Puzzeln im Braunschweiger Land

• Hallo zusammen,

nachdem der Stapel der noch nie gelegten Puzzle mich jahrelang beim Vorbeigehen angelächelt hat, immer größer wurde, irgendwie für ein schlechtes Gewissen sorgte, wird es nun Zeit diesen Zustand wieder zu ändern 8)

Seit Kindheitstagen dominierten klassische politische und geografische Landkarten, alte Puzzles auf denen noch Grenzen zu sehen sind, die es schon seit Jahrzehnten nicht mehr gibt. Tiger, Star Wars, Orcas, Asterix (lieber gemalte Motive in Pastelltönen, keine Fotos) sorgten für Abwechslung.

Zum Wiedereinstieg - jetzt wo der 60. Geburtstag naht - liegt das erste Cottage von Ravensburger (1.000 Teile) auf dem Tisch, mal sehen wie es mit der Dynamik im Forum von der Hand geht.

Am nächsten Puzzle-Event Ende Februar würde ich auch teilnehmen, wenn denn mein Schloss Neuschwanstein (1.500 Teile und dann natürlich als Foto) von Euch als Sehenswürdigkeit akzeptiert wird.

Da ich grundsätzlich ohne Vorlage puzzle und der Deckel bis zum letzten Teil nicht umgedreht wird, werde ich ein ordentliches Bild vom Karton nachliefern ;) Hier schon mal der Start mit aussortieren Randteilen und hellen Teilen - so wie früher das Wasser auf den Weltkarten.

Grüße aus dem Braunschweiger Land, Jens

• Oh, jemand, bei dem meine Spezies öfters auf die Platte kommt? Da lege ich mich auf der Zuschauerbank bereit!

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Herzlich willkommen in unserem illustren Kreis!
    Ich bin gespannt, ob es mit dem Vorratsabbau auf diesem Wege klappt. Typischerweise werden die Berge nach Infektion mit dem Puzzlevirus, der hier im Forum grassiert, eher größer. ;)

• Herzlich Willkommen und viel Spaß beim wiederentdeckten Puzzlevergnügen.

Ich bin schon gespannt, wie das erste Cottage aussieht.

• Hallo Jens,

herzlich Willkommen im Forum und viel Vergnügen beim Puzzle-Wiedereinstieg.

Ohne-Vorlage-Puzzler gibt es hier einige. Ich bin ein Mit-Vorlage-Puzzler, aber Hauptsache, es macht Spaß.

LG Puzzlekatze

• -welcome-

Liebe Grüße

maus

🏆🧩M#300🏆

• Oh, jemand, bei dem meine Spezies öfters auf die Platte kommt? Da lege ich mich auf der Zuschauerbank bereit!

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Herzlich willkommen in unserem illustren Kreis!
    Ich bin gespannt, ob es mit dem Vorratsabbau auf diesem Wege klappt. Typischerweise werden die Berge nach Infektion mit dem Puzzlevirus, der hier im Forum grassiert, eher größer. ;)

Dann kann ich hoffentlich die Tiger-Erwartungen erfüllen und gleichzeitig den Stapel nicht zu groß werden lassen :)

• Herzlich Willkommen hier im Forum, Shadow1966 !

Schön, dass du bereits planst bei unserem nächsten Themenmarathon mitzumachen - klar Neuschwanstein passt da ganz hervorragend und wir sind da auch nicht kleinlich, wenn mal was nicht 100%ig passt ...

Dann werde ich mitmachen.

• Herzlich Willkommen und viel Spaß beim wiederentdeckten Puzzlevergnügen.

Ich bin schon gespannt, wie das erste Cottage aussieht.

Es geht langsam voran, der Rand ist fertig.

Ich werde einen Thread beginnen, das motiviert dann hoffentlich noch mehr.

• Hallo Jens,

herzlich Willkommen im Forum und viel Vergnügen beim Puzzle-Wiedereinstieg.

Ohne-Vorlage-Puzzler gibt es hier einige. Ich bin ein Mit-Vorlage-Puzzler, aber Hauptsache, es macht Spaß.

LG Puzzlekatze

Der Spaß steht im Vordergrund :)

• -welcome- , liebe Grüße vom Niederrhein und ganz viel Spaß beim Erkunden des Forums.

Ohne Vorlage, mein Spezialgebiet 😊 So puzzle ich auch immer und entdecke nach und nach das Motiv.

Edited once, last by leomily (January 26, 2026 at 9:49 PM).

• -welcome- Ich hoffe du hast hier sehr viel Spaß und falls du Hilfe brauchst oder Fragen hast. Kannst du jeden fragen, wir sind alle sehr nett.-lol-

Kleiner Tipp. Kauf dir am besten neue Regale, dein Vorrat wird ziemlich schnell ziemlich groß werden. :saint:

Ich suche peanuts puzzle mit 500 Teilen. Und alte Asterix puzzle. :)

Da ich dringend platz schaffen muss für neue Puzzle.
    Die Fundgruiube ist auch auf den neuesten Stand gebracht.

Hier kann man sich so viele tolle Puzzle ansehen. ich hoffe, das alle noch sehr lange viel Spaß haben werden im Forum.

Viel Spaß weiterhin mit euren tollen puzzles. LG franzi82 -puzzle-

• -welcome-
    Willkommen und viel Spaß hier im Forum sowie beim wiederentdeckten Hobbies. Da freuen sich die Stapel, an denen du Jahre lang vorbei gegangen bist, sicher, dass sie nun beachtet werden und ich vermute auch mal, dass sie dann bald Zuwachs bekommen werden -bruell-