Hallo zusammen,
nachdem der Stapel der noch nie gelegten Puzzle mich jahrelang beim Vorbeigehen angelächelt hat, immer größer wurde, irgendwie für ein schlechtes Gewissen sorgte, wird es nun Zeit diesen Zustand wieder zu ändern ![]()
Seit Kindheitstagen dominierten klassische politische und geografische Landkarten, alte Puzzles auf denen noch Grenzen zu sehen sind, die es schon seit Jahrzehnten nicht mehr gibt. Tiger, Star Wars, Orcas, Asterix (lieber gemalte Motive in Pastelltönen, keine Fotos) sorgten für Abwechslung.
Zum Wiedereinstieg - jetzt wo der 60. Geburtstag naht - liegt das erste Cottage von Ravensburger (1.000 Teile) auf dem Tisch, mal sehen wie es mit der Dynamik im Forum von der Hand geht.
Am nächsten Puzzle-Event Ende Februar würde ich auch teilnehmen, wenn denn mein Schloss Neuschwanstein (1.500 Teile und dann natürlich als Foto) von Euch als Sehenswürdigkeit akzeptiert wird.
Da ich grundsätzlich ohne Vorlage puzzle und der Deckel bis zum letzten Teil nicht umgedreht wird, werde ich ein ordentliches Bild vom Karton nachliefern
Hier schon mal der Start mit aussortieren Randteilen und hellen Teilen - so wie früher das Wasser auf den Weltkarten.
Grüße aus dem Braunschweiger Land, Jens