275. Marathon vom 16.-18. August 2024 ** Themenmarathon "es wird tierisch" ** läuft....

• Official Post

Es ist wieder soweit:

Themenmarathonwochenende

... und ihr wisst, was das bedeutet? Genau: bringt euch in Wallung, denn am kommenden Freitag geht's los.

Das Thema lautet "es wird tierisch"

und es ist ALLES erlaubt:

wild oder gezähmt, also Schweine im Weltall oder im Stall.

Gezeichnet, fotografiert, als Cartoon (ja, auch Snoopy!),

Ein Tier oder viele Tiere, von nah oder fern, von oben, von der Seite, von unten (wie auch immer),

Die Tiere dürfen stumm sein wie ein Fisch oder blöken, miauen, bellen, muuuuhen, zwitschern

oder vielleicht auch bisher selten gehörte Geräusche von sich geben - in dem Fall gern mit Link zu einem Video auf YT oder ähnlichem.

Die Tiere dürfen 2 bis ganz viele Beine haben, dürfen aus diesem oder einem anderen Universum stammen,

allein oder miteinander spielen, rennen, stehen, schleichen oder fliegen.

Es müssen nur definitiv und eindeutig Tiere sein.

... und das Tier sollte das Hauptthema des Motivs sein.

Also: eine Weide mit drei Kühen in 5 Kilometern Entfernung hinter einem Busch ... eher schwierig zu vermitteln ;)

Die Spielanleitung:

• Start ist kommenden Freitag - wie immer könnt ihr einsteigen, wann ihr mögt: 00:01 Uhr oder später
    • Es kommen 500-2000tlg. Puzzles auf den Tisch.
    • Das Schlussfoto kann wie immer direkt nach der Vollendung gezeigt werden.
    • ... und ja, ihr könnt natürlich auch mehrere Puzzles an dem Wochenende legen ;)
    • Mitmachen kann jeder, Neumitglieder sind herzlich willkommen + ihr könnt ab sofort Eure Motive in diesem Thread präsentieren

Der Marathon endet erst dann, wenn alle an dem Wochenende gestarteten Puzzles vollendet sind.

• Anders als beim Megamarathon müsst ihr das Puzzleteil, das ihr um Mitternacht (in der Nacht zu Montag) noch in der Hand haltet, nicht fallen lassen :)

Also dann 8)

-puzzle-

Liebe Grüße

Lia

• Darauf freue ich mich schon!

• Da kann ich ja fast alles aus meiner Sammlung puzzeln 😂👍🏻

Aber ob ich überhaupt dazu komme zu puzzeln, ist ne andre Frage...

• Bin auch schon gespannt, aber es soll wieder MEGA - HEISS werden bis zum Wochenende.
    Kann mich nur wieder im Keller verstecken ;)

Frage: Können wir nicht schon am DO 15.08. starten ? - FEIERTAG in Ö , bei Euch auch ?

• Aber warum denn nicht? Wir haben ja auch schon mal Allerheiligen oder Fronleichnam genutzt, obwohl sie nicht überall Feiertage sind.

• Puzzlemania , können wir heute noch starten ? Feiertag ?

• Puzzlemania

Changed the title of the thread from “275. Marathon vom 16.-18. August 2024 ** Themenmarathon "es wird tierisch" ** Start Freitag 00:01 Uhr” to “275. Marathon vom 16.-18. August 2024 ** Themenmarathon "es wird tierisch" ** Start Donnerstag - quasi ab sofort ;-)”.
  • Danke, dann starte ich heute mit diesem hier.
    Hoffentlich findet das Entchen heute noch das Wasser, bei der Hitze ? Oder ich ? schauen wir mal, wer gewinnt ?

Ente

500

PIATNIK

Ab 1978

Foto: Schmidecker

AUSTRIA

PUZZLE

5304

36 x 49

Hoch

Bestand Nr. 148 2204

• Da ich noch vor oder spätestens am Wochenende mit dem nächsten Wildlife Motiv starte, werde ich es mit dem Themenmarathon verbinden. Es wird zwar vermutlich „nur“ eins der Motive, aber das macht ja nix. -top-

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist... -wegrenn-

Hier geht es zu meiner Fundgrube

• Ich bin auch gestartet. So sieht's derzeit bei mir aus:

00566-20240815_184000.jpg

Wir werden uns noch tierisch wundern, was sich hier versteckt zwischen Stadtplan und kling Glöckchen klingelingeling. ^^

• von 14:00 Uhr bis 17:30 Uhr - Die Ente hat gewonnen -lol-

• Das sind die Teile eines Orca. Shapepuzzle, keine Vorlage dabei, für 5 Dollar 2016 bei Goodwill gekauft- ich lasse mich überraschen

• Da mein Puzzle gleichzeitig in der Augenstaffel teilnimmt, suchte ich als Erstes die Augen heraus.

Diesmal werde ich den Rand ausnahmsweise zuletzt anlegen, da er einfarbig ist. Die Oberseite der Puzzleschachtel zeigt übrigens nur ein Teil des Motivs, ganz ist es auf der Unterseite zu sehen. Das fiel mir erst durch die weinroten Randteile auf.

• Also, heute ziehe ICH das Schwimmen vor und begebe mich am See (ca. 30 min. Fahrzeit) nach Tulln a.d.Donau ins Aubad

siehe hier: Tullner Aubad

Ich habe hier alle Jahre eine Saisonkarte und wir liegen am Ende des Sees - am Pensionistenstrand im kühlen Wäldchen - -denta- und nicht im Getümmel.
    Da kann man liegen bleiben, so lange man will, das ist echt genial.

Am Abend - wenn ich dann noch munter bin - werde ich dieses hier - PASEND ZUM TAG - auspacken, ist noch in OVP:

• bei mir gibt es

einen Bären

2 Kaninchen (ohne Füße, aber für die Füße)

und 2 Schafe

es wird also (mal wieder) kuschelig

Ein Stückchen Schokolade enthält gerade so viel Energie, wie man braucht, um sich noch ein Stück zu nehmen smilie_essen_142.gif
    LG Sanne

wenn Ihr etwas bei meinen Puzzles seht, was Euch gefällt - fragt einfach an - ich gebe fast alle Puzzles ab

• tini-fee Das Entchen ist ja knuffig. :love:

Ich steige hiermit ein. Hätte auch schon am Tag der Katze gepasst, aber da hatte ich keine Zeit. Bin jetzt das WE auch ziemlich eingebunden, aber vielleicht schaffe ich es ja doch noch.

Trefl / Kittens / 500 Teile.

ist glaube ich, vor kurzem schon mal hier gelegt worden.