Jedes Teil Formgleich

  • Hallo, ich habe bin neu bei euch und wuerde gerne eine Frage stellen. Leider weiss ich nicht ob die schon mehrfach gestellt und beantwortet wurde, oder zu welchen Thema sie am besten passt.




    Ich hatte als Kind ein Paar besondere Puzzles die ich heute im nirgends im Internet finden kann.


    Das besondere war daran das jedes Teil von der Form her an jedes Teil gepasst hat.


    Es gab auf dem Motiv viele Sprechblasen. Beispielsweise eine Schule von vorn auf dem man jedes Schulzimmer sah und man im Grunde am Ende sortieren musste wo welches Zimmer ist. Auf der Verpackung war immer alles verkehrt sortiert, sodass man anhand der Konversationen in den Sprechblasen das Puzzle zusammensetzen musste.

    Mir wurde schon geholfen und zu einem Thread verlinkt hier
    Leider steht dort nirgends wie dieses lustige Puzzle mit dem Krankenhaus heisst.

    Ich weiss auch das noch mehr von der Sorte gab. Leider findet man solche Puzzle heute nicht mal im Internet. Oder ich google falsch.


    Kann mir jemand helfen??




    Vielen Dank

    • Offizieller Beitrag

    Hi Michaela,


    vielen Dank, dass du hier gepostet hast :) ich habe den Doppelpost in der Gästeecke gelöscht (nur, dass du dich nicht wunderst).


    Ich drücke dir die Daumen, dass du dein Wunschpuzzle schnell findest. Ich habe auch eine Idee, welches es sein könnte, mir fällt aber gerade der Serientitel nicht ein...


    Liebe Grüße

    Lia