Auflösung Heye Puzzle Sammlung

• Liebe Puzzlefreunde,

meine Oma hat mir vor Jahren einige Puzzle (ca. 25 Stück) von Heye vererbt, die meisten davon stammen aus den 90ern und sind alle im charakteristischen Dreieckskarton. Die Motive sind von verschiedenen Künstlern: Mordillo, Hugo Prades, Loup, Ryba, Marino Degano, C. Matt, Blachon, Herschdörfer.

Sie haben zwar an sich schon einen Wert aber einen hohen sentimentalen Wert für mich dazu, aber um den zu erfüllen wird es mir reichen eine handvoll davon als Erinnerungsstücke zu halten an die schöne Zeit, die ich nach der Schule zusammen mit Oma tüftelnd über dem Couchtisch gehangen habe. Den Rest würde ich gerne verkaufen.

Nichtsdestotrotz würde es mich freuen, wenn die guten Stücke in wertschätzende Hände gelangen und bei meiner Recherche hatte ich den Eindruck, dass hier ein guter Platz dafür sein könnte und ich hier bestimmt auf die Richtigen treffe.

Alle Puzzle sind gebraucht, ob alle Puzzle tatsächlich noch vollständig sind, müsste ich durch legen noch herausfinden - aber eigentlich ist nie was verloren gegangen.

Ich freue mich, wenn dann noch andere leidenschaftliche Puzzler sich daran erfreuen können.

Herzliche Grüße in die Runde!

Julia

Vorab eine Liste zur Übersicht:

- Hugo Prades - Hotel World (1500)

- Hugo Prades - 1001 Nights (1500)

- Loup - Notre Dame (1000)

- Loup - Formel Fun (1000)

- Loup - Commedia Olympica (1000)

- Ryba - Action Park (1000)

- Ryba - Pig Band (750)

- Ryba - Jungle Life (1000)

- Ryba - Funny Farm (1500)

- Mordillo - Polonaise (750)

- Mordillo - Sailing Artists (1000)

- Mordillo - Goal (1000)

- Mordillo - Captain's Love (1000)

- Mordillo - Lost in Paradise (1000)

- Mordillo - Rush Hour (1000)

- Marino Degano - Transatlantic (1000)

- Marino Degano - Spaghetti della Mamma (1500)

- Marino Degano - Black or White (1000)

- C. Matt - Erotic City 3001 (1500)

- C. Matt - Chicken's Protest (750)

- C. Matt - Funny Bird (750)

- Blachon - Snowboard Mania (1000)

- Blachon - 4 Seasons - Summer (1000)

- Blachon - Summertime (1000)

- Herschdörfer - Pasta Pasta (1000)

• Liebe Julia,

ganz herzlich Willkommen hier im Forum :)

Ich kann gut verstehen, dass es Dir nicht ganz leicht fällt, die Puzzles abzugeben, aber ich denke auch, dass Du hier an einem guten Ort bist. Hier sind eine ganze Menge Puzzleliebhaber versammelt, die alle gut mit den Puzzles umgehen :)

Ich denke, dass die Resonanz größer sein wird, wenn Du noch Fotos der Puzzles hinzufügst.

Und mich würden Deine Preisvorstellungen interessieren (und ich glaube, viele andere Nutzer auch). Speziell liebäugele ich mit dem Mordillo - Captain's Love. Wie viel würde Dir dafür vorschweben?

• Hallo,

toll, dass du nach Puzzleliebhabern suchst, die die Puzzles deiner Oma wertschätzen. Da bist du hier genau richtig.

Mich würden auch deine Preisvorstellungen für die Mordillo interessieren.

• Ich schließe mich an.

Bilder und deine Preisvorstellungen wären prima :)

Liebe Grüße

maus

🏆🧩M#300🏆

• Preise wären toll, Anhand der Titel kann ich im Netz recherchieren um welches Motiv es sich handelt

Alle Puzzle dürfen ausziehen, einfach PN an mich

aktuell auf dem Tisch: xmas01 1000 Teile - Falcon - Snow in London City

Lieben Gruß

Donna

• In meiner Heye Sammlung würden sie viele Freunde finden😉. Aber Bilder und eine Preisvorstellung wäre hilfreich.

• Hallo zusammen,

das freut mich, dass ich hier auf so viel Interesse und Leidenschaft stoße. Ich habe sehr viel recherchiert in puncto Preis und Wert aber es ist dann wahrscheinlich doch immer auch etwas Subjektives, was es einem selbst wert ist, auch wenn die Künstler z.T. sehr beliebt und gefragt sind. Daher habe ich mich versucht irgendwo im mittleren Bereich einzuordnen - den emotionalen Wert kann mir eh keiner bezahlen...einige werde ich zur Erinnerung und für die Zukunft mit meinem eigenen Kind (das wir gerade erwarten) behalten.

750er -> 20€

1000er -> 30€

1500er -> 40€

Dies sind die 20 Puzzle, die noch zum Verkauf bleiben - sagt mir gerne, wenn ihr andere Preisvorstellungen habt oder wenn ihr noch andere Infos/Bilder braucht.

• Ich will zwar keins kaufen 😊, aber das sind tolle, alte Schätzchen.

Schön, dass du ein paar als Erinnerung an deine Oma behältst 👍♥️.

Danke für die schöne Reaktion! Ich mag sie auch alle sehr - sie haben alle so viel Liebe zum Detail und haben sehr viel Spaß gemacht zu puzzeln :love:

Es sind wirklich viele schöne Erinnerungen damit verbunden, die ich mich schon freue bald weiter geben zu dürfen.