Hallo aus dem "Wahnsinn"

    • Offizieller Beitrag

    Hallo allerseits!


    Nachdem ich ja schon soo lieb hier begrüßt worden bin, möchte ich mich wenigstens noch kurz vorstellen:


    Margit, 35 Jahre alt, lebe in der schönen Eifel zwischen Bitburg & Trier...




    Gepuzzelt habe ich schon immer gerne... zuletzt *grübel* irgendwie kann ich mich nur noch an "Life" erinnern ;-o


    Ach ja: Historische Weltkarte mit 3.000 Teilen, ich glaube, Ravensburger


    Davor verschieden 1.000, 1.500 & 2.000er, meist mit Sonnenuntergang (Tai Mahal z.b.)


    Da ich nur eine kleine Wohnung habe & an den Wänden schon jede Menge selbst genähte Quilts hängen, muss ich die Puzzle immer wieder zurück in die Schachtel packen. Meist gebe ich die dann auch gleich an meine Mutter bzw. Freundinnen weiter... :)


    Seit Juli diesen Jahres steht das 24.000er Life bei mir zuhause, aus Ungeduld habe ich das 3.000er schon mal im Juli gelegt, ca. 10 Tage/Nächte (gehe schließlich nebenbei noch arbeiten... )


    Anfang August habe ich das 24.000er gemischt, bzw. mein Schwager hat's getan *lool*


    & seitdem sortiere ich (eigentlich vorerst fertig damit), habe schon einige Teile fertig... & "freue" mich auf einen kalten Puzzle-Winter in meiner Garage! *brr*




    In meinem Blog gibts auch relativ regelmässig Updates...


    Viele Grüße


    Margit

    • Offizieller Beitrag

    Na dann nochmal ein herzliches Willkommen unter Gleichgesinnten -top-


    Hatte ja schon in deinem Blog den Fortschritt vom Life Puzzle gesehen... klasse klasse.. und natürlich große Hochachtung davor, dass Du es als wirkliches 24oooer puzzlest..
    Ich hätte vermutlich auch den Platz einräumen können bei mir aber irgendwie hab ich mich dann doch an die einzelnen Beutel gehalten -traurig-


    Aber ich hab ja noch genug große Puzzle liegen zum vermischen -lol-

    • Offizieller Beitrag

    Hunter, das vermischen war net wirklich meine Entscheidung *lool*


    Das war die Bedingung, die an dem Geburtstagsgeschenk dran hing :shock:


    Allerdings gab's dann auch das Angebot, das ich den Hobbyraum nutzen dürfe... nur dummerweise ist das zu weit weg zum "immer mal wieder zwischendurch dran puzzeln" :-/



    Bin jedenfalls mal gespannt, wie lange ich dafür brauche... gegenüber Euch gehe ich das aber seeeehr gemütlich an *grins*

    • Offizieller Beitrag

    Lach .. so viel Stress und Zeit wie beim 2. Viertel (8 Vor- und Nachmittage) werd ich auch erstmal nicht mehr investieren können *g*


    Aber das 3. Viertel nähert sich ja auch so langsam dem Ende .. dann kommt endlich ATLANTIS .. -lol-

  • Hallo Margit!
    Herzlich Willkommen hier.

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume.
    Wer weiß wie lange du noch auf dieser Erde lebst.

  • -welcome- und viel spaß noch...


    wahnsinn das du bei den puzzle so weit bist und doch noch arbeiten gehst... -lol- -lol- .


    echt respeckt... -respekt-


    ich bin mit den kleinen zufrieden da meine wände e schon voll


    sind und ich keinen platz hätte es aufzuhängen...


    was machst du mit den großen wenn du fertig bist??? -unschuldig- -lol-

    • Offizieller Beitrag

    @ evil: *winke* hallo zurück :D
    schäfchen: *gg* naja... die arbeit brauche ich zum schlafen... oder so *lool*
    nee... das ist wirklich blöd mom.... andererseits ist puzzeln so für mich Entspannung & abschalten... das braucht frau halt auch!
    Hm... das Aufhängen... gute Frage... *gg*
    Das 3.000er ist definitiv für meine Wohnung... dafür finde ich noch einen Platz. Wird aber auch das einzige Puzzle in meiner Wohnung bleiben... ;)
    Das Große würde im Betrieb an eine Wand passen, auf die ich den ganzen Tag schaue... -top-
    allerdings mein Chef ebenfalls... grundsätzlich hat er sein o.k. gegeben... mal schauen, ob das noch gilt, wenn ich mal fertig bin! ;)
    Aber ich mache da schon sooo viel "Werbung"... da werden die Kunden schon drauf bestehen... *hehehe* -lol-

  • Hallo Magihabbi,



    freut mich, dass du als Leidensgenossin den Weg zu uns gefunden hast. Jetzt bin ich nicht mehr allein mit dem Zusammenwürfeln.
    Hej, was hältst du davon, wenn wir noch mal von vorne anfangen und unsere beiden zusammenschmeissen? :D ...Dann hätten wir ein echtes 48.oooer! :thumbup:




    War nur ein Scherz. :S Schau nicht so!
    Lg und ich hoffe, du fühlst dich bei uns wohl.


    Günther

    • Offizieller Beitrag

    *loool*
    Das hätte natürlich was, Günther! :D
    obwohl wir dann wohl in eine Turnhalle oder so zum puzzeln umziehen sollten...
    & uns um ständigen Verpflegungs-Nachschub kümmern sollten... ;)
    Joo... hier fühl' ich mich schon grad pudelwohl... :D
    niemand, der mich fragt (so wie vorhin in der Probe wieder) "ist aber schon ein klein bissl verrückt, oder???"
    Bin auf Deine weiteren Fortschritte gespannt... :)

  • mach die keine sorgen maggi hier ist fast jeder etwas verrückt.... -unschuldig-


    der eine schmeist alle teile zusammen, die andere puzzelt bis die wohnung platz und die anderen legen die verrücktesten und schönsten bilder.... -lol- :shock:


    also alles völlig normel..... -knuddel-

  • Auch von mir ein leider verspätetes aber herzliches Willkommen hier bei uns!!! -knuddel-



    Freut mich zu lesen das du Dich schon richtig wohl fühlst bei uns!! Mit deinem Life wünsch ich dir natürlich ganz viel Spass!!



    Ganz liebe Grüße!!

  • -welcome- auch von mir
    Ute

  • Besser spät als nie, da sag ich doch auch einmal hallo und weiterhin viel Spaß hier!!!

    • Offizieller Beitrag

    Auch an Euch ein "Danke" für die liebe Begrüßung! :)



    Lebkuchen: na... teilweise ist das bei mir auch net anders machbar... aus Platzmangel :-/


    andererseits schult das kramen auch das Auge... ;)


    Hatte auf der HP des "Life" in der Hall of Fame einen Link gefunden... war (glaube ich) von der Familie, die das Puzzle als erstes fertig gestellt hatte... die sind richtig "technisch" daran gegangen.. Teile nach Farbe & Form sortiert... den Rapport herausgefunden... die nachfolgenden Viertel über dem jeweils vorherigen gepuzzelt (so konnten sie die Lage der einzelnen Teile auf Anhieb feststellen)...



    Ich fand die Art zu puzzeln jetzt net soo dolle... das ist für mich keine Entspannung mehr!



    ich weiß aber jetzt, das der Rapport in einer Reihe 37 Teile beträgt... *selbst nachgezählt hat*

  • Hihihi, muss ich mir merken: Das Kramen schult das Auge...jawoll! :)


    Ich bewundere alle, die die Geduld aufbringen, die Teile auf irgendwelche Platten aufzulegen, vorzusortieren nach Farben, Formen und sonstigem.
    Wenn ich sowas machen müsste, könnte man mich schon vor dem Legen des ersten Teiles mit Schreikrampf in die Klappse einliefern.
    Neeee, neee, das wäre nix für mich.


    Super finde ich, dass die Wühlerei auch noch mit so vielen Teilen klappt und ich drück dir alle Daumen! -respekt-