Euer Weg zu Puzzlefreunde

  • Hallo erst mal an ALLE!


    Bin eigentlich nur durch Zufall auf eure Seite gestoßen. Versuche verzweifelt Tipps zu erhaschen, wie ich mein 18.000er Historische Weltkarte montieren kann, ohne das die Mauer umfällt oder die Decke herunter kommt ,ect.


    Habe drei Viertel bereits fertig gelegt auf Holtspannplatten welche eine das Maß von 100 x 150 hat. Diese drei Platten habe ich übereinander gestapelt und damit dem Puzzle nichts passsiert noch extra mit Frischhaltefolie umwickelt.


    Der Haken an der ganzen Sache ist aber, dass ich bei keinem der drei Teile den Rand fertig gestellt habe. Furchtbar - ist nur gold, gold, gold,....... Bei künstlichem Licht ein Ding der Unmöglichkeit. Bei Tageslicht fehlt mir die Zeit.


    Habe noch eine vierte Platte für den vierten Teil zur Verfügung, nur meine Sorge gilt dem Glastisch worauf die anderen Platten zur Zeit ruhen. Seit der Adventzeit. Habe den Tisch als Stellfläche für die Weihnachtskrippe gebraucht. Die Krippe ist wieder verstaut, nur das Puzzle ruht seitdem auch. Ist mir jetzt schon ein wenig im Weg und darum wäre ich euch für Informationen dankbar wie ich dieses Riesending montieren kann. Es ist ein Geschenk für meinen Bruder. Damit wird eine Wand in seinem Wohnzimmer ausgestattet. Der Transport von mir zu ihm wird auch nochmals eine Herausforderung. Haben nur "normal breite" Eingangstüren. Müßte die Platten dann schräg durch die Türe hieven. Kann nur hoffen, dass das Puzzle nicht zu rutschen beginnt. Oder ich zerlege alles wieder in kleinereTeile. Muss ich mir noch überlegen.


    Nur mich jukt es schon gewaltig in den Fingern wieder weiter zu legen. Der vierte Teil wartet.


    Ach ja, freue mich, dass ich jetzt auch bei euch dabei bin. Würde mich über viele Tipps und Anregungen freuen.



    lg Waltraud

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Waltraud, herzlich -welcome- !!
    Da habt ihr aber ein ganz schönes Projekt gestartet, der Goldrand wird sicher noch mal eine Nervenprobe. -medi-


    Es haben schon einige Leute hier große Puzzle aufgehangen mit den verschiedensten Techniken.
    Ich denke der ein oder andere kann ja hier noch einen Link von seiner Bastelei anhängen.


    Wenn du das Puzzle schräg tragen willst dann ist es am sichersten einfach eine weitere Platte obendrauf.
    An den Rand kommen ein paar Streifen Paketklebeband, da wird dann nichts mehr verrutschen.


    Na dann viel Spaß hier und gute Unterhaltung.
    Viele Grüße
    Markus

  • Hallo zusammen,
    ich heiße Claudia, bin neu hier und puzzle sehr gern. Auf der Suche nach einem netten Forum bin ich auf eures gestoßen. Es ist echt
    -top- ,sehr kommunikativ und interessant. Da meine Kinder aus dem Kleinkindalter raus sind, habe ich auch mehr Zeit zum puzzeln. Bisher habe ich bis 2000 Teile gepuzzelt. Ich hoffe, es werden jetzt mal größere dabei sein.
    Es hat mich sehr erstaunt, wie schnell hier manche ihre Puzzle fertigstellen. Wahnsinn
    -respekt- !!! Manchmal puzzle ich tagelang mehrere Puzzle hintereinander und dann sitze ich wochenlang an einem einzigen Puzzle fest. So erging es mir vor einiger Zeit auch wieder. Dann habe ich euer Forum gefunden und war sofort motiviert weiter zu machen. Dafür schon mal DANKE!
    Bis zum nächsten Mal
    ClaSo

  • Ich war früher noch bei der Ravensburger Puzzle Seite. Die hatten damals ein Puzzle-Forum mit Alben usw., dieses wurde dann aber geschlossen. Dann vor kurzem wieder Lust auf Puzzle bekommen und einfach die allwissende Müllhalde ähhh Suchmaschine betätigt und da war dieses Forum halt dabei. Schwuppdiwupp angemeldet und da bin ich nun


    Viel Spaß und gutes Gelingen euch allen -Z3--puzzle-

    Mein Vorrat (über 2000) : Brueghel: Turmbau zu Babel 9000 T. / Kinkade: Sonnenuntergang am Meer 6000 T. / Degano: Historia Comica 1+2 je 4000 T. /


    SUCHE: Thomas Kinkade (die fluorizierenden) von Schmidt

  • Ihr werdet es eh nicht glauben aber Brueghel, der Alte nicht der Junge, ist schuld das ich hier bin. Wollte Tipps zum "Turm" und bin dann hier gelandet. -top-

  • Ich war auf der Suche, wie man das Keith Haring am Besten an die Wand bringt, bevor ich überhaupt damit angefangen habe. Danach hab ich immer wieder mal reingeschaut und beschlossen mich schlussendlich auch anzumelden :)



    Gruss
    Adis

  • Google-Suche: "Puzzleforum". Fand ich ganz logisch - was meine anderen Hauptbeschäftigungen angeht, treibe ich mich ja auch in Foren rum.
    :)

  • Hi,
    ich bin auf Euch aufmekrksam geworden, weil ich nach dem Puzzle "Tropische Impressionen " gegooglet habe. Ist schon über ein Jahr her. Damals wollte ich unbedingt mal ein Puzzle machen, das größer als 2000 Teile ist. Dazu habe ich rumgesucht, welche Motive es gibt und was mir gefallen würde, habe die tropischen Impressionen gefunden und dann nach näheren Infos dazu gesucht - dabei habe ich Euch gefunden. Das Puzzle lag bis heute eingeschweißt im Schrank, weil wir gerade ein neues Haus gekauft hatten (aber ich musste es ja trotzdem unbedingt haben....) und wir mit renovieren etc. beschäftigt waren. Vor zwei Wochen sind wir eingezogen und ich muss jetzt mal wieder puzzeln, um runter zu kommen. Ich weiß zwar, dass ich - da voll berufstätig und das neue HAus natürlich noch nicht fertig ist - wenig Zeit haben werde, aber ich MUSSTE jetzt einfach anfangen und da fiel mir Euer Forum wieder ein - den Link hatte ich mir gespeichert. Also hab ich mich eben angemeldet...

  • Hallo rocknoller, sag doch mal in der Vorstellungsrunde Hallo und im Profi-Thread, bei den 18'000ern, kannst du deinen eigenen Fortschritt präsentieren.
    Das Tropische Impressionen ist immer noch eines der schönsten grossen Puzzles! -top-

  • Mein Freund hat sich in Google mal umgeschaut & hat dann eine Seite gefunden die ihn dann auf dieses Forum gebracht hat..
    Ich hab mir die Seite angeschaut & es hat mir auch sehr gut gefallen, hab mich direkt mal angemeldet..


    Jetzt hab ich aber noch ne Frage, wie kann ich denn einen eigenen Thread machen, also wo ich meine Fotos und Texte machen kann??


    Vielleicht gebt ihr mir ja hilfreiche Tipps..


    Danke im Vorraus..

  • Hallo Puzzlegemeinde


    Ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Puzzle auf dieses Forum gestoßen. Da es mir auf Anhieb hier sehr gut gefallen hat, hab ich mich auch gleich angemeldet.
    Inzwischen habe ich auch schon einige Tips und Anregungen gefunden. Ich werde demnächst auch mal einen Thread mit meinen gesammelten Motiven und meiner derzeitigen Baustelle aufmachen. -Z2-


    Gruß, Rudi.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe einfach Puzzleforum eingegeben und schon war ich bei euch -denta-


    Wenn alles immer so einfach wäre im Netz... :thumbup: Da brauchtest du ja nicht mal deine detektivischen Fähigkeiten benutzen. :)


    Grüße
    Markus

  • Hallöchen ihr lieben Puzzelfreunde


    Ich habe mal danach gegoogelt, weil ich mal wissen wollte, wer denn schon mal ein Puzzelmotiv von Heye zusammengesetzt hat. Da mir Heye gar nichts sagte, habe ich mich hier schlau gemacht und bin zu einem Ergebnis gekommen, logisch. -Z2-


    Seit dem werde ich euch weiter empfehlen. -Z3-


    Gruß Holger

  • Hallo und Moin Moin aus Hamburg,
    Frau Berophar hat mich sozusagen hierher gebracht - ich komme aus Hamburg, bin 47, fest liiert, handarbeite sehr gern und entdecke langsam meine Puzzle Lust wieder. Damit das in meiner kleinen Wohnung besser funktionert, habe ich mir die Tage eine Puzzle-Mappe pro gekauft (die, wo man die Puzzles aufstellen kann). Ein paar wenige ungelegte Puzzles habe ich noch - frühere Puzzles habe ich immer innerhalb der Familie verschenkt oder für gute Zwecke gespendet (zuletzt letztes Jahr an Flohbuy.de - ein Projekt für sozial gefährdete Jugendliche).
    Ich schaue mich hier erstmal um; habe mir auch schon die Sache mit den Spendenpuzzles angesehen und finde das eine sehr schöne Sache. Eine Spende habe ich schon angeboten und Gabi geschrieben, welche Puzzles mich interessieren würden. Ich könnte mir vorstellen, später gelegte Puzzles teils auch Gabi zur Verfügung zu stellen. Das kann aber dauern, da ich jetzt nicht so der exzessive Puzzler bin.


    Puzzle-online.de selbst habe ich erst vorgestern entdeckt und schaue mich demnächst auch da mal in Ruhe um.


    Viele Grüße in die Runde;
    Anja

  • Ich sage hier gleich mal -welcome-


    Es wird dir hier bestimmt gefallen, lauter nette Leute :) Da paßt du gut rein, ich kenn dich ja!