Grüsse aus Oberbayern

  • Hallo,

    erstmal ein gutes Neues wünsche ich dem Forum.

    Gerade eben hab ich mich hier angemeldet.Schon als Kind bin ich dem puzzlen verfallen.Die Anzahl der Teile hat sich mit den Jahren gesteigert,sodass ich mir aktuell einen grossen Wunsch erfüllt habe und seit Weihnachten ein puzzle mache mit 18000 Teilen.Wie lange ich dafür brauche?Ich weiss es nicht,ist auch egal,Spass solls machen.Gibts hier andere die solch grosse Puzzles machen und was habt ihr für einen Unterbau?

    Das meinige hat die Masse 2meter mal 3 meter.

  • -welcome-

    Hier findest du auch einige Großpuzzleliebhaber.

    Viele schauen auch gerne zu, wenn du mit Fotos deine Fortschritte dokumentiert.

    Welches 18000er ist es denn ?

    Liebe Grüße

    maus

    🏆🧩M#300🏆

  • Hallo bairische und herzlich Willkommen hier im Forum!

    Hier gibt es auch einige Großpuzzler - manche wagen sich sogar gemischt an die Riesen ...
    Die Dokus findest du in den entsprechenden Teile-Rubriken oder wenn's um bestimmte Puzzle geht, deren Dokus du dazu ansehen möchtest in unserem Register (Link).

    Ich selbst bin auch immer mal wieder an einem 18.000er dran, allerdings puzzle ich es in 4 Vierteln und nicht gemischt.
    3 habe ich bereits und das 4. kommt irgendwann auch noch dran (Link).

    Viel Spaß beim Entdecken des Forums und natürlich mit deinen Puzzeln!

  • Herzlich willkommen hier im Forum. Du wirst hier alles finden, von den Minipuzzles bis zu den Riesen.

    Auf meinem Dachboden lagern auch welche, aber momentan müssen sie noch warten... bis Kind Nummer 1 auszieht und ich ein Puzzlezimmer kriege :D

    Auf jeden Fall viel Spaß dir!

    Viele liebe Grüße, Lade

    🏆🧩M#300🏆

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum!

    Falls du Fragen hast, immer her damit, hier sind alle sehr hilfsbereit!

    Mein Bücherregal liegt gerade auf Eis, aber ich habe es gemischt... ich wollte einmal ein "echtes" 18000er legen, nachdem ich die tropischen Impressionen in Vierteln gelegt habe. (Werde ich glaube ich nicht nochmal machen - das Mischen meine ich).

  • ostfriesenbine,das glaube ich Dir,das mit dem mischen.Ich würde das auch niemals mischen.Mir reicht das so schon.Ich brauch allerdings auch erstmal ne richtige Stehlampe,die um meinen Tisch mit wandern kann,damit ich ein gscheites Licht habe.Ich habe gesehen,es gibt von Ravensburger Tiere an der Wassertränke,auch 18000 Teile.Das würde mich auch interessieren.

  • Herzlich -welcome-!

    18.000 Teile. Da bin ich raus. Aber ich ergattere immer gerne einen Platz auf der Zuschauerbank.

    Viel Spaß hier im Forum.

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen!

    So große Puzzles lege ich nicht, habe weder den Platz noch die Gesundheit dazu (Rücken). Aber ich schaue solchen Dokus auch gerne zu.

    Viel Spaß mit deinem Projekt!

  • Wenn du vor den Namen ein @ machst ohne Leerstelle, dann wird derjenige benachrichtig, dass er angesprochen wurde, bairische .

    Im letzten Fall wäre es Nordstern .

  • Nordstern,mittlerweile eigentlich nur noch puzzle ab 3000 Teilen.Mit den anderen bin ich zu schnell fertig und immer neue anschaffen,dafür fehlen mir Platz und Geld.

    Ja, ja, das mit dem Platz kann schon ein wenig problematisch werden, es sei denn, man gibt gelegte Puzzle über eine eigene Fundgrube gleich weiter, indem man sie zum Verkauf hier im Forum anbietet. Die Fundgruben der Mitglieder sind auch eine schöne Möglichkeit günstig neue Puzzles zu kaufen. Schau Dich in Ruhe um.

    🏆🧩M#300🏆 🏆📖🏆

  • Herzlich willkommen und liebe Grüße vom Niederrhein.

    Ich hab am 1.1. mit dem 24.000er Life gestartet, bin aber noch am Teile auslegen. Gepuzzelt wird auf Platten à 70 x 100 cm.

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

    Das 18.000er Bücherregal habe ich auch schon gelegt, ein tolles Puzzle.

    Hier findest Du die Doku, falls sie Dich interessiert: Magisches Bücherregal XXL, Ravensburger, (Colin Thompson), 18.000 Teile

    Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum und mit Deinem aktuellen 18.000er Projekt.