304. Marathon vom 24. bis 26. Oktober 2025 >> 500 - 1000 Teile

• Die Temperaturen fallen, die Niederschläge nehmen zu, die Stunden mit Tageslicht werden weniger, das Jahresende naht, das Laub verfärbt sich herbstlich und wir starten wieder gemeinsam entspannt in das Marathonwochenende, Ausgabe #304.

Neueinsteiger, alte Langohren, alle sind willkommen dabei zu sein.

• Wir puzzeln dieses Mal wieder ganz entspannt und themenfrei 500-1000 teilige Puzzles.
      Ihr könnt, wie immer, alles auf den Tisch legen: rechteckige Puzzles, Formpuzzles, Holzpuzzles ...
    • Start FREITAG, Einstieg jederzeit möglich bis Sonntag Abend.
    • Für alle neuen Mitglieder: ihr müsst hier nicht das letzte Teil fallen lassen, wenn die Turmglocke zur Mitternacht schlägt.
    • Hier geht es wesentlich entspannter zu, denn der Marathon endet, wenn alle gestarteten Puzzles vollendet sind, egal, wann das der Fall ist.
    • Mit Spaß dabei sein ist alles! Egal, wann ihr einsteigt.
    • Zwischenstandsfotos sind gern gesehen :).
    • Das Schlussfoto kann wie immer direkt nach der Vollendung gezeigt werden.
    • Mitmachen kann jeder und ihr könnt ab sofort Eure Motive in diesem Thread präsentieren.

Ich bin gespannt, welche Motive dieses Mal zu sehen sein werden.

Viel Spaß!

:puzz01: :puzz06: :puzz02: :puzz03: :puzz05: :puzz04: :puzz05: :puzz03: :puzz02: :puzz06: :puzz01:

Herzliche Grüße
    Max

• Huhu Max und alle anderen Puzzlewütigen, :)

wir sind schon im Vorfieber, waren ja lange nicht hier und würden sehr gerne mitmachen. Welches Puzzle bzw. wie viele es werden, wissen wir noch nicht, aber da wird sich schon was finden. -top-
    Wir hoffen einfach mal, daß wir unser jetziges Puzzle "Das Ballonfestival" von van Haasteren noch rechtzeitig fertig bekommen, ist ja auch ein 2000er..

Liebe Grüße und viel Spaß und Erfolg an Alle, die mitmachen, Kuschi und Tochter. -puzzle-

• Wir haben uns ein 1000er Puzzle ausgesucht, welches wir von Torsten erworben haben... Es kommt von Educa und heißt "In The Small Flower Village" Mal schauen, wie es sich legen läßt.

Natürlich müssen wir jetzt erst einmal die Randteile aussortieren und die Puzzleteile auslegen...

-wegrenn-

• Ich habe mir heute (dank Urlaub schon Mittags :) ), brav nach der Hausarbeit, dieses recht neue Format von Ravensburger auf den Tisch geholt.

Das Motiv geht an den Seiten des Kartons weiter... Gott sei Dank ist aber auch ein Poster dabei.

Mit gemütlichem auslegen & aussortieren bin ich jetzt schon so weit:

Ein wirkliches Spaßpuzzle, das sicherlich nicht mehr lange brauchen wird.

• Ich übe schon mal ohne Vorlage...

1000 Teile sollten es sein und ich denke es ist von Pieces & Peace

Eines der srltenen Male, wo ich wirklich komplett nach Farben vorsortierz habe, der Rand mal ausgenommen und die bunten Teile

Liebe Grüße

maus

🏆🧩M#300🏆

• Der Rest hat sich genüsslich vervollständigen lassen:

• Das Puzzle lässt sich wunderbar legen. Hier mein Stand von geradeben:

Nordstern: Den Hirsch hatte ich ja auch vor kurzem auf der Platte. Ich habe genau andersrum angefangen, von oben nach unten, weil ich das Geweih so toll fand. Lies sich aber auch echt gut legen!

• Nordstern: Den Hirsch hatte ich ja auch vor kurzem auf der Platte. Ich habe genau andersrum angefangen, von oben nach unten, weil ich das Geweih so toll fand. Lies sich aber auch echt gut legen

Mitunter fange ich mit dem an, wovon ich denke, es macht mir am wenigsten Spaß. Dann bleibt nach hinten raus der Spaßfaktor hoch. Rein vom Gefühl juckte es mich auch in den Fingern mit dem Geweih anzufangen ;)

🏆🧩M#300🏆 🏆📖🏆

• Hallo zusammen,

hier ist ja schon Einiges passiert... -top-

Jetzt also mal wieder ein aktueller Stand von unserem Puzzle. Wir haben uns entschlossen, dieses Puzzle NICHT zu legen. Wir haben begonnen, hatten es auch schon geschafft, den Rand fertig zu bekommen. Aber wir waren total enttäuscht von der Qualität des Puzzles. Die Teile sitzen so locker aneinander, daß eine minimale Berührung Alles wieder zunichte gemacht hätte. Zu guter Letzt bin ich dann auch noch mit dem Ärmel an einer Ecke des Randes hängen geblieben und unsere stundenlange Arbeit war wieder dahin. Danach ist uns allerdings die Lust aufs weitere puzzeln vergangen. Genauere Bilder und Dokumentation findet Ihr in unserem Album. :|
    Wir wissen jetzt nicht, ob es regelkonform wäre, wenn wir mit einem anderen Puzzle nochmal in den Puzzle-Marathon einsteigen können. Falls ja, hätten wir ja noch bis Sonntag Zeit, uns das nochmal zu überlegen...