• Gelegt wurde das Puzzle "Champagner" von Alphonse Mucha mit 1000 Teilen.


    Ich habe die Bewertung von 1 (sehr gut) bis 6 (sehr schlecht) gewählt.


    Karton (3): der Karton ist stabil. Die Gestaltung ist ansprechend. Es existieren keine Angaben zu Erscheinungsjahr oder Motiv.


    Teile (3): die Teile sind stabil und liegen gut in der Hand. Durch die matte Oberfläche lässt sich das Puzzle auch bei Kunstlicht gut legen. Die Teileform ist nicht sehr abwechslungsreich. Die Teile passen häufiger an Stellen, an denen sie nicht passen sollten.


    Bildqualität (3): die Farben sind recht eindeutig zuzuordnen. Die einzelnen Details sind meistens deutlich zu erkennen.


    Zusammenhalt (5-6): die Teile halten kaum zusammen. Es ist fast unmöglich, auch nur 2 zusammenhängende zu verlegen. Das ist der schlechteste Punkt in der Bewertung.


    Puzzlestaub (1): nicht vorhanden


    Insgesamt würde ich das Puzzle mit der Note 4 bewerten. Es sind gute Ansätze vorhanden und mit ein wenig "Nachbesserung" wäre dieser Hersteller eine Bereicherung für den Puzzlemarkt.


    Meine gaaanz persönliche Meinung: wirklich gestört hat uns nur der schlechte Zusammenhalt und das passiert auch bei anderen (marktführenden) Herstellern. Dass die Teile mal an "Fremdstellen" passen....auch das ist keine Neuheit. Ein weiteres Puzzle dieses Herstellers wäre eine Überlegung wert. Es sind nämlich ganz tolle Motive auf den Markt gekommen.


    LG Gabi

  • Hier steht ja noch gar nicht wirklich was über D-Toys, obwohl der Hersteller im Forum ja doch ein regelmäßiger Vertreter ist. Ich lege gerne D-Toys (mit Premiumqualität), finde die Qualität gut und die Motive abwechslungsreich.

    Nun bin ich auf dem Karton über den Hinweis gestolpert, dass die Puzzle in Rumänien produziert werden. Weiß jemand von euch, wie ich herausfinde, wie leicht man in Rumänien vor Ort an Puzzle kommt und wie sie preislich (in Leu, der rumänischen Währung) aufgestellt sind?