Würde gerne mitmachen

  • Hallo an alle,


    Bislang war ich in 2 anderen Puzzleforen aktiv, habe hier aber immer mal wieder reingeschaut und mitgelesen. Dieses Forum gefällt mir sehr gut und da ich mich aus einem anderen zurückgezogen habe, würde ich jetzt sehr gern bei euch mitmachen. 3 Foren wären mir dann doch zuviel gewesen. Hier geht es für meinen Geschmack sehr gemütlich zu und wenn ihr so eine "Überläuferin" akzeptieren könntet, würde mich das sehr freuen.


    Ich heiße Gabi und bin (noch) 56 Jahre jung. Einige von euch werden mich sicherlich kennen. Wir, mein Mann und ich, haben vor einiger Zeit das Puzzeln für uns wieder neu entdeckt. Wir puzzeln eigentlich jeden Tag und (fast) immer zu Zweit. Allerdings nur 1000er bis 2000er. Alles andere ist uns zu unübersichtlich und der geeignete Platz wäre auch nicht vorhanden.


    Puzzlemotive sind bei uns ziemlich breit gefächert. Na, vielleicht werdet ihr das ja mal sehen.


    Jetzt würde ich mich gern erstmal schlau machen, wie das alles hier funktioniert. Kann schon mal mein Bild nicht hochladen, da ich PC-mäßig eine ziemliche Null bin. Sorry


    Liebe Grüße und auf ein nettes Miteinander


    Gabi

  • Hallo & Willkommen hier :)
    Dein Name sagt mir auch was von einem anderen Puzzle Forum ... leider klappt es ja nicht das man die Puzzleforen zusammenlegt, sich für "nur" eins zu entscheiden ist nicht leicht.


    Ich hoffe du hast hier Spaß :)


    LG

    • Offizieller Beitrag

    Moinsen Gabi! -knuddel-
    Willkommen im Forum hier ... noch hab ich dem anderen Forum mich nicht ganz entzogen aber es stirbt wirklich so langsam aus..


    Käffchen reich.. machs dir gemütlich -top-


    Bis zum 22. in HH?

  • Grüß dich, Gabi, wir kennen uns ja schon vom anderen Forum, ich puzzle gerade an einen "deiner" Puzzle herum :D .


    Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!


    Purzel (Tina)

  • hallo gabi,


    auch von uns willkommen im forum :) . wir waren auch noch in einem anderen forim aktiv, aber hier ist es wirklich am schönsten. daher posten wir zur zeit auch nur hier. wird sonst wirklich etwas zu viel....


    viele grüe
    natascha und heiko

  • Joho . Hallo und Guten Tag Sandra und :




    Herzlich -welcome- .




    Ich hoffe Du wirst viel Spaß mit uns haben .


    Falls Du bereits fertige Puzzle hast und die uns zeigen willst , schreibe : " dat-julchen " mal Bitte eine PN , das Sie Dir Bitte ein Puzzlealbum einrichten möchte. Sie richtet Dir sicher denn gleich denn ein Puzzle-Album ein , sobald Sie online geht .


    Falls Du auch Puzzle abgeben willst , kannst Du das auch gleich in der PN an julchen vermerken . Auch ein Fundgrube-Album wird Sie Dir denn gleich miteinrichten .


    Sollte Dir das Bilder hochladen in Deinem späteren Puzzle-Album Probleme bereiten kann man Dir diesen FAQ hier :


    FAQ Wie man Bilder hochlädt . Schritt für Schritt mit bebildeter Anleitung


    ans Herz legen .


    Ansonsten wünscht man Dir viel Spaß hie rbei den Puzzleverrückten /-freakz .


    MfG




    -.-Realitygamer-.-

    Jeder Mensch bekommt das Beste der Zeit mindestens einmal geschenkt. "Das Beste findet sich."


    *̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴

  • Hallo Gabi!
    Herzlich Willkommen hier.

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume.
    Wer weiß wie lange du noch auf dieser Erde lebst.

  • Gabi, ich freu mich das Du da bist und heisse Dich ganz recht herzlich Willkommen hier bei uns!



    Schön das Du Dich hier angemeldet hast und ich hoffe das es Dir hier gefallen wird!



    Natürlich richt ich Dir hier gerne ein Album ein und bin sehr gespannt auf Deine/ Eure Werke -top-



    Ganz liebe Grüße!



    Wenn Du Fragen hast dann immer her damit!!

  • Herzlich -welcome-


    liebe Grüße Rheika

    Vergib mir Vater denn ich habe Gesündigt....


    Sehr oft und SEHR gerne!

    Frauen, die lange ein Auge zudrücken, tun es am Ende nur noch um zu zielen.

  • So langsam finde ich mich zurecht.


    Mein Avatar hat übrigens einen plausiblen Grund: ich bin eine ausgesprochene Nachteule, also wundert euch bitte nicht über die Zeiten, zu denen ich hier "nachtaktiv" bin. Da ich schon so oft dazu befragt worden bin, melde ich das gleich mal an ;)


    Julchen: bist du so nett und legst mir ein Album in der Fundgrube an? Wir legen pro Woche so ca.2-3 Puzzles, die werden dann wieder auseinandergenommen, im Karton verstaut und getauscht oder verkauft.


    LG Gabi

  • ach schön noch eine nachteule zu treffen..


    ich bin ja auch eine aber mein sohn lässst das nicht immer zu, weil er ein frühaufsteher ist und ich muss darunter leiden^^ :rolleyes:


    oder früher liegen gehen... :wacko:

  • ach schön noch eine nachteule zu treffen..


    ich bin ja auch eine aber mein sohn lässst das nicht immer zu, weil er ein frühaufsteher ist und ich muss darunter leiden^^ :rolleyes:


    Weil er dich ins Bett schickt wenn er aufsteht, oder was?? :D Das ist gut!


    @ Gabi und Ehemann: Auch von mir ein herzliches Willkommen aus Österreich! Ich wünsch euch noch viel Freude und Spaß beim weiteren Puzzlen!


    Günther