (500 pro Farbe) steigt der Preis halt an.

    Dem möchte ich widersprechen ; Die Puzzles waren seiner Zeit in einem Kaufhaus in Berlin zu erwerben für UVP,davon gingen Spenden ab .Wenn ich jetzt jemand bei einer Onlineverkaufsplattform dafür 120€ in den Hals werfen würde ,glaube ich (nee,ich bin mir sogar 100% sicher) das der nichts davon für einen guten Zweck abgibt. Ich würde auch einen schönen U-Bahnhof wählen z.b.mit hübschen Kachelmosaik oder Sternenhimmel. Wenn ich dann mein eigenes Bild als Puzzle machen lasse, habe ich ein richtiges Unikat , nicht mit einer Auflage von 500.

    Das einzige was man mir dann vorwerfen könnte,das ich ein Ideen klauer bin.

  • Ich hoffe MeonFox will nicht das komplette Set sammeln weil denn kann es richtig ins Geld gehen. Wobei. Im August 2022 bot jemand alle 3 zusammen an.



    Das Gelbe gibt es auch Handsigniert auf eBay-Kleinanzeigen für unter 100,00 Euro.

    Nein, ich habe tatsächlich nur an dem grünen Interesse😅

    Aber auch nicht so sehr das ich 100,- dafür ausgeben würde…

    Wie gesagt es war nur ein Versuch

    Viel Hoffnung, dass ich es bekomme hab ich eh nicht, aber wer nicht fragt dem kann auch nicht geholfen werden.


    Zum Rest der Diskussion, jeder hat halt seinen eigenen Geschmack 🤷‍♀️ Darum weiß ich nicht ob man unbedingt unter einer Suchanfrage schreiben muss ob einem das Motiv gefällt oder nicht.

    Das gehört dann vielleicht eher unter die gepuzzelt Beiträge 😉

  • Zum Rest der Diskussion, jeder hat halt seinen eigenen Geschmack 🤷‍♀️ Darum weiß ich nicht ob man unbedingt unter einer Suchanfrage schreiben muss ob einem das Motiv gefällt oder nicht.

    Das gehört dann vielleicht eher unter die gepuzzelt Beiträge 😉

    Oh ,das tut mir leid , das ich meine Meinung in deine Suchanfrage eingebracht habe.Ich dachte, ich könnte mich mit einer Idee in einer bestehende Diskussion einbringen.

    Kommt nicht wieder vor .

  • Dein gesuchtes Puzzle ist auf eBay drinne. Ist halt nur fraglich ob du den Preis auch bezahlen willst.

    Vielen Dank fürs Bescheid geben -knuddel-

  • Och und von einem alten Bekannten, der sich mal wieder einen neuen Account zugelegt hat, um seine günstig geschossenen Puzzles zu Wucherpreisen zu verkaufen.

  • Och und von einem alten Bekannten, der sich mal wieder einen neuen Account zugelegt hat, um seine günstig geschossenen Puzzles zu Wucherpreisen zu verkaufen.

    Oh. Du kennst Ihn?


    Ich kann Dir den Main Account sagen mit dem er die Puzzle billig kauft und mit dem oben verlinkten Account denn wieder teurer verkauft. Denn 1 Puzzle hat er von Mir gekauft und denn für 30,00 Euro mehr auf dem verlinkten Account erneut reingesetzt. Das ist heute geendet ging aber nicht weg.




    Der verlinkte Account ist übrigens einer dieser schein Privaten Verkäufer. Guckt euch mal die Artikelmenge sowie den Zustand der Artikel an. DAS ist definitiv gewerbliches Handeln! Kann man theoretisch eBay melden (und auch wegen Multiplen Accounts) aber das PstTG regelt ja seit dem 1. Januar 2023. Der wird definitiv Post vom Finanzamt bekommen da er die 30 Artikel locker schafft!

    Jeder Mensch bekommt das Beste der Zeit mindestens einmal geschenkt. "Das Beste findet sich."


    *̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴

  • Ich habe ihn zum Glück nie getroffen, aber in einem anderen Forum einigen Stress gehabt.


    Er hatte auch schon mal ein Foto von hier genutzt, um „sein“ Puzzle vorzustellen in der Bucht. Das war aber aufgeflogen, leider weiß ich nicht mehr, wer von uns die Betroffene war. Gabi ? Oder Puzzlemania oder magihabbi ? Doch ich irre mich bestimmt.


    Er kauft auch gerne im Ravensburger Outlet und verkauft dann seinen UK-Import.

  • Man muss nur bei den KA nach „Puzzle UK“ suchen - dann findet man fast ausschließlich diesen Händler. Ich habe dort auch noch nie etwas gekauft - weil a) Preise und b) vermeintlich privater Händler …


    Der Text auf KA bei den Puzzles spricht dafür, dass das auch schon anderen Menschen aufgefallen ist. Bisher anscheinend keine Konsequenzen.


    Wenn jemand das offiziell gewerblich macht, okay. Ist ja niemand gezwungen zu kaufen. Angebot und Nachfrage halt. Diese Art Puzzle ist ja sonst in der Regel auch nicht günstig. Aber so nervt es halt. Da unterstütze ich lieber unseren Sponsor oder andere kleine Händler/ Läden.