Ich habe diese beiden Wasgij hier liegen traue mich aber nicht die ohne Vorlage zu legen.
Hat evtl. jemand eines oder beide schon gelegt und ein Foto vom fertigen Motiv?
![]()
![]()
Ich habe diese beiden Wasgij hier liegen traue mich aber nicht die ohne Vorlage zu legen.
Hat evtl. jemand eines oder beide schon gelegt und ein Foto vom fertigen Motiv?
![]()
![]()
Vom ersten Motiv kann ich dir ein Foto per PN schicken oder du kannst auch hier nachschauen.
Sorry der Link funktioniert nicht.
LG Gabi
ja gerne Gabi, danke sehr
Ich habe gestern Puzzle bei KA getauscht und mein erstes Wasgji ist unterwegs. Bin da auch gespannt drauf, wie es sich puzzelt.
Aber mir stellt sich die Frage. Warum versuchst du es nicht einfach erstmal? Ich mag auch nicht ohne Vorlage puzzeln. Aber so schwer kann es nicht sein. Man weiss doch zumindest ungefähr was es darstellen soll.
Beim 24h in Hannut hatten wir die WASGIJS gegoogelt... im Web findet man mehr oder weniger gute Bilder vom fertigen Motiv.
Aber ich gebe wiesu recht: einfach mal probieren und sich gemütlich an den einzelnen Objekten im Motiv entlang hangeln. Auf dem Karton (Unterteil, Seiten) sind auch noch weitere Hints versteckt...
Ich finde das sehr spannend… versuche es einfach… das Erfolgserlebnis ist großartig und wenns nicht klappt geht die Welt nicht unter und du kannst es googeln. Mein erstes WASGIJ war eine Leihgabe von jasto und ich kann mich sehr gut daran erinnern wie aufregend ich es fand. Schon der Name ist doch herrlich… Ich hab sogar die deutsche Version 1+ 2 ELZZUP im Schrank … Nur Mut … ![]()
Ich würde ja gerne, aber ich habe da ein Problem, was vielleicht einige von euch verstehen werden.
Also, ich brauche ja schon für ein normales 1000er Puzzle 3-4 Tage MIT Vorlage, ohne Vorlage bestimmt wesentlich länger.
Das ist bei so einem riesigen Vorrat gar nicht möglich, wenn ich alle noch zu Lebzeiten legen will.
Aber was noch viel schlimmer wäre; mir gefallen die so gut, dass ich mehr davon haben will. Wäre auch kontraproduktiv, oder? ![]()
Ist doch ganz einfach: Probiere es aus, spring ins kalte Wasser. Entweder gibst du nach kurzer Zeit auf und bist von der Sehnsucht nach weiteren Puzzeln der Reihe geheilt. Oder es läuft und du fragst dich, warum du dir solche Sorgen gemacht hast.
Wir haben zu Weihnachten drei WASGIJ? Puzzle geschenkt bekommen.
Und was soll ich sagen, es hat bis jetzt Spass gemacht, die Motive zu legen.
In zwei Kartons sind sogar jeweils zwei Puzzle:
1 x das Bild auf dem Karton
1 x das Bild, von dem, was die Leute von Bild 1 sehen
Ach, Donna , es ist doch nur bedruckte und zerstanzte Pappe. Natürlich macht es riesen Spaß, die kleinen Teilchen zusammen zu setzen, und es entspannt (oder man hat Spaß dabei, sich in der Geschwindigkeit zu messen). Aber Du vermittelst gerade den Eindruck, als ob Dein Leben dran hängen würde.
Und wo Du schon "zu Lebzeiten" schreibst. Bei Deinem derzeitigen Kauftempo wirst Du vermutlich mit über 1000 ungelegten Puzzles abtreten, und mitnehmen kannst Du sie sowieso nicht. Also habe einfach Spaß beim Legen ![]()
Und wo Du schon "zu Lebzeiten" schreibst. Bei Deinem derzeitigen Kauftempo wirst Du vermutlich mit über 1000 ungelegten Puzzles abtreten, und mitnehmen kannst Du sie sowieso nicht. Also habe einfach Spaß beim Legen
1000 ![]()
![]()
hoffentlich niemals
Man muss ja auch nicht den Ehrgeiz haben, alles voll blind zu legen.
Im Internet und auch hier findet man recht viele Auflösungen zu den Wasgij's.
Manchmal hilft es ja schon im Vorfeld mal einen Blick zu riskieren, um eine ungefähre Vorstellung zu bekommen, oder wenn man merkt, man kommt nicht weiter und man muss ja auch nicht gleich das Bild ausdrucken und dann als Vorlage nutzen.
Der Puzzlespaß geht dabei trotzdem nicht verloren ![]()
Mir persönlich gefällt einfach der Stil der Bilder, ich würde sehr gerne auch das ein oder andere Coverbild puzzeln, weil mir die so gut gefallen.
Also mir gefallen die Zeichnungen der Wasgijs überhaupt gar nicht. Ansonsten würde ich wohl mal eines ausprobieren. Einfach der Neugierde halber, was denn da wohl zum Vorschein kommt und ob ich als Vorlagenpuzzler das hin bekomme. Denn es ist ja schon etwas anderes, als überhaupt gar nicht zu wissen, was ich vor mir habe. Zumindest die Umgebung ist ja ungefähr klar.
Mir gefallen die Schachtelbilder bei Wasgij immer total gut, vor dem Kauf habe ich aber mal willkürlich Auflösungen angeschaut und die gefallen mir bezüglich des Motivs meistens weniger gut.
Den Stil mag ich sehr gerne, deshalb habe ich 2 oder 3 im Vorrat, auf die ich mich freue. Angst ohne Vorlage puzzlen zu müssen, habe hier ich keine, die sehen doch recht einfach aus. Und das obwohl ich normalerweise auf gar keinen Fall ohne Vorlage puzzlen will. Ich werde die wie immer nach Farben o.ä. sortieren und einfach anfangen.
Wenn ich es dann total doof finde, kaufe ich eben keine mehr. Also, liebe Donna , probier doch einfach mal eins und wenn du es nicht magst, legst du es eben beiseite und nimmst ein anderes Puzzle.
Wenn ich ein Puzzle habe wo 2 drinnen sind. Ist dann das eine das Kartonbild und das andere die Folgesituation? Meins ist gebraucht. Ich habe im Karton keinen Hinweis dazu gefunden.
![]()
Und was bedeutet die 1 oben in dem blauen Kreis? Ich habe gegoogelt und mehrere mit einer 1 gefunden. Also kann es doch nicht die Durchnummerierung der Puzzle sein.
Wenn ich ein Puzzle habe wo 2 drinnen sind. Ist dann das eine das Kartonbild und das andere die Folgesituation?
In der Regel schon.
Es gibt von den Wasgij's 4 verschiedene Serien. Die Zahl oben in dem Punkt gibt die laufende Nummer in der Serie an, jede Serie hat eine eigene Farbe.
Gelb sind WasgiJ Original, hier puzzelt man, was eine andere Person sieht, meist das Ereignis, das zu den erstaunten Gesichtsausdrücken geführt hat.
Blau sind Wasgij Mystery, hier puzzelt man, was als nächstes passiert.
Rosa sind Wasgij Destiny, das Cover Bild stellt etwas dar, wie es in der Vergangenheit war und das Puzzle ist, wie es heute aussieht.
grün sind Wasgij Christmas, hier sind meist 2 Puzzle drin (zumindest bei den drei die ich besitze), das Coverbild und ein Bild, was eine andere Person sieht, so wie bei den Original, nur das die Szenen halt weihnachtlich sind.
Bei deinem Puzzle steht unten in der Mitte ja drauf, das es einmal das Kartonbild ist und die Lösung bzw. was als nächstes passiert.
Wir hatten dieses Wasgij schon vor langer Zeit auf dem Tisch und wenn ich mich recht erinnere, dann fanden wir die Lösung ziemlich originell.
Leider sind die Fotos mitsamt dem anderen Puzzleforum nach dessen Stilllegung verschwunden.
LG Gabi
Ich habe gerade zwei, also eigentlich vier, Puzzle eingestellt.
In den Kartons waren wie bereits jeweils zwei Puzzle.
Wenn Du auf den Spoiler klickst, kannst Du das sehen, was die Leute auf dem Coverbild sehen.
Ich danke euch allen für die guten Tipps. Ich habe mich aber dennoch entschlossen, die beiden abzugeben. Ich muss nicht auf allen Hochzeiten tanzen und kümmere mich lieber um meinen Vorrat. ![]()