Liebe Puzzlefreunde,
meine Oma hat mir vor Jahren einige Puzzle (ca. 25 Stück) von Heye vererbt, die meisten davon stammen aus den 90ern und sind alle im charakteristischen Dreieckskarton. Die Motive sind von verschiedenen Künstlern: Mordillo, Hugo Prades, Loup, Ryba, Marino Degano, C. Matt, Blachon, Herschdörfer.
Sie haben zwar an sich schon einen Wert aber einen hohen sentimentalen Wert für mich dazu, aber um den zu erfüllen wird es mir reichen eine handvoll davon als Erinnerungsstücke zu halten an die schöne Zeit, die ich nach der Schule zusammen mit Oma tüftelnd über dem Couchtisch gehangen habe. Den Rest würde ich gerne verkaufen.
Nichtsdestotrotz würde es mich freuen, wenn die guten Stücke in wertschätzende Hände gelangen und bei meiner Recherche hatte ich den Eindruck, dass hier ein guter Platz dafür sein könnte und ich hier bestimmt auf die Richtigen treffe.
Alle Puzzle sind gebraucht, ob alle Puzzle tatsächlich noch vollständig sind, müsste ich durch legen noch herausfinden - aber eigentlich ist nie was verloren gegangen.
Ich freue mich, wenn dann noch andere leidenschaftliche Puzzler sich daran erfreuen können.
Herzliche Grüße in die Runde!
Julia
Vorab eine Liste zur Übersicht:
- Hugo Prades - Hotel World (1500)
- Hugo Prades - 1001 Nights (1500)
- Loup - Notre Dame (1000)
- Loup - Formel Fun (1000)
- Loup - Commedia Olympica (1000)
- Ryba - Action Park (1000)
- Ryba - Pig Band (750)
- Ryba - Jungle Life (1000)
- Ryba - Funny Farm (1500)
- Mordillo - Polonaise (750)
- Mordillo - Sailing Artists (1000)
- Mordillo - Goal (1000)
- Mordillo - Captain's Love (1000)
- Mordillo - Lost in Paradise (1000)
- Mordillo - Rush Hour (1000)
- Marino Degano - Transatlantic (1000)
- Marino Degano - Spaghetti della Mamma (1500)
- Marino Degano - Black or White (1000)
- C. Matt - Erotic City 3001 (1500)
- C. Matt - Chicken's Protest (750)
- C. Matt - Funny Bird (750)
- Blachon - Snowboard Mania (1000)
- Blachon - 4 Seasons - Summer (1000)
- Blachon - Summertime (1000)
- Herschdörfer - Pasta Pasta (1000)