Panorama puzzle 150540 Ravensburger Strandkörbe auf Sylt

  • Hallo Ihr Puzzle Fans.

    Wir wissen nicht ob die Frage hier im Thread/Topic richtig ist :

    Wir suchen das im Titel genannte Puzzle.

    Eigentlich haben wirs schon ,ABER es fehlen 3 Teile, nahe einer Ecke(beim Daumen , siehe Foto )


    Vll könnte da jemand weiterhelfen.

    Denn Ravensburger (angefragt letztes Jahr Januar) konnte es nicht mehr, leider weil keine Ersatzteile mehr vorrätig.


    Wie bekommen wir die 3 fehlenden Teile ???

    Hat jemand von euch ein Unvollständiges rummfliegen ? Oder gibt's Techniken zum auffüllen der Lücken ? Gruß aus Nordhessen

    Bitte helfen !

    • Offizieller Beitrag

    Hallo & herzlich Willkommen im Forum!


    Ravensburger bietet einen Ersatzteilservice erst ab 9000 Teilen an, alles darunter gibt es das Puzzle (so fern noch im Programm) komplett neu ohne Karton.


    Bei der Größe wird die Stanzvorlage so häufig gewechselt, das man nur mit Glück eine gleiche Stanzung findet. Daumen sind gedrückt...


    Alternativ kann man sich die Teile selber bastlen, manche drucken das Bild in der entsprechenden Größe aus & kleben das Teil-Motiv auf zurechtgeschnittene Pappe.

    Man kann aber auch (gerade wenn man das Puzzle aufkleben will) aus z.B. Gips die Lücke auffüllen & passend bemalen.


    Ansonsten gibt es noch einen Teile-Doktor, der die Teile nachbauen kann.. allerdings ist der preislich relativ hoch angesiedelt.

  • hallihallo , danke erstmal für die vielen Tips und Hinweise.

    Wir hatten ja auch noch gehofft das vll im Forum jemand ne Teilesammlung besitzt oder wir bei kleinanzeigen eins finden , wo unsere Ecke enthalten ist.

    Das beim gleichen Puzzle es versch. Stanzungen gibt wussten wir halt auch nicht :-/

    Beim selbst basteln müssen wir schauen ob wirs optisch unauffällig hinbekommen ....

    LG und weiter so

    Puzzler aus Nordhessen

  • Selbst wenn Ihr das Puzzle mit der gleichen Stanzung findet kann es sein dass die Teile trotzdem wenige Millimeter abweichen können und damit nicht mehr passen. Denn die Pappe wird ja von Menschen in die Stanzmaschine gelegt / geschoben und ist damit nicht immer gleich positioniert und so entstehen selbst bei gleicher Stanzung ein wenige Millimeter großer Versatz die am Ende dazu führen dass sowohl die Teile schwerer bis gar nicht sich anlegen lassen und beim Motiv auch ein kleiner Versatz im Bild ist.

    Jeder Mensch bekommt das Beste der Zeit mindestens einmal geschenkt. "Das Beste findet sich."


    *̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴