27. Megamarathon vom 2.-4. Januar 2026 >>> offizieller Thread über 250 Teile >>> 275.002 von 331.154 Teilen

• Hallo ihr lieben MM-Puzzlerinnen und MM-Puzzler -top- Bald geht's wieder looooos! -top-

Herzlich willkommen beim 27. Megamarathon vom 2.-4. Januar 2026

der am Freitag nach Neujahr um Schlag 00:01 Uhr MEZ beginnt!

Wir treten wieder an, um unseren Gesamtrekord zu brechen!

361.260 Teile: nichts scheint unmöglich!

Hiermit eröffnen wir den offiziellen Faden

für Puzzles mit mehr als 250 Teilen.

Es sollten mindestens 251 Teile auf dem Karton angegeben sein,

sonst bitte in dem Zwillingsfaden "bis 250 Teile" posten.

Die Spielregeln findet ihr ab sofort in diesem separat angepinnten Faden (< jo, ich bin ein langer Link ;))

An dieser Stelle bedanke ich mich bei Fidelio, magihabbi und SCVAS

für die geniale Teamarbeit während und nach den MMs

-knuddel-

Ihr Lieben, jedes Teilchen zählt!

Genießt die Vorfreude

und beim Megamarathon uns allen viel Spaß

und ein glückliches Händchen!

-party-

Euer MM-Team

• Puzzlemania December 26, 2025 at 1:57 PM

Closed the thread.
  • Das ist mein Plan für den Megamatarthon - von Groß nach Klein. Überschaubar.

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Den Haasteren-Weihnachtskalender habe ich mir extra für den Marathon aufgehoben.

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Meine Puzzle haben sehr unterschiedliche Verweildauer, auch nach dem Legen. Und nicht alle Puzzle sind zur Weitergabe vorgesehen. Bitte deshalb Reservierungen ausschließlich in der Fundgrube vornehmen.

• Habe wieder einen ganzen Schwung rausgesucht, der entweder noch umgelegt ist oder schon längere Zeit nicht mehr gelegt wurde. Wie immer wird nach Lust und Laune entschieden, was im Endeffekt auf dem Tisch landet.

• Der Plan für die nächsten Tage. Sehr Disney/Comiclastig, aber es soll ja marathontauglich sein. Mal schauen, wie viel am Ende möglich ist

• Oh, ich sehe gerade, mir fehlen noch vier Zwerge, Clonoa . 8|

Ich wusste gar nicht, dass alle sieben ein einzelnes Puzzle haben.

• Hab mir auch mal ein paar Motive herausgesucht. Zum einen 6 neue und ansonsten nehme ich mal wieder das Thema Farben auf.

• Happy new year to my friends across the ocean! This year I will attempt the entire MB Colussus series. Released in 1973-1974, it was the largest puzzle available in the USA until 1985, when MB launched its 3000 piece Magnum series. (Waddingtons Ontario did produce some 4000 and 5000 piece puzzles circa 1980, but these were mostly available to the Canadian market.). These puzzles are beautiful quality, with thick, tight-fitting pieces. They have 2506 pieces each. This will be a major challenge and I estimate as many as 50 hours to get them finished.

Good luck to everyone and have fun!

• Das Silvester-Chaos ist beseitigt, also sind THamster & ich im Vorratslager verschwunden und haben rausgekramt, was wir so puzzeln wollen:

Alles werden wir sicherlich nicht schaffen, da ich morgen noch arbeiten muss.

Allerdings kann Tochter dann schon mal tagsüber anfangen. :D

• Vor Weihnachten und zum Themenmarathib ich quasi keine Zeit zum puzzeln gefunden, mit den Vorratsabbau wurde es da also nix. Tja, dann....

Und nachdem ich letztes Mal mit dem Disney Castle Paket zehn 1000er geschafft habe, habe ich mir wieder einen Stapel 1000er geholt. Vielleicht kann ich eins mehr schaffen..... Mal schauen, wie und ob das klappt, es stehen noch zwei Nicht-Puzzle Termine an.

Weil ich mich noch nicht entscheiden kann, melde ich mal diesen Stapel an und aus diesen suche nach und nach aus:

• Vor 2 Stunden bin ich von unserem Silvesterbesuch bei alten Freunden zurückgekommen ...

Nun war ich schon am Heraussuchen und Fotografieren der möglichen MM-Puzzle:

Dann möchte ich auf alle Fälle noch mindestens eins des "Aufgetischt"-Wanderpakets machen, mit diesem würde ich beginnen:

Ich freue mich auf ruhige Puzzlestunden nach der turbulenten letzten Woche!

• Bei mir sind gestern noch kurzfristig vier 1000er eingezogen, die ich bald weitergeben möchte, daher werde ich versuchen, die zu legen.

• Wir werden diesmal auch mal einige Kleinigkeiten beisteuern:

Danach werden wir uns diesem 2000er widmen.

• Schöne Puzzle habt ihr euch rausgesucht, die gefallen mir alle gut. -top- Ich hab mir erstmal 2 Puzzle rausgesucht. Weil ich gerade eine Erkältung habe, mir geht es zwar schon sehr viel besser. Aber ganz fit bin ich noch nicht.

Ich werde nach den beiden Puzzlen nochmal nach normieren und schauen was ich dieses Wochenende schaffe. Einen Plan hab ich schon mal.:)

Ich wünsche allen ganz viel Spaß und ein schönes Puzzle Wochenende. :)

Ich suche peanuts puzzle mit 500 Teilen. Und alte Asterix puzzle. :)

Da ich dringend platz schaffen muss für neue Puzzle.
    Die Fundgruiube ist auch auf den neuesten Stand gebracht.

Hier kann man sich so viele tolle Puzzle ansehen. ich hoffe, das alle noch sehr lange viel Spaß haben werden im Forum.

Viel Spaß weiterhin mit euren tollen puzzles. LG franzi82 -puzzle-

• Ich habe mir auch Kleinigkeiten, ein 1000er und ein 2000er rausgesucht:

Das eine Bild bekomme ich gerade nicht gedreht 🧐

• Ich glaube, dass du es irgendwann von uns übernommen hattest und sehr viel später habe ich es dir wieder abgekauft ;)

LG Gabi

Ich glaube nicht. Meiner Erinnerung nach habe ich das Puzzle bei Kleinanzeigen gekauft (und dann an euch weitergegeben). Mein Vorrat ist generell ja auch klein, sodass selten Puzzle länger als ein Jahr liegen. Es ist also unwahrscheinlich, dass es dasselbe Puzzle ist. Es sei denn, mein Kleinanzeigen-Verkäufer hat es irgendwie von euch ergattert. :D

• 2x legen ist nicht nötig, wenn du genug andere hast. Ob man dadurch schneller wird weiß ich jetzt nicht. Man kennt das Prinzip eventuell noch, wenns noch nicht so lange her war. Nimm was neues, macht mehr Spaß.