Tessa aus dem Norden

• Moin

Bin 59 Lenze jung und habe das Puzzlen entdeckt. 500 Teile reichen mir. Am allerliebsten Tiere: red Lion Fisch ist fertig, ein Vogelmotiv und das schöne bunte Chamäleon wartet auf seiner Entstehung.

Wohin mit den Motiven? Das weiß ich noch nicht. Vielleicht kleben und erstmal in eine Sammelmappe

Ich zeichne gerne und spiele Gitarre und habe einen Hund und liebe den Sommer

Liebe Grüße

Tessa

• Herzlich willkommen, liebe Tessa!

-welcome-

Falls du irgendwelche Fragen hast, kannst du uns gerne fragen. :) Wir sind alle total hilfsbereit hier im Forum. Diesen Tipp kriegen alle neuen Mitglieder von mir. Am besten du kaufst dir neue Regale, dein Vorrat wird ziemlich schnell wachsen.;)

Ich suche peanuts puzzle mit 500 Teilen. Und alte Asterix puzzle. :)

Da ich dringend platz schaffen muss für neue Puzzle.
    Die Fundgruiube ist auch auf den neuesten Stand gebracht.

Hier kann man sich so viele tolle Puzzle ansehen. ich hoffe, das alle noch sehr lange viel Spaß haben werden im Forum.

Viel Spaß weiterhin mit euren tollen puzzles. LG franzi82 -puzzle-

• Herzlich -welcome- auch von mir!

Ah, Tierchen sind bei mir auch beliebt. Das Chamäleon (falls es das ist, das ich denke) war auf meiner Platte auch schon zu Besuch. Viel Spaß dabei. Und auf einen inspirierenden Austausch hier im Forum.

PS. Habe schon neue Regale bei mir im Zimmer, aber... so viele schöne Puzzles, die man hier sieht... :saint:-wegrenn-

• Herzlich Willkommen, Tessa und Grüße aus dem Süden!

Wohin mit den Motiven? Das weiß ich noch nicht. Vielleicht kleben und erstmal in eine Sammelmappe

Ja ... was macht man damit - hier im Forum gibt es viele Varianten zu entdecken.

Viele von uns puzzeln allerdings derart viel, dass man Puzzle nicht gut aufbewahren kann ...
    Bei mir ist es so, dass ein Foto vom fertigen Motiv mir reicht und dann darf es weiterziehen.
    Hier im Forum gibt es einen regen Austausch/Verkauf von gebrauchten Puzzeln.

Manche hängen die Puzzle auch auf, manche in Wechselrahmen, um immer ein bestimmtes Motiv zu würdigen.

Viel Spaß hier im Forum und mit deinen Puzzeln!

• Moin Tessa und herzlich willkommen.

Ich bin 1962 in Emden geboren aber bereits 1967 hier nach Braunschweig gekommen.

Ich liebe den Norden und die Küste. Bin im Wesen auch Ostfriese geblieben.

• -welcome-

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Grundsätzlich bin ich dagegen Puzzles zu kleben. Für mich ist der Sinn eines Puzzles es zusammenzusetzen und nich an einer Wand zu betrachten, deswegen lege ich die meisten Motive nur einmal - bis auf ein paar Lieblingspuzzles die in meinem Regal bleiben und nicht ausziehen. Alle anderen werden entweder verkauft oder verschenkt.

Die meisten meiner Puzzles würden sich über ein neues Zuhause freuen. Frage einfach nach. :)

• Gefühlt verändert sich das auch ein wenig... am Anfang hätte ich am liebsten jedes fertige Puzzle an die Wand gehängt um es ewig zu betrachten. Nachdem sich dann aber die Menge der gelegten Puzzle deutlich erhöht hat - da spielte dieses Forum hier durchaus eine Rolle bei ;) - nahm das aber deutlich ab. Jetzt ist es bei mir auch eher so, ich lege jedes nur 1x man und gebe es dann weiter, bis auf einige wenige Lieblingsstücke.

• Hallo und Herzlich -welcome- !

Jeder Mensch bekommt das Beste der Zeit mindestens einmal geschenkt. "Das Beste findet sich."

*̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴

• Hallo Tessa,
    dann ein Herziches Willkommen hier bei uns ... -welcome-

Du wirst hier mit Sicherheit viel Spaß und Abwechslung finden, dabei viel Vergnügen.
    Mich würde ja mal interessieren, ob Du wirklich jetzt erst das puzzeln für Dich entdeckt hast oder ob Du eigentlich das Puzzle-Forum meinst?
    Tiere sind eine gute Wahl, um ins Puzzleuniversum einzusteigen (wenn das denn wirklich für Dich zutrifft). -denta-
    Auf die Frage: Wohin mit den Motven? Nun, es gibt hier im Forum mehrere Möglichkeiten, Deine Puzzles zu präsentieren. Sicher wirst Du auch ein eigenes Album bekommen, wo Du z.B. Deine Puzzles zeigen kannst. Es gibt viele verschiedene Wettbewerbe, wie z.B. unsere Marathons, Synchronpuzzeln, Speedpuzzeln, es ist für Jeden etwas dabei. Schau Dich einfach mal in Ruhe um. Und wenn Du Fragen hast, einfach fragen. Hier sind wirklich Alle sehr hilfsbereit und nett. <3
    Und in einem Punkt muß ich Dir zustimmen: Ich liebe auch den Sommer, ich finde dieses Wetter abscheulich... -wegrenn-

• -welcome-

und viele Grüße aus dem Rheinland

Liebe Grüße

maus

🏆🧩M#300🏆