Ich möchte mich vorstellen

• Hallo zusammen und ein herzliches Moin,

liebe Grüße von Sabine aus dem Norden [Schleswig-Holstein].

Was das Puzzlen angeht, bin ich ein Spätzünder und habe mir erst jetzt im fortgeschrittenen Alter das Puzzle-Virus eingefangen. Durch Zufall bin ich auf die Museum-Collection von Clementoni gestoßen und habe mir eins bestellt. Und dann noch eins, noch eins, und noch eins .... Wobei mich "Das Mädchen mit dem Perlenohrring" mit den ganzen Schwarzteilchen an meine Frustgrenze gebracht hat (das ist auch das einzige, wo ich mich bis heute nicht überwinden konnte, es wieder zu zerlegen). Inzwischen ist die Motiv-Auswahl größer geworden, weil ich alles was 500 - 1000 Teile hatte beim Einkaufen/Shoppen, mitgenommen habe. Was die Auswahl allerdings nicht unbedingt schöner gemacht hat (ich habe hier im Forum den Ausdruck "Stapel der Schande" gelesen ;)). Um andere Hersteller auszuprobieren, habe ich noch ein paar im Internet bestellt. Und bei dieser Recherche bin ich auf euer Forum gestoßen.

Ich habe die letzten Marathons mitverfolgt und war begeistert von den tollen Motiven (schockverliebt in die Gelinis). Es ist faszinierend, wie schnell ihr seid und auch ein bißchen einschüchternd. Ich bin eher Team hartnäckige Schnecke. Aber ich finde den Austausch mit anderen so schön, also habe ich mich jetzt einfach mal angemeldet.

Ich freue mich auf ein nettes Miteinander

euer Nordstern Sabine

• Hallo Namensschwester, viel Spaß und regen Austausch. Beides ist hier garantiert.

-welcome-

Alle Puzzle dürfen ausziehen, einfach PN an mich

aktuell auf dem Tisch: 1000 Teile - Ravensburger - Verborgene Welt

Lieben Gruß

Donna

• Was das Puzzlen angeht, bin ich ein Spätzünder und habe mir erst jetzt im fortgeschrittenen Alter das Puzzle-Virus eingefangen.

Hallo Sabine!

So ging es mir auch, vor 2 Jahren hab ich gedacht, ich versuch mal sowas, als Kinder hatten wir Puzzeln nicht im Angebot. Ein Ravensburger gekauft, dann noch eins und noch eins... Ich wusste nicht, dass es auch andere Hersteller gibt!

Durch eine Recherche bin ich vor gut 1 Jahr über dieses Forum gestolpert.

Es ist gemütlich hier, und immer was los. Das Virus ist sehr hartnäckig, inzwischen hab ich viele Puzzles. Viel ist bei mir: um die 30 ungelegte, auch aus den Fungruben hier. Den Rest (ca. 50 gelegte) hab ich wieder in den Kartons und verleihe sie an Freunde. Das Tempo hier macht mich auch schwindlig, lass dich nicht einschüchtern! Aber es geht nicht um das Tempo, sondern um den Spaß daran, das werden dir alle hier sagen. Mein extra getrennter Stapel der Schande füllt ein halbes Regal, weil ich mich beim Kauf oft im Schwierigkeitsgrad täusche und aufgeben muss 😁 Auch egal! Also wieder zerlegt und schön verpackt, vielleicht fang ich sie nochmal an, irgendwann... who knows? Ich will mich ja verbessern.

Also lass dir ein Album einrichten und leg los. Egal was, wie schnell oder langsam, oder ob es fertig wird. Gute Tipps kommen immer wenn man darum bittet. Ich habe schon viel dazugelernt für dieses schöne Hobby, an dem ich große Freude habe.

Ich bin eher Team hartnäckige Schnecke.

Willkommen im Club, dann sind wir schon zwei! 😄

Viel Freude an dem schönen Hobby und im Forum wünscht dir,

Cordula @Puzzle-Cordi

-puzzle-

• -welcome-

Ich kann auch nur meine Vorschreiber wiederholen: Es kommt nicht auf die Geschwindigkeit an, sondern auf den Spaß dabei, alles andere ergibt sich von selbst :;

Liebe Grüße

maus

die meisten Puzzle dürfen nach dem ich Sie gelegt habe weiterziehen, bei Interesse bitte einfach melden :)

• Hallo und Herzlich -welcome- !

Jeder Mensch bekommt das Beste der Zeit mindestens einmal geschenkt. "Das Beste findet sich."

*̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴

• Hallo und -welcome- liebe Sabine!

Wie manche Vorschreiber schon sagten, nicht unter Druck setzen lassen, genieße das legen deines Puzzles und hier ist immer jemand, der einen motiviert oder Fragen beantwortet -top-

Ich bin auch ne Schnecke, was das legen betrifft, es hält mich aber nicht davon ab ständig neue Puzzles zu ergattern -denta-

Liebs Grüßle Dine -puzzle-

~ Jeder Mensch sollte mit seinem Leben die Welt ein ganz klein wenig besser machen! ~ <3

aus "Der kleine Lord" :love:

• Hallo und herzlich -welcome- auch von mir.

Hier ist es egal ob man schnell oder langsam ist, Hauptsache man hat viel Spaß beim puzzlen. :) Falls Fragen hast oder nicht weiter weißt, kannst du hier jeden fragen. Wir sind alle total nett hier und tauschen uns gerne aus.-top-

Viel Spaß bei uns

LG Franzi82 aus Oberbayern

Ich suche peanuts puzzle mit 500 Teilen. Und alte Asterix puzzle. :)

Da ich dringend platz schaffen muss für neue Puzzle.
    Die Fundgruiube ist auch auf den neuesten Stand gebracht.

Hier kann man sich so viele tolle Puzzle ansehen. ich hoffe, das alle noch sehr lange viel Spaß haben werden im Forum.

Viel Spaß weiterhin mit euren tollen puzzles. LG franzi82 -puzzle-

• @Puzzle-Cordi mit mir sind wir dann zu dritt 😉

Hei og hjertelig velkommen fra Norge :)

-welcome-

Einfach sich mit ziehen oder auch treiben lassen, hier bei uns im schönen, gemütlichen und durchaus lieben Forum -knuddel-:hands:

Das Mädchen mit der Perle ist aber auch echt kein so einfaches Motiv 😉

Harmonie bedeutet nicht Gleichklang, sondern Zusammenklang 🍀❤️

VG Silvia 🙂

• Auch von mir ein herzliches-welcome-

und viel Spaß hier mit uns im Forum.

Und die anderen haben es ja auch schon geschrieben, mach dir überhaupt keinen Kopf darüber, wie schnell du bist :)

(Eher darüber, wo du die ganzen Puzzle unterbringst, wenn dich hier beim Anblick der vielen tollen Motive das Sammelfieber packt.... ^^)

• (Eher darüber, wo du die ganzen Puzzle unterbringst, wenn dich hier beim Anblick der vielen tollen Motive das Sammelfieber packt.... ^^)

Das stimmt ^^-denta-

Liebs Grüßle Dine -puzzle-

~ Jeder Mensch sollte mit seinem Leben die Welt ein ganz klein wenig besser machen! ~ <3

aus "Der kleine Lord" :love:

• Liebe Nordstern , auch von mir ein ganz herzliches -welcome-

Es gibt hier im Forum tatsächlich einen kleinen Bereich für Schnellpuzzler, aber es gibt einen viel größeren Bereich, wo das Puzzletempo völlig egal ist :)

Also komm rein ins Forum und fühl Dich wohl unter uns Puzzleverrückten-Z3-

• Hallo Sabine, auch von mir ein herzliches

-welcome-

Liebe Grüße

Heiko

Meine Fundgrube:

HeikoA

Bereits gelegte Puzzle: Life (24000), Historische Weltkarten (18000), Donnerherde (13200), New York bei Nacht (13200), Astrology (9000), Unterwasserwelt (9000), Bombardement von Algier (9000) und diverse Puzzle zwischen 100 und 5000 Teilen

• Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns!

Ich puzzle gerne so vor mich hin, da ist mir egal, wie lange das Puzzle dauert.

Schau dich hier ruhig um und wenn du Fragen hast, sind hier alle sehr hilfsbereit!