Bin da gerade darüber gestolpert. Das wir es nicht vergessen
INTERNATIONALER PUZZLETAG - immer am 29.01.
29.01.2024 - Internationaler Puzzletag (IMMER)
Machen wir da irgend etwas Besonderes?
LG Max
Bin da gerade darüber gestolpert. Das wir es nicht vergessen
INTERNATIONALER PUZZLETAG - immer am 29.01.
29.01.2024 - Internationaler Puzzletag (IMMER)
LG Max
wir könnten an dem tag ausnahmsweise mal puzzeln
wir könnten an dem tag ausnahmsweise mal puzzeln
Geniale Idee
Früher hat Ravensburger da 50% Rabattaktionen oder sowas Lohnendes gemacht. Aber das ist lange her
vielleicht fällt uns ja was Schönes ein?
Vielleicht eine Art Synchronpuzzle mit einem Motiv mit kleiner Teilezahl, so dass alle, die mitmachen wollen, es auch an den Tag schaffen könnten.
Klasse Idee
Großbestellung beim Sponsor
Großbestellung beim Sponsor
Nee, lieber alle Puzzles verschachern, die man im Leben eh nicht mehr schafft....
LG Max
Nee, lieber alle Puzzles verschachern, die man im Leben eh nicht mehr schafft....
Wenn nur blos die Entscheidung nicht wäre, welche das sind.
LG Max
Lieber nicht, Solange ich noch den Platz habe, mach ich mir darüber keine Gedanken.
Ich meinte auch nicht, dass jeder eine Großbestellung machen soll, sondern wenn alle das Gleiche legen, löst das beim Sponsor eine aus. Ich weiß nicht, ob er vom gleichen Motiv 30-40 Stück auf Lager hat.
wer das weiß kann Gott spielen, ansonsten hängt es doch auch von unserer Planung ab, welche wir legen. Ich gebe erst mal keine ab
wer das weiß kann Gott spielen....
Um ein Alter von deutlich über 100 Jahren als unrealistisch einzustufen, benötigt man wohl eher keine Glaskugel oder übernatürliche Fähigkeiten....
LG Max
Um ein Alter von deutlich über 100 Jahren als unrealistisch einzustufen, benötigt man wohl eher keine Glaskugel oder übernatürliche Fähigkeiten....
LG Max
das vielleicht nicht, aber um zu wissen, was man vielleicht in 10 Jahren gut findet und heute vielleicht abgeben möchte schon. Haben wir hier ja schon desöfteren lesen können, dass sich bei einigen der Geschmack geändert hat
Und wer weiß, vielleicht gibt es demnächst Mitstreiter und dadurch vervielfacht sich die Legegeschwindigkeit, dann muss vielleicht keiner mehr 100 werden
Es ist ja auch ein ganz persönliches Empfinden welche Vorratsmenge der Einzelne für sich als angenehm oder zu viel empfindet.
Ich habe im Vergleich zu vielen hier einen recht kleinen Vorrat, empfinde die Menge aber trotzdem als zuviel und werde mich daher demnächst von einigen Puzzles trennen, weil es mich, auch bei anderen Dingen, sehr stört, zuviel zu besitzen. Ich verschenke und verkaufe auch andere materielle Dinge in regelmäßigen Abständen, weil ich es als angemehmer empfinde nicht viel zu besitzen.
Aber das muss ja jeder für sich selber passend handhaben.
LG Max
Da muss ich dir Recht geben, Max. Es gibt Momente, da erschlägt mich der Gedanke an die vielen Puzzle. Mit meinen Bücher damals war es ebenso.
Und als wir letzt den Keller aufgeräumt haben und viele Dinge an die Straße gestellt haben zum Verschenken war das eine richtige Befreiung.
Vielleicht kommt irgendwann der Moment, wo ich es genauso wie du mache und neue Puzzle auch verkaufe
Hallo und guten Morgen zusammen
Ich habe die Posts zum Tag des Puzzles im Januar mal aus dem Terminkalender gepflückt und in eine neue Post-Vase gestellt (meine Güte, was war heute denn wieder in meinem Kaffee? )
Die festen, wiederkehrenden Termine "Forengeburtstag" und "Intl. Tag des Puzzles" bleiben im Kalender stehen. Das Gespräch dazu ließe sich ggf. mit den tagesaktuellen Synchronpuzzles, die unsere liebe Donna in's Leben gerufen hat, zusammenführen.
Nur, dass sich hier keiner über den neuen Thread wundert ...
meine Güte, was war heute denn wieder in meinem Kaffee
ich vermute gemahlene Bohnen und heißes Wasser
ich vermute gemahlene Bohnen und heißes Wasser
Zuzüglich Koffein. Und die Kaffeebohnen waren vermutlich rosa.
die Kaffeebohnen waren vermutlich rosa
unreife Kaffeebohnen - daran wird es liegen