Hallo zusammen und ein herzliches Moin,
liebe Grüße von Sabine aus dem Norden [Schleswig-Holstein].
Was das Puzzlen angeht, bin ich ein Spätzünder und habe mir erst jetzt im fortgeschrittenen Alter das Puzzle-Virus eingefangen. Durch Zufall bin ich auf die Museum-Collection von Clementoni gestoßen und habe mir eins bestellt. Und dann noch eins, noch eins, und noch eins .... Wobei mich "Das Mädchen mit dem Perlenohrring" mit den ganzen Schwarzteilchen an meine Frustgrenze gebracht hat (das ist auch das einzige, wo ich mich bis heute nicht überwinden konnte, es wieder zu zerlegen). Inzwischen ist die Motiv-Auswahl größer geworden, weil ich alles was 500 - 1000 Teile hatte beim Einkaufen/Shoppen, mitgenommen habe. Was die Auswahl allerdings nicht unbedingt schöner gemacht hat (ich habe hier im Forum den Ausdruck "Stapel der Schande" gelesen ). Um andere Hersteller auszuprobieren, habe ich noch ein paar im Internet bestellt. Und bei dieser Recherche bin ich auf euer Forum gestoßen.
Ich habe die letzten Marathons mitverfolgt und war begeistert von den tollen Motiven (schockverliebt in die Gelinis). Es ist faszinierend, wie schnell ihr seid und auch ein bißchen einschüchternd. Ich bin eher Team hartnäckige Schnecke. Aber ich finde den Austausch mit anderen so schön, also habe ich mich jetzt einfach mal angemeldet.
Ich freue mich auf ein nettes Miteinander
euer Nordstern Sabine